Technisch ganz einfach machbar wäre auch die USB Buchse erst am Ende des Bootvorganges mit Strom zu versorgen und nicht schon dann, wenn das Auto entriegelt wird.
Beiträge von row-dy
-
-
Ich meinte es doch wirklich nur gut mit Dir!
Manche muss man halt mit deutlichen Worten zu ihrem Glück zwingen.
Aber sonst bin ich echt ein ganz ein lieber!
Da freue ich mich aber.
Mal ganz ehrlich, wenn du nach ungefähr 10.000 km plötzlich nicht mehr wie gewohnt losfahren kannst und im Display steht was von Anschnallen, würdest du dann darauf kommen, die Parkbremse zu lösen.
-
Warum ?
Mit dem Knopf in der Tür abschließen, hinter das Auto gehen und den Kofferraum ganz normal öffnen funktioniert doch absolut problemlos ( wenn der Schlüssen "am Mann / Frau" ist natürlich.Ist schon klar.
Ist wohl macht der Gewohnheit.
-
Wenn man einfach so für ein Update in die Werkstatt könnte, würde ich dir ja zustimmen. Aber das Update gibt es eben nur gegen Geld und die Werkstätten stellen sich mega an!
Mein nächster wird wahrscheinlich auch der g6 und auch für mich gilt, nie wieder ein Auto ohne OTA!
Mängelliste mit in die Werkstatt nehmen, dann gibt es Updates auf Garantie. Ich musste allerdings sehr darauf dirngen.
-
Jetzt bist du aber froh, das du doch recht hattest.
Im Display steht jedoch ein Hinweis darauf, das man sich anschnallen soll und nicht das man die Parkbremse manuell lösen soll.
Auszug aus dem „Verbotenen Buch“
Hinweis: Wird an einer starken Steigung von P in
andere Gangstufen geschaltet, wird das EPB-System
nicht ausgeschaltet. Schalten Sie in diesem Fall das
EPB-System bitte manuell aus oder nutzen Sie die
Anfahrhilfe-Funktion der EPB.
-
Abschließen über den Funkschlüssel ist auch zuverlässig.
Wenn ich noch etwas aus dem Kofferraum nehmen will, schließe ich nicht mit dem Knopf im
Türgriff ab sondern mit dem Funkschlüssel ab.
-
Was versprichst du dir so tolles von OTA.
Updates dir in irgendeiner Weise zum Sicherheitsbereich des Autos gehören, würde ich lieber in der Werkstatt machen lassen. Da bleibt nur noch das Navi das evtl. per OTA ein Update bekommen kann.
-
Ja, genau, sobald die Fahrtrichtung gewählt wird löst sich die Handbremse. Es sei denn der MG steht nicht in der Waage. Dann muss man sich zuerst anschnallen.
das habe ich bisher nicht geprüft.
Mir ist bisher nur aufgefallen, das wenn das Auto nicht in Waage steht und man eine Fahrtrichtung wählen will, erscheint im Display „Bitte anschnallen“. Auf die Parkbremse habe ich dabei bisher nicht geachtet.
-
Probier's doch erst mal aus...
Und schreib dann was passiert.
Glaub mir!Habe ich heute Abend ausprobiert.
Auto mit dem Knopf im Türgriff geöffnet
Ins Auto gesetzt
Tagfahrlicht geht an
Auf die Bremse getreten
Auto meldet ready
Fahrtrichtung „R“ gewählt
Die Parkbremse löst sich
Rückwärts aus der Garage gefahren
Angeschnallt.
Es ist nicht relevant ob man angeschnallt ist oder nicht, sobald man eine Fahrtrichtung wähl. löst sich die Parkbremse.
-
Also ich stelle fest, dass man bei noch laufender Vorheizung immer zwei mal auf das Bremspedal steigen muss. Beim ersten mal schaltet sich die Vorheizung / Vorklimatisierung aus und erst beim zweiten mal schaltet sich der Motor scharf.
Das habe ich gerade ausprobiert.
Klimaanlage über die APP gestartet, während die Klimaanlage noch lief ins Auto gestiegen:
Tagfahrlicht geht an, auf die Bremse getreten, Auto meldet ready, Fahrtrichtung gewählt und losgefahren. Es genügt bei meinem Lux einmal auf die Bremse zu treten. Allerdings funktioniert die Lichautomatik erst wenn man sie aus- und wieder eingeschaltet hat.