Oh ja, den Schalter hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.
Der ist im „verbotenem Buch“ nicht beschrieben.
Ich habe selber jahrelang Anwenderhandbücher geschrieben, sowas wie MG mitgeliefert hat, hätte man mir um die Ohren geschlagen.
Oh ja, den Schalter hatte ich nicht mehr im Gedächtnis.
Der ist im „verbotenem Buch“ nicht beschrieben.
Ich habe selber jahrelang Anwenderhandbücher geschrieben, sowas wie MG mitgeliefert hat, hätte man mir um die Ohren geschlagen.
Man kann bei den Einstellungen für die Klimaanlage, einen Eco-Modus wählen.
Das heißt aber noch lange nicht, das dieser Modus über die Fahrmodi beeinflusst werden kann.
Jedenfalls schaltet die Klimaanlage nicht automatisch in den Eco Modus wenn man den Fahrmodus „Eco“ wählt.
Ganz einfach:
Du kannst einstellen dass die Klimaanlage beim Umschalten auf den ECO-Fahrmodus auch in den Eco-Modus geht - und bleibt!!
Das habe ich aber aus dem verbotenen Buch anders herausgelesen.
Dort steht nichts von einer Verknüpfung der Modi.
Schaut doch mal ins verbotene Buch
Seite 199, Starten und Fahren.
Eco-Modus
Das Fahrzeug ist auf niedrigen Stromverbrauch für energiesparsamen Betrieb eingestellt.
Seite:94 Klimaanlage und Audiosysteme:
Eco-Modus
Berühren Sie die ECO-Taste. Die Klimaanlage wechselt in
den Eco-Modus, die ECO-Anzeige in der Taste leuchtet.
Im Eco-Modus wird die Klimaanlage mit geringem Ener-
gieverbrauch betrieben, um die Reichweite des Fahrzeugs
zu verlängern.
Hinweis: Die Auswahl des ECO-Modus wirkt sich in
Situationen aus, in denen eine maximale Heiz- oder
Kühlleistung erforderlich ist.
Es gibt also keine Automatik, die bei der Wahl des Eco Fahrmodi auch den Eco Modi der Klimaanlage aktiviert.
Im Prinzip kann man hier im Norden den Energieverbrauch der Klimaanlage vernachlässigen, vor ein paar Tagen auf einer Strecke von gut 180 km Autobahn.
Ich hatte heute wieder die Situation, das ich aufgefordert wurde. mich anzuschnallen und keine Fahrtrichtung gewählt werden konnte.
Auf einer fast geraden Stelle wollte ich nach dem Abschnallen ein kleines Stück zurück fahren.
Es kam die Info „Bitte anschnallen …“ im Display.
Nachdem ich die Parkbremse gelöst hatte, konnte ich ohne mich anzuschnallen zurück fahren.
ihr müsst zwischen dem Benutzeroberfläche R46/R63 und den Software Versionen diverser anderer Komponenten/Steuergeräten unterscheiden. z.B. Tempomat und Frontradar haben nichts mit der Benutzeroberflächen Version zu tun
Das ist schon klar.
Die Änderung an der Bedienung (Umtausch fünfer/einer Schritt beim Tempomaten) habe ich der Benutzeroberfläche zugeordnet.
Nee, so deutlich wie du meinst steht es da nicht.
Unter „starker Steigung“ stelle ich mir was anderes vor, als die paar Zentimeter Steigung zu meiner Garage.
Außerdem kommt im Display eine Hinweis auf „Anschnallen“ und nicht die „Parkbremse“.
O.K. Frontradar und Update R46 wurden bei meinem Lux bei dem gleichen Werkstattaufenthalt durchgeführt.
Bis zum Update auf R46 ließ sich der Tempomat wie folgt verstellen:
Kurz drücken —>> fünfer Schritte, lang drücken —>> einer Schritte.
Seit dem Update auf R46 lässt sich der Tempomat wie folgt verstellen:
Kurt drücken —>> einer Schritte, lang drücken —>> fünfer Schritte
Nur über die vordere USB A Buchse ist Android Auto oder Apple Carplay möglich.