Beiträge von CaptainFuture01
-
-
-
Es ist ein Feature:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Du hast einen, geh auf MG Pilot, scroll runter zum "Heckassistenzsystem" und klick bei "Heckaufprall-Warnung" auf das kleine i im Kreis.
Und HIER kann mans eben auch abschalten. Standardmäßig ist es eben an.
Und er weiß ja nicht, ob sich von hinten ein Kfz schnell genähert hat, weil er nach vorn geschaut hat. Und wir wissen alle, wiemanch einer im Straßenverkehr unterwegs ist.... denen sind 100% über der gültigen Höchstgeschwindigkeit fahren noch zu langsam.....
Greetz
Cap
-
Ich hab mir extra Varta gekauft weil die vom Aldi keine lange Ausdauer haben, wirst wahrscheinlich in nem halben bis nem Jahr schon wieder erneuern dürfen..... und dazu sind auch die Aldi-Dinger zu teuer....
Ich hab einen Schlüssel jetzt 18 Monate in Gebrauch (der andere hängt nur in der Wohnung rum), bisher keine Probleme feststellbar. Ich nutze allerdings nur die Ver-/Entriegelung am Türgriff.
Greetz
Cap
-
Wenn der Auffahrassistent sich meldet, piept es laut im Cockpit und ein Warntext wird auf dem Tacho angezeigt.
Da er hiervon nix geschrieben hat, war es ganz sicher NICHT der Auffahrwarner.

Greetz
Cap
-
Kabelei beim Vorgänger-MG4 hab ich HINTER den Fensterairbag gelegt und im Bereich Türen liegt das Kabel in der Türdichtung, soviel Platz ist dort.
Sollte das Ding jemals auslösen wird da nix zur Peitsche. Ich plane allerdings keine Unfälle ein.....
Greetz
Cap
-
Hab ich bisher nicht näher drauf geachtet.
Mir ist lediglich aufgefallen, das er bei Abbiegevorgängen anschließend - - - anzeigt bis ein Geschwindigkeitsschild kommt.
Greetz
Cap
-
Nein, der Auffahrassistent deckt nur nach vorn ab, es ist das "Heckassistenzsystem", das hat den "Auffahrwarner" im Heck verbaut, der zu schnell herannahende Fahrzeuge durch einschalten des Warnblinkers warnt.
War beim Vorgänger nur ab dem Luxury, glaube ich, verfügbar. Mein Standard hat es bspw. nicht.
Kann man aber separat abschalten, diesen Aufahrwarner.
Greetz
Cap
-
Wie schon erwähnt bezieht sich die "routinemäßige Wartung und Instandhaltung" auf Verschleißteile wie eben Bremsen, Wischer, Reifen etc.pp.
Hier bekommt man lediglich die übliche Gewährleistung von zwei Jahren.
Wenn die Lenkung ein Verschleißteil ist, dann würde ich keinen MG kaufen.....

Greetz
Cap
-
Diese Art von LED-Beleuchtung kann sehr wohl so hell werden. das ist ja nicht nur eine einzelne Funzel, das sind mehrere hundert die lediglich einen Millimeter Durchmesser haben und direkt nebeneinander auf dem Substrat sitzen.
Vergleichbar mit dieser Taschenlampe von Brennenstuhl:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hab leider nur ein japanisches Video gefunden, wo das gut genug schtbar ist, wie sch...e hell so ne LED-Leuchte sein kann.
Greetz
Cap