Beiträge von row-dy
-
-
Ab dem 1. Tag der Überziehung ist bei der Polizei theoretisch eine Strafe fällig, falls man erwischt wird. Nur so zur Info.
Wieso das?
Das verstehe ich auch nicht.
Seitdem die Plakette nicht mehr zurückdatiert wird bin ich auch immer zu Beginn des zweiten Monats nach Fälligkeit zur HU gefahren.
Hier screenshot vom Bußgeldkatalog
-
Hier
https://mg4-blog.de/download/MG4_Service_Portfolio_de-DE.pdf
findest du den Wartungsplan für den MG 4.
Hinzu kommt nach drei Jahren noch eine HU.
-
Hat man denn z. B. bei Android Handys, Receivern, Fernsehern, … ein Handbuch oder eine CD mit Lizenzen/Source Codes von lizenzfreier Software, die es ja wohl in nahezu jedem Gerät gibt?! Habe ich noch nie gesehen und wenn ich mein altes Handy verkauft habe, noch nie drauf geachtet.
Ein klein wenig „googlen“ mit „wo finde ich die android lizenz“ reicht.
-
Bei der Inspektion am 20.06.25 , 24.250 km (steht in der Signatur).
Bei dem DiY 26.700 km.
Kannst du evtl. die jeweils aktuelle SoH Grafik in einem eigenen Thread anheften, damit die immer oben steht.
Ich meine den SoH Wert von der Inspektion des Lux bereits in der Grafik gesehen zu haben.
-
Oh ja Sorry, das muss natürlich Reichweite verändert heißen.
-
Es scheint als würde die Reichweite nur verändert wenn man die Ladegrenze verändert und nicht auch dann wenn man nur den Fahrmodi verändert. Fahrmodi ändern —> Reichweite unverändert, Ladegrenze verschoben und zurück auf alten Wert —> Ladegrenze verändert.
-
420 km.
Ich habe die Werte „genullt“, dann einphasig von knapp 50 auf 80 % incl. Ausgleichsladung aufgeladen. Danach wurden bei einer Ladegrenze von 100 % 420 km angezeigt.
Das macht ein SoH von 96,5% (420/435). Bei der Inspektion Mitte Juni 98 % SoH ermittelt.
Woher kommt die Info das der Fahrmodi auf „Normal“ stehen muss. Die Hersteller nutzen doch alle Möglichkeiten um einem hohen WLTP-Wert zu erreichen. ist da nicht der Fahrmodi „ECO“ naheliegend? Ich meine mal gelesen zu haben, das Tesla in den USA als Standard der Modi „ECO“ festlegen musste, damit der Standard mit dem WLTP-Modus übereinstimmt.
-
Das spielt überhaupt keine Rolle. Selbst wenn nur eine OPEN SOURCE Software installiert ist, muss die entsprechende Lizenz weitergegeben werden.
Und ja, bei OPEN SOURCE darf man selber das Programm ändern und man kann es auch, jedenfalls dann wenn man weiß was man tut.
Sicherheitsmängel sind ja nicht nur fehlerhafte Eingriffe z.B. des Spurhalteassistenten, Sicherheitsmängel sind auch mögliche Eingriffe in die Software von Unbefugten.
-
Das ist so leider nicht ganz korrekt. Die Handys melden sich per Bluetooth an und machen ihren Handshake, danach wird auf WLAN gewechselt. Was deutlich stabiler läuft.
Stimmt schon, ist aber hier nicht relevant, da es ausschließlich um die Koppelung geht und die läuft sowohl bei Carplay als auch bei Android Auto über Bluetooth wenn das Smartphone nicht per Kabel verbunden ist.