Nur zur Info: Jeder Porsche 911 hat einen FRUNK!
Ja und der Käfer hatte schon einen.
Nur zur Info: Jeder Porsche 911 hat einen FRUNK!
Ja und der Käfer hatte schon einen.
Ich weiß überhaupt nicht wozu OTA gut sein soll.
Als langjähriger Beschäftigter in der IT überlasse ich Updates lieber den „Profis in der Werkstatt“. Wenn die das nicht hinbekommen, dann ist das deren Problem und nicht meines.
Das ist so natürlich auch richtig! 👍
Nein in der StZVo ist ganz genau festgelegt ab welcher Verzögerung die Bremslichter aktiviert sein müssen.
Tja,
Handynetz in D sag ich da nur...
Nee, schlampiges Programmierung. Die Ansage darf erst erfolgen, wenn das Laden vollständig abgeschlossen ist.
Seit mein Lux die R46 hat geht es ja, aber vorher musste man an vielen Stellen erleben, das da ganz viel mit „heißer Nadel zusammengeklickt“ war.
Das kann man abschalten. Auf die Temperaturanstiege drücken, dann wird rechts oben ein Zahnrad angezeigt.
Das falsche Datum zeigt die mangelhafte Synchronisation des Systems. Es gibt keinen Kalender sondern das Datum wird aus dem Internet geladen. Die Ansage erfolgt aber oft
bevor das aktuelle Datum geladen ist
Also doch nicht ordentlich programmiert.
Ich wohne auch in einer 30.er Zone, davon weiß allerdings das Navi nichts.
Es gibt hier auf dem Land viele Stellen bei denen die in den Navidaten hinterlegte Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht korrekt ist. Zum einen werden hinzugekommene Beschränkungen nicht angezeigt, zum anderen werden schon vor Jahren entfallene Beschränkungen immer noch angezeigt.
7,4 / 11 kW Wallbox gibt es Überhaupt nicht.
Man kann 3-phasig Laden mit max 11 kW oder 1-phasig mit 11/3 = 3,66 kW.
wenn man mit 7,4 (genau 7,33) kW laden will, dann braucht man eine 22 kW Ladebox.
Eine 22 kW Ladebox ist aber genehmigungspflichtig und man kommt bei mehr als 4,6 kW (230 Volt 20 A) in den Bereich der unzulässigen Schieflast.
Wenn das ordentlich programmiert ist, dann hat sich das System gemerkt, dass das Fahrzeug in eine 30.er Zone eingefahren, aber noch nicht wieder rausgefahren ist.
Die Daten aus den Navi sind im Zweifel mindestens 1 1/2 Jahre alt. Ob die wirklich besser sind.
Darauf verlassen würde ich mich nicht.
Die MG Radnabendeckel sind auf meinem Lux auch. Allerdings habe ich mich für schwarze Abdeckungen für die Radmuttern entschieden. Das finde ich besser als zwei unterschiedliche „silber“.