Ich kann mich nur wiederholen:
Mit folgenden Einstellungen:
- Fahrerassitenzsystem = ACC.
- Assistenzmodus = Warnung+AEB.
- Alarmempfindlichkeit = Niedrig.
- Spurwechsel-Unterstützung = Aus.
Fährt mein MG fast so es hätte er keinen Spurhalteassistenten. Es „bimmelt“ lediglich, wenn man zu dicht an die Fahrspurmarkierungen kommt und man spürt ein ganz leichtes Gegenlenken. In Linkskurven wird ein Überfahren der linken Fahrbahnmarkierung ohne zu „bimmeln“ oder Gegenzulenken akzeptiert.
Seit dem Frontradar Update bremst der MG auch nicht mehr in Kurven.
Das leidige Bluetooth Koppelproblem habe ich mit einem Carplay Adapter, den ich an- und abschalten kann entschärft.
Der Tempomat tut genau das was er soll, ich fahre fast nur noch mit eingeschaltetem Tempomaten. Eingestellt habe ich drei Balken. Ohne Tempomaten würde ich zwar etwas dichter an stehende Fahrzeuge ranfahren und auch etwas eher wieder starten, wenn sich das Fahrzeug vor mir in Bewegung setzt. Die defensivere Fahrweise hat aber auch Vorteile.