Danke, dann kann ich mir ja doch ein Fairphone 5 holen, war für dieses Jahr geplant.
Greetz
Cap
Danke, dann kann ich mir ja doch ein Fairphone 5 holen, war für dieses Jahr geplant.
Greetz
Cap
Bist du beruflich im Fach Akkutechnologie bewandert das du diese Aussage treffen kannst oder ist das deine Meinung?
Wenn letzteres...... es gibt nunmal physikalische Gegebenheiten und die Fahrzeug-/Akkugarantie und darauf ist die Software in deinem Fahrzeug abgestimmt, um dich vor Fehlentscheidungen zu bewahren, weil dir das Auto nicht schnell genug beschleunigt bei zu geringer Akkutemperatur..... denn dadurch könnte der Akku dauergeschädigt werden oder DEUTLICH schneller seinen SoH reduzieren...... was am Ende den Hersteller Geld kostet, weil du auf Garantie nen neuen Akku bekommst durch deine Fehlbenutzung.....
Damit wird auch vollkommen unbedarften Kunden die Überwachung der Akkunutzung und Lebensdauerverlängerung abgenommen.
Sollte ersteres zutreffen, ignoriere das Geschwafel und akzeptiere meine Entschuldigung fürs dumm anmachen.
Greetz
Cap
Stoffsitze sind hier schnell aufgewärmt durch draufsitzen und im Sommer nicht so lange kochend heiß.....
Ich brauche kein AndroidAuto/AppleCarplay,soll also bitte entfernt werden..... weil was ICH nicht brauche, hat gefälligst niemand anders zu brauchen......
Nimms mir nicht böse aber diese Argumentation hasse ich wie der Teufel das Weihwasser und dann gibt es ne entsprechend giftige Antwort.........nur weil DU es für überflüssig hältst, hat es auch kein anderer für nützlich zu erachten.....
Komisch das wir alle so unterschiedlich sind,wenn wir identisch zu dir sein sollen.....
Dir bricht doch keiner ab, wenn dieser kleine Button zusätzlich vorhanden ist, oder?
Du nutzt die Funktion nicht, andere sehr wohl um ihre Kunstledersitze schonmal vorzuwärmen, weil die normale Aufheizung die Sitze nicht warm genug bekommt.
Wäre zumindest ein Anwendungsfall....
Oder jemand möchte NUR die Sitze vorwärmen, weil er die Heizung nicht nutzen möchte, um stromsparender unterwegs zu sein..... die Sitzheizung braucht DEUTLICH weniger Energie,als die Innenraumheizung.
Wäre noch so ein Anwendungsfall uund es gbt sicher noch andere, an die ich gerade nicht denke, weil ich nicht jede Situation und Vorliebe für so eine Möglichkeit teile.
Würde aber nie auf die Idee kommen sie als sinnlos abzustempeln nur weil ICH nichts damit anfangen kann.....
Entschuldige bitte,wenn ich dir damit auf den Schlips getreten bin.
Greetz
Cap
Aus Neugier..... um welche Generation Fairphone dreht es sich?
Hab neulich nach Smartphoneneustart endlich auch mal AA zum laufen gebracht. Werde ich für längere Strecken sicher nutzen, ansonsten benötige ich es aktuell nicht wirklich und habe daher auch noch immer keine Ahnung davon....
Greetz
Cap
Beim Fahrzeug für die Testfahrt ist mir damals nichts derartiges aufgefallen.
Herrschten dort identische Bedingungen zu deinen jetzigen Fahrten?
Hattest du dieselben Fahrmanöver vollzogen bei identischen Fahrzeugbedingungen?
Ich bemerke in meinem Standard bei kaltem Akku direkt morgens nach der Meldung, das die Reku reduziert arbeitet, das der Wagen etwas träger beschleunigt und eben auch wegen der Reku weniger stark verzögert, bevor man die Bremse betätigt. Auch ist beides abhängig vom Ladezustand des Akkus.
Ich werde mir hier sicher noch einige Konstellationen herausfahren müssen,um umfängliche Erfahrungen zum wann, wie, warum zusammenzutragen.
Es ist jedenfalls von einigen Faktoren mehr als beim Verbrenner abhängig.
Evtl. kommt hier die Erfahrung mit meinem damaligen Elektro-RC-Car zugute. Mag für manchen ein komischer Vergleich sein, aber ich sehe hier durchaus Parallelen.
Direkt mit frischgeladenem aber abgekühltem Akku ging das Ding wie Schmitz Katze, man hat aber relativ schnell bemerkt, das er minimal träger in der Reaktion auf Eingaben am Beschleunigungshebel wurde. Und nach ca. 5 Minuten war dann ein deutlicher Abfall bei der Reaktion und der Geschwindigkeit bemerkbar.
Nicht viel anders verhält es sich bei meinem MG4. Lediglich der Akku hält länger als 5 Minuten.
Und um hier mehr Erfahrungswerte zu sammeln verwende ich eben einen USB-Dongle und die Car Scanner App um anhand der angezeigten Werte (Akku-Temp und -Spannung min/max usw.pp.) herauszufinden, wie sich der Wagen verhält.
War bisher jedenfalls sehr hilfreich.
Evtl. auch ne Idee für dich? Weil ich mir sicher bin, das du nicht auf alles, was du jetzt wissen willst eine befriedigende Antwort bekommen wirst..... manchmal muß man Dinge eben selbst erfahren, im wahrsten Sinne des Wortes.
Greetz
Cap
Ich hab meinen Standard jetzt erst zwei Monate, öffne/schließe aber immer über den Knopf an der Tür. Bisher nur ne Handvoll Male über FFB oder App.....
Probleme hatte ich bisher keine außer das Schmelzwasser den Knopf mal vereist hat, aber hier hat festeres drücken geholfen, wie schon beschrieben.
Wenn hier nunmal kein anderer einen defekten Griff hat, dann wird auch dein zwanzigstes nachfragen kein anderes Ergebnis bringen....
Ich meine, ich hatte schon von einem User gelesen, das er einen defekten Griff hatte, der wurde aber auf Garantie ersetzt und gut wars.
Es ist also eher KEIN Serienfehler, den du scheinbar hier vermuten willst...... stell die Kiste bei MG ab, laß den Griff auf Garantie tauschen und gut is.
Greetz
Cap
Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst der Standard hätte keine Akkuheizung..... hat er sehr wohl (zumindest das MJ, das ich bekommen habe mit Erstzulassung 5/24)..... und funktioniert bei meinem ganz gut. Der Akku wird auf gut 20°C aufgewärmt und das benötigt ca. 3% Akkukapazität. Hat bei mir jetzt zweimal von ca. 3°C auf ca. 20°C etwa 30 Minuten gebraucht....
Was ist bei 10°C zu früh?
Zellspannung habe ich nicht in der Überwachung, aktuell war mir die Temperatur (max und min) interessanter und wichtiger.
Greetz
Cap
Gib das Auto doch einfach zurück und hol dir was anderes. Du wirst offensichtlich nicht mehr glücklich mit dem Ding.
Wir lassen die Dinger halt in Ordnung bringen, mosern evtl. etwas im Freundeskreis über die kleinen Problemchen und gut is. Leben geht weiter.
Alternativ kann man aus den Mücken auch Dutzende Elefanten machen.
Greetz
Cap
Is schön das du für uns alle sprichst...... auch wenn der Großteil hier nicht mal ansatzweise deine genannten Probleme hat.....
Und warum soll der nicht mehr gebaut werden?
Hiinsichtlich Updates gibt es ein EU-Gesetz, das auch für "Elektrokarren" gilt (nicht nur für Smartphones und Kleinkrempel), auch wenn MG das nicht mag..... Updates müssen für mindestens 5 Jahre zur Verfügung gestellt werden.
Korrigier mich bitte einer, wenn ich Käse schreibe.
Greetz
Cap