Beiträge von row-dy

Ich habe jetzt auch mal zusammengerechnet.

In den knapp 2 1/2 Jahren bin ich 29.064 km gefahren.

Dafür habe ich geladen

- an der Wallbox:….4.724 kWh

- unterwegs:…………..390,9 kWh

Insgesamt:……………5.014,9 kWh

Das entspricht einem Verbrauch von 17,25 kWh je 100 km

inklusive der Ladeverluste.

Da ich an der Wallbox fast ausschließlich 1-phasig PV Überschuss lade muss ich mit ungefähr 12 bis 13 % Ladeverlust rechnen.

Ich denke, bei einer Anzahl von mindestens 150 Anbietern in Deutschland kann man nicht von wenigen im Sinne eines Oligopols sprechen. Auch reicht die Anzahl der in Deutschland zugelassenen MG E-Autos nicht aus um von vielen Nachfragern zu sprechen.

Ich würde wetten vor Gericht würdest du mit deiner Argumentation Schiffbruch erleiden.

C-Evo,

zu Wucher gehört aber auch

„ … Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche …“

Ich hatte drei Angebot von drei verschiedenen Werkstätten, alle Lagen in dem Bereich von 400 bis 430 €.

In keinem der Angebote waren die Einzelpositionen aufgeführt sondern jeweils nur eine Summe.

Die Aufgliederung gab es dann erst auf der Rechnung.

Ich habe im Sommer den Wechsel der Bremsflüssigkeit auch zusätzlich bezahlen müssen.

… die Schildererkennung sind unnötig wie ein Kropf.

Nee, nur schlecht gemacht. Ein Freund von mir fährt einen älteren Passat, da funktioniert die Schilderkennung einwandfrei.

Im MG ist sie völlig unbrauchbar. Seit dem Update bei der letzten Inspektion gibt es innerhalb geschlossener Ortschaften keine Geschwindigkeitsbegrenzung mehr, wenn da nur das Ortseingangsschild steht. Die intelligente Geschwindigkeitsbegrenzung habe ich noch nie aktiviert.

Für den Spurhalteassistenten gibt es einen offiziellen Rückruf.