Beiträge von CaptainFuture01

Dafür müssen aber alle diese Komponenten (plus Stromversorgungskabel plus Datenkabel zwischen den Komponenten) den Crash funktionsfähig und ohne Aussetzer überstehen. Und darauf würde ich nicht in jedem Einzelfall wetten :/

Wie lange benötigt ein Airbagsystem nochmal um von der Sensorregistrierung "Es ist ein Unfall im Gange" bis zu "Ich öffne die Airbags nun" Signale zu senden?

Ich gebe dir einen kleinen Tip..... die zeitliche Maßeinheit beginnt mit einem kleinen "m".....

Und wenn du einen Unfall mit deinem angedachten Schadensbild hast, in dem dese Zeit so weit unterschritten wird, hast du garantiert KEINE! Sorgen mehr, weil du aus diesem Kfz garantiert NICHT! mehr lebend aussteigst.....

@ManiS

Ich kenne aktuell noch keinen Unfall mit einem MG4 und NMC-Akku, der einen solch kritischen Thermal Runaway gehabt hat.

Und bei nem MG4 mit LFP kannste da noch in Ruhe deine Lebensplanung inkl. Familiengründung und Organisation der Bettung diener sterblichen Überreste kurz vor Ende deines langen Lebens ausführen, bis sowas eintritt..... sowas kennt ein LFP-Akku nämlich nicht....

Greetz

Cap

@ManiS

1. Ja, man kann das in den Optionen (Zahnrad wars glaube ich, müßte nochmal nachschauen) abschalten...... aber....

2. Bei einem Unfall werden die Türen durch die Airbagsteuerung automatisch geöffnet, weil das Airbagsteuergerät ein Signal ans Zentralverríegelungsmodul sendet und diesem sagt, es solle die Türen öffnen, da gerade mindestens ein Airbag ausgelöst hat.

Das konnte schon mein 3er BMW aus den 90ern.

Greetz

Cap

@ulima

Was ist da kompliziert? ?(

AC --> langsames Laden --> Wallbox daheim oder eben die 11 oder 22kW-Lader öffentlich --> hier unterbricht das Fahrzeug beim entriegeln kurz,setzt den Ladevirgang aber automatisch nach 20 Sekunden von selbst fort.

DC --> schnelles Laden --> an den öffentlichen Schnell-Ladern --> hierbei unterbricht das Fahrzeug den Ladevorgang NICHT wenn es entriegelt wird!

Letzteres garantiere ich dir, da schn etlicheMale durchgeführt.

Beim Hersteller wirst du da eher wenig Aufklärung erhalten, die verweisen dich eher an deine Betriebsanleitung.....

Greetz

Cap

Das Design von Zeekr ist noch wesentlich gewöhnungsbedürftiger und nicht jeder will unbedingt SUV fahren...... außerdem..... wie stehts denn bei Zeekr um die Servicepunkte?

Wird ja schon hier über MG geschimpft..... was gibt es da dann für Gezeter, wenn der Zeekr mal n Problem hat oder zum Service muß und nirgendwo was zum abgeben vorhanden ist?

Wenn man sich NUR am Preis orientiert, fährt man evtl. in ne Sackgasse......

Ich persönlich möchte solange wie nur ansatzweise möglich einen Standardantrieb bewegen..... ein Frontkratzer oder Allrad ist etwas, das ich nicht möchte und ein SUV schon dreimal nicht..... auch muß mir die Kiste optisch schon irgendwo zusagen...... für mich wäre die Kiste keine Option, egal ob doppelte, dreifache oder sonstwie vervielfachte Leistung..... das kann ganz schnell zu potenziert höherem Sterberisiko werden.....

Greetz

Cap

Ich kenn das mit 3°C von meinem Z4...... der hat beim ersten mal 3°erreichen gepiept UND geblinkt und die folgenden Male nur noch geblinkt.

Unterschied hier war aber, das er das nur gemacht hat, wenn es ÜBER 3° ging und danach wieder auf oder unter 3°, da hat sich also auch die Zahl sichtbar im Display verändert...... wenn sich die Temperatur unter 3° dieser Grenze genähert hat gab es keine Warnung.

Der MG4 hat 4° aufm Display stehen und auch wenn sich diese Zahl NICHT ändert, piepte er alle Nas lang.....

Mir ging das die Tage zeitweise schon langsam aufn Senkel..... ich hab mir aber auch ned gemerkt, ob er das auch macht, wenn er sich von unter 4° dieser Temperatur nähert.....

Ich meine auch, das man das in den Menüs irgendwo abschalten kann (kann mich aber auch irren!)....... aber aktuell wirds wieder wärmer und es wird wohl selten vorkommen, das das Ding in den nächsten Monaten wieder so penetrant wird.....

Greetz

Cap