Beiträge von row-dy

    Ich habe es gefunden, es steht als Fußnote in den vertragsanbahnenden Unterlagen.


    „Die Dienste sind bis zu drei Jahre nach Lieferung aktiv. Verlängerung über die iSmart-App zu zusätzlichen Kosten möglich. Der Service unterliegt ggf. Einschränkungen der Netzabdeckung, die nicht im direkten Einfluss von SAIC Motor Deutschland, SAIC, SMIL oder MG Motor sind.„


    Quelle: https://www.mgmotor.de/ismart

    Entweder es stehen alle vier Räder still auf einem Schleppband oder eine Walze greift in die Räder und drückt und alle vier Räder drehen sich. Anderst ist es gar nicht möglich. Zwei stehende und zwei drehende Räder geht nicht, auch nicht beim Verbrenner.

    Warum das nicht?

    Ich kenne zwar die Waschstraße nicht, aber warum sollen die Vorderräder nicht je auf einer Platte stehen die gezogen wird und die Hinterräder frei laufen?

    Diese Lebensdauer schaffen sie nur unter optimalen Umgebungsbedingungen. Eigentlich sollte man diese antiken, veralteten Bleibatterien gleich raushauen und durch eine Lithium-Batterie ersetzen. Spätestens wenn die originale Batterie platt ist.


    In unserem Touran hat die erste Batterie über 12 Jahre gehalten.

    Es gibt doch überhaupt keinen Grund eine funktionierende Batterie durch eine andere zu ersetzen. Lithiumbatterien werden, wenn man sie negativen Temperaturen lädt, zerstört. Bei billigen Lithiumbattererien steht das lapidar in der Bedienungsanleitung, bei teureren wird es vom BMS verhindert.

    Wenn die Felgen an der gleichen Stelle montiert werden, dürfte es keine Probleme geben. Bei meinem Lux gibt es jedenfalls seit gut zwei Jahren und über 24.000 km kein Problem.

    Ich habe die Reifen von meinem Lux unmittelbar nach dem Kauf bei einem Reifenhändler gegen Ganzjahresreifen getauscht. Die Sommerreifen hat er für insgesamt 80 € in Zahlung genommen. Der MG Agent wollte sie überhaupt nicht.

    Such mal im Internet welcher Reifenhändler auch gebrauchte Reifen anbietet.

    Ich habe den Eindruck, das liegt nicht am Agenten. Mein Agent behauptet, man müsse das jeweilige Auto mit dem MG-Servern verbinden und würde dann sehen welche Updates speziell für dieses Fahrzeug freigegeben sind. MG scheint eine Fahrzeug-ID spezifisches Updateverfahren zu betreiben. Deshalb muss auch jeder Mangel vom Kunden reklamiert werden, bevor ein Update freigegeben wird.

    Die Frage ist, ist die Befestigen im Fahrzeug, in Fahrtrichtung oder quer zu Fahrtrichtung angebracht. Es scheint so, als währe die Befestigung nicht in allen Fahrzeugen gleich ausgerichtet, sonst würde es nicht beide Varianten geben.

    Ich würde warten bis der XPower vor der Tür steht und dann nachschauen welche Befestigung notwendig ist.