Die Situation ist im verbotenem Buch sehr gut beschrieben.IMG_0652.jpeg
Seit dem Frontradar update bremst mein Lux bei Gegenverkehr in Kurven nicht mehr.
Die Situation ist im verbotenem Buch sehr gut beschrieben.IMG_0652.jpeg
Seit dem Frontradar update bremst mein Lux bei Gegenverkehr in Kurven nicht mehr.
Also bei meinem Lux MJ22 hat der sich in 2,5 Jahren auch noch niemals gemeldet. Hab auch schon ernsthafte Zweifel ob der funktioniert. Und ich bin auch schon einigemale mehr als müde gefahren. Inch. einmal Sekundenschlaf. Aber der FAA hat sich nicht gemeldet. 🤷♂️
Bei meinem Luxury MJ22 hat sich Ding bisher einmal gemeldet. Es ist echt so nervig, das ich angehalten habe, ausgestiegen bin, das Auto abgeschlossen habe. Dann bin ich wieder eingestiegen und weitergefahren, zum Glück war wieder Ruhe.
Im Vertrag steht eine Verpflichtung für den Kunden die Software aktuell zu halten. Damit ist nicht gesagt, wer die Kosten für die Updates trägt. MG jedenfalls trägt die Kosten nur, wenn es aus MG Sicht berechtigte Reklamationen gibt.
bei der ersten Inspektion konnte ich das Auto nicht gleich wieder mitnehmen.
Ich habe zwar keine Ahnung wie man mit ÖPNV von Münster nach Hamm kommt. Man muss aber damit rechnen, das man sein Auto dort stehen lassen muss.
Hab den Abstand auf drei Strichen und habe nur selten das hier beschriebene Phänomen von ankern in letzter Sekunde...... mit mehr Abstand wird das besser.....
Aber ich Depp fahr mit ACC auch nur max vorgeschriebene Geschwindigkeit und nicht 20+.....
Ich habe auch alle drei Balken und halte mich an die gültige Geschwindigkeit. Wahrscheinlich würde ich ein wenig früher bremsen, aber der MG macht keine Vollbremsung. Die Poweranzeige steht dann maximal auf -20 bis -22 %.
Im Stop and Go Verkehr fährt der MG bei drei Balken etwas defensiver als ich fahren würde.
in Winsen/Aller gibts noch Speckhahn, ist vielleicht einen Versuch wert. B&K ist einer der teuersten
Danke für die Info.
Habe gerade eine Anfrage gemailt?
Das sind auch gut 50 km, leider gibt es dorthin keine Zugverbindung.
Ich habe jetzt ein zweites Angebot über 462 € aus Winsen Luhe:
Der Umfang ist doch nicht viel größer als bei der ersten Inspektion.
Damals habe ich 220 € bezahlt.
Ich wohne im Landkreis Rotenburg (Wümme). Das Angebot stammt von Woltmann (Autohaus Föhrenstraße) aus Bremen. Das ist der nächstgelegene MG Agent.
Ich habe gerade den Kostenvoranschlag für die 2 Jahresinspektion erhalten.
Die Inspektion soll 411,37 € kosten.
Ich halte das für völlig überzogen
Dafür gibt es die Terminvermittlung 116117.
Der Hausarzt muss die Dringlichkeit bescheinigen und man kann sich den Facharzt nicht aussuchen. Evtl. muss man für einen wichtigen Termin dann eben weit fahren.
Wenn ein Arzttermin wirklich wichtig ist, kann man nicht sechs Monate warten.