Beiträge von row-dy

Baut das „Ding“ dazwischen.

https://www.reichelt.de/de/de/…XEAQYBiABEgISu_D_BwE&&r=1

Mein Lux bootet auch im Sommer zu langsam, da die USB Schnittstelle schon Strom bekommt, wenn man das Auto aufschließt.

Das Problem besteht in einer fehlenden Abstimmung zwischen MG Multimedia und

Apple Carplay.

Sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird, bekommt die USB A Dose Strom. Das Smartphone wird aktiviert und senden einen Connect Befehl an MG Multimedia. MG Multimedia schläft aber noch weil es erst aktiviert wird, wenn man auf die Bremse getreten hat.

R63 wäre mir noch zu neu, nur wegen dieses Problem würde ich es mir nicht installieren lassen.

Und unbedingt aufpassen das man den Schlüssel nicht mit den Einkäufen in den Kofferraum legt 😱, sonst gibt's ein böses Erwachen.

Gruß Heiko

Nee, ist nicht so tragisch, habe ich schon probiert.

Die Tür ließ sich nicht öffnen, die Kofferklappe aber, weil der Schlüssel nah genug war.

Das hat allerdings zu einen Alarm geführt.

Blinklicht, Hupe und Nachricht in der APP.

Superbrauni,

was sollen sich die Agenten bei der Software denn anschauen. Changelog, Release Notes oder den Sourcecode. Das bringt doch alles nichts.

Das einzige was helfen würde, wäre die Software zu testen. Auch das hilft nur bedingt.

Ein Installationsanweisung scheint es überhaupt nicht zu geben.

Mein Agent behauptet immer, er würde erst nach dem er das Fahrzeug mit den MG Servern verbunden hat erfahren, welche Module bei dem Fahrzeug updates bekommen.

Willst du wirklich nochmal MG?

Beim MG4 scheint es eine sehr große Streuung in der Qualität zu geben.

Mein Lux, MJ22, hat seit dem Update auf R46 nur noch das Bluetooth Kopplungsproblem und das habe ich mit einem Carplay Adapter entschärft.

Seit 1 1/2 Jahren, etwa 17.000 km bin ich ohne jede Panne damit sehr gut gefahren. Der MG4 macht viel Laune damit zu fahren, er ist sehr günstig im Unterhalt.

Wenn das Auto die nächsten vier, fünf Jahre weiterhin so zuverlässig bleibt, dann ist MG bei einem Fahrzeugwechsel durchaus wieder möglich.

iMih wundert es immer wieder dass ausgerechnet die Leute die sich nicht einmal ein Neufahrzeug für 35.000€ leisten können dafür sind dass die Autos noch teurer werden.

Schon irgendwie kurios und scheinbar typisch Deutsch. In anderen Ländern auf diesem Planeten argumentieren die Leute komplett anders.

Komische Argumentation.

Mich wundert eher woher du weist wer wieviel Geld für einen Neuwagen ausgeben kann.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Und ja, mein automatisches Garagentor geht manchmal nicht ganz auf und manchmal nicht ganz zu. Es muss also überwacht werden.

Selbstverständlich habe ich reklamiert, das seit dem Update auf R46 die Bluetooth Anbindung nur dann funktioniert, wenn ich vorher die Verbindung auf dem iPhone lösche und das die Lichtautomatik einmal aus- und wieder eingeschaltet werden muss, wenn man per App die Klimaanlage eingeschaltet hat und sie per Tritt auf die Bremse ausgeschaltet wird.

Dafür fahre ich aber nicht extra 60 km zum Agenten, sondern benutze die workarounds ohne mich jedesmal darüber zu ärgern.

Es stimmt wenn man sich über diese Kleinigkeiten ärgern würde dann würde man auch die Lust an dem Auto verlieren.

@Huephuep,

alle Punkte die du angemerkt hast, stimmen.

Einzelne Updates werden aber keine Besserung bringen, es fehlt grundsätzlich an der Synchronisation der einzelnen Funktionen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Datum bei der Wetteransage. Gelegentlich wird ein falsches Datum angesagt. Wäre die Funktion fehlerhaft, dann würde immer das falsche Datum angesagt. Fehlerhaft ist, das die Ansage gelegentlich schon erfolgt bevor die dafür notwendigen Daten von einer andere Funktion zur Verfügung gestellt wurden. Ein reines Abstimmungsproblem.

Nur lasse ich mir von diesem Kinderkram nicht die Laune verderben.

Alles sicherheitsrelevante ist doch nach dem Update auf R46 und dem Update des Frontradars völlig in Ordnung.

Du erwartest einen ausgiebigen Test einer neuen Version willst aber gleichzeitig zeitnah Updates haben, das ist doch ein Widerspruch in sich. Hier im Forum wird lautstark geklagt, das die neue Version (R63?) noch nicht freigegeben und für alle Fahrzeuge zur Verfügung steht. Was wollt ihr eigentlich, ordentlich getestete fehlerfrei Software oder sofortige Updates?