Dafür müssen aber alle diese Komponenten (plus Stromversorgungskabel plus Datenkabel zwischen den Komponenten) den Crash funktionsfähig und ohne Aussetzer überstehen. Und darauf würde ich nicht in jedem Einzelfall wetten
Wie lange benötigt ein Airbagsystem nochmal um von der Sensorregistrierung "Es ist ein Unfall im Gange" bis zu "Ich öffne die Airbags nun" Signale zu senden?
Ich gebe dir einen kleinen Tip..... die zeitliche Maßeinheit beginnt mit einem kleinen "m".....
Und wenn du einen Unfall mit deinem angedachten Schadensbild hast, in dem dese Zeit so weit unterschritten wird, hast du garantiert KEINE! Sorgen mehr, weil du aus diesem Kfz garantiert NICHT! mehr lebend aussteigst.....
Ich kenne aktuell noch keinen Unfall mit einem MG4 und NMC-Akku, der einen solch kritischen Thermal Runaway gehabt hat.
Und bei nem MG4 mit LFP kannste da noch in Ruhe deine Lebensplanung inkl. Familiengründung und Organisation der Bettung diener sterblichen Überreste kurz vor Ende deines langen Lebens ausführen, bis sowas eintritt..... sowas kennt ein LFP-Akku nämlich nicht....
Greetz
Cap