Beiträge von CaptainFuture01

@Snoopywtm

Danke fürs korrigieren!

TJA macht meiner Meinung nach aber aufgrund des Linksdralls weder auf der AB noch auf Bundesstraßen Sinn.....

@Bluumi

Während der Fahrt durchs Automenü wühlen kommt nicht so gut..... da drück ich lieber auf den Knopp und schiele in den Tacho,das ist wesentlich sicherer! ;)

Ach und ich hab anfangs halt n bissel rumprobiert, was die einzelnen Einstellungen und Assistenten machen. Nur so kann ich entscheiden, was ich davon als für mich sinnvoll und brauchbar erachte.

Greetz

Cap

@Bluumi

Das kannst du ausschalten, indem du den linken Joystick am Lenkrad lange gedrückt hältst.

Ich hab das deaktiviert, weil sich das eben zu- und abschaltet wie es grad paßt ohne jegllichen Ton.....

Diese Lenkhilfe ist eigentlich hauptsächlich für die Autobahn gedacht und hier wohl auch eher für Staubereiche oder langsame Abschnitte....

Es funzt zwar ganz gut, wenn es an ist, aber mir lenkt es das Auto zu weit nach links.....

Es gibt ja vier Systeme die sich mit der Spurhaltung befassen..... LDW (Lane Departure Warning), LKA (Lane Keeping Assist), ELK (Emergency Lane Keeping) und TJA (Traffic Jam Assist), letzteres ist ACC mit aktiviertem LKA und da hast dann das Lenkradsymbol oben links im Tacho.

Wenn du nur ACC willst, kannst das wie gesagt über den Joystickdruck umschalten oder im entsprechenden Menü.

LDW ist das, wenn die rechte Linie der Grafik mit dem Auto im Tacho rot leuchtet und es am piepsen ist, ELK ist das, wenn diese Linie türkis aufleuchtet und dich das Auto vom Straßenrand wieder auf die Spur "schubst". Hier piept er dann auch kurz. Bei beiden kann man Ton und Warnstärke einstellen.

Ach und falls ich Quatsch erzähle bitte einfach korrigieren.

Vielen Dank im Voraus.

Greetz

Cap

@SLZ-FH-17

Wie von Romeo bereits erwähnt hat dein Standard als AC-Ladegerät nur ein einphasiges weshalb hier nur sehr wenig Leistung in den Akku kommt.

Dazu schmeißt du AC- und DC-Ladung zusammen. Dein Ladefrust entspringt also mehr deiner Ahnungslosigkeit als den Ladegeräten der Supermärkte oder dem Fahrzeug.

Wenn du schneller laden willst, mußt du an einer DC-Ladesäule mit mindestens 100kWh laden. Dein Standard kann DC über 100kWh laden, was dann etwa 35 Minuten von 10 auf 80% bedeuten.

Nimm dir die Zeit und informiere dich bevor du so gefrustet bist, das du die Kiste wieder zurückgibst.

Darüberhinaus, wenn du Fragen hast, klick dich durchs Forum und stelle deine Fragen in den passenden Themen oder eröffne ein neues.

So lange braucht man nicht, bis man sich grundsätzlich auskennt.

Schließlich wirst du nach der ersten Fahrstunde in der Fahrschule auch noch nicht gewußt haben, wie man ein Kfz betankt, nach dem Öl- und Kühlwasserstand schaut, das war alles Neuland und benötigte etwas an Lernzeit.

So eben auch hierbei. ;)

Greetz

Cap

Ich habe gestern das erste Mal meinen MG4 bei Lidl laden wollen. In 40 Minuten hatte ich immerhin 3 KWH für 0,81€ geladen.

Was soll das???

Bei Aldi (44 c pro KWH) habe ich in 20 Minuten 25 KWH laden können. Wo werde ich also künfig meinen Einkauf machen? Bei Lidl natürlich, da kann ich übernachten, damit das Auto aufgeladen ist.

Hast du einen Standard, Luxury oder XPower?

Waren beide Lader AC oder war einer davon DC?

Greetz

Cap

@ulf

Ich hatte nie Wahrscheinlichkeitsberechnung aber ich lehne mich mal ausm Fenster, das es wahrscheinlicher ist, das mein Beitrag unterm Video und damit dein Beitrag hier im Forum eher gelesen wird als es dein Beitrag ohne diesen Link in diesem Forum tut. 8o

Greetz

Cap :saint: