Beiträge von CaptainFuture01

Da war ich auch etwas irritiert mit dem 3D-Sound. Mein Infotainment-System wurde vor kurzem auf R40 geupdatet, da war die Option plötzlich da. Entweder "All" oder "Driver" kann man auswählen.

Bei mir dasselbe, hab keinen Unterschied bemerkt, war aber ausgeschalten und das geht jetzt nicht mehr, nur alle oder Fahrer.......... X/

Aber insgesamt bin ich mit dem Soundsystem zufrieden. Hab schon wesentlich schlechteres in teureren Autos gehört.

Greetz

Cap

@jamakr4

Ich habe mithilfe Google mit dem ersten Code einen Beitrag in einem englischsprachigen Mercedes-Forum gefunden:

https://mbworld.org/forums/e-class-w212/860683-radio-shuts-off-when-engine-turns-off-2.html#post8740679

Lautet folgendermaßen:

Zitat

U0146(87) [0xC14687]

Data bus, gateway A - no communication

Status: Test failed (current drive cycle), Pending, Test failed since last DTC clear

Scheint unter anderem also ein Kommunikationsproblem zu sein.

Evtl. findet sich so mehr dazu wenn man auf Google sucht.

Greetz

Cap

Das linke bekommt man dunkler..... mit nem Stück durchsichtigem Plastik und ner Tönungsfolie..... oder wer das dauerhaft so haben will eben direkt Tönungsfolie drauf.

Das Infotainment schalte ich "aus", so das es nur noch die Uhrzeit anzeigt, das reduziert die Helligkeit so weit, das es mich nicht blendet in der Nacht. Vor dem Infotainment-Update vor zwei Wochen war dieser Bildschirm noich mehr ein grau und strahlte unvermindert stark weiter. Jetzt ist es tatsächlich schwarz und blendet sehr viel weniger.

So löse ich das jedenfalls für mich.

Greetz

Cap

@holger2811

Ob die Notbremsassistenten der hinterherfahrenden Autos ausgelöst haben wurde, meine ich, nicht erwähnt. Ich habe die beiden so verstanden, das die Fahrer schnell reagierten, der Fahrer im Tesla aber aufgrund des zu geringen Abstands eben aufgefahren ist, der Fahrer im MG durch etwas mehr Abstand etwas mehr Reaktionszeit hatte, um ein auffahren zu verhindern.

Greetz

Cap

My bad..... die 1500kg darf er mit der bereits verlinkten Nachrüst-AHK und einer Nachrüst-AHK von Westermann ziehen.

Besser?

Und ob sich einer nen ID3 kaufen will oder nicht war nie Gegenstand der Diskussion..... ich werde niemals einen VW kaufen, hab meinen Lappen schon nie auf nem VW gemacht obwohl der Golf 1997 Fahrschulauto Nr.1 war. Meine Fahrschule verwendete Peugeot 306, tolle Autos damals gewesen, besser als die 3er Golf in meinen Augen, schöner innen wie außen allemal.

Greetz

Cap

Der neue Mercedes CLA hat dasselbe Problem

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und in den Kommentaren berichten einige Fahrzeugbesitzer diverser Martken von ähnlichen Fällen.

Also immer dran denken den Sicherheitsabstand einzuhalten, besonders bei Fahrzeugen mit Notbremsassistenten (der bereits in sehr vielen Fahrzeugen seit 2022 verbaut sein muß)

Greetz

Cap

@Owalt

Ich habe mich damit in keinster Weise auf "Originalteile sind bessere Qualität" bezogen sondern wirklich nur REIN auf die Bepreisung!

Es soll immer noch Menschen geben, die keinen Schwager der Tante des Onkels mit angeflanschter Großraumwerkstatt haben, in der mal gschwind das günstig im Zubehör eingekaufte Zeug verbaut wird für nen halben Kasten Bier.....

Und solange dieser Teil der Menschheit die Mehrheit darstellt wird es auch weiterhin Autohersteller geben, die teilweise überzogene Preise für ihre Ersatzteile verlangen, auch wenn du das Zeug im Zubehör mit lediglich abgefräster Herstellerkennung beziehen kannst.

Man muß hier allerdings etwas differenzieren..... denn es gibt durchaus Teile, die vom Autohersteller besser sind, weil es entsprechende Verträge gibt, die einen Verkauf über die Zubehörschiene untersagen, zeit- oder unbefristet......

Und in BMW's Fall gibt es in Berlin eine Eigenfertigung von Bremsscheiben. Deckt nicht mehr alle Modelle ab, aber einen großen Teil..... und die Mitarbeiter in diesem Laden möchten abends auch gern was festes im Magen haben...... und ein Dach überm Kopp.....

Leben und leben lassen.

Ich beziehe mein Zeug auch so, das ich gutes Material zu einem möglichst günstigen Preis bekomme, sonst würde ich aktuell kein chinesisches Auto fahren..... aber mit Pauschalaussagen kommt man, nicht nur hier, besonders weit.

Greetz

Cap