Das ist so natürlich auch richtig! 👍
Nein in der StZVo ist ganz genau festgelegt ab welcher Verzögerung die Bremslichter aktiviert sein müssen.
Das ist so natürlich auch richtig! 👍
Nein in der StZVo ist ganz genau festgelegt ab welcher Verzögerung die Bremslichter aktiviert sein müssen.
Tja,
Handynetz in D sag ich da nur...
Nee, schlampiges Programmierung. Die Ansage darf erst erfolgen, wenn das Laden vollständig abgeschlossen ist.
Seit mein Lux die R46 hat geht es ja, aber vorher musste man an vielen Stellen erleben, das da ganz viel mit „heißer Nadel zusammengeklickt“ war.
Das kann man abschalten. Auf die Temperaturanstiege drücken, dann wird rechts oben ein Zahnrad angezeigt.
Das falsche Datum zeigt die mangelhafte Synchronisation des Systems. Es gibt keinen Kalender sondern das Datum wird aus dem Internet geladen. Die Ansage erfolgt aber oft
bevor das aktuelle Datum geladen ist
Also doch nicht ordentlich programmiert.
Ich wohne auch in einer 30.er Zone, davon weiß allerdings das Navi nichts.
Es gibt hier auf dem Land viele Stellen bei denen die in den Navidaten hinterlegte Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht korrekt ist. Zum einen werden hinzugekommene Beschränkungen nicht angezeigt, zum anderen werden schon vor Jahren entfallene Beschränkungen immer noch angezeigt.
7,4 / 11 kW Wallbox gibt es Überhaupt nicht.
Man kann 3-phasig Laden mit max 11 kW oder 1-phasig mit 11/3 = 3,66 kW.
wenn man mit 7,4 (genau 7,33) kW laden will, dann braucht man eine 22 kW Ladebox.
Eine 22 kW Ladebox ist aber genehmigungspflichtig und man kommt bei mehr als 4,6 kW (230 Volt 20 A) in den Bereich der unzulässigen Schieflast.
Wenn das ordentlich programmiert ist, dann hat sich das System gemerkt, dass das Fahrzeug in eine 30.er Zone eingefahren, aber noch nicht wieder rausgefahren ist.
Die Daten aus den Navi sind im Zweifel mindestens 1 1/2 Jahre alt. Ob die wirklich besser sind.
Darauf verlassen würde ich mich nicht.
Die MG Radnabendeckel sind auf meinem Lux auch. Allerdings habe ich mich für schwarze Abdeckungen für die Radmuttern entschieden. Das finde ich besser als zwei unterschiedliche „silber“.
Wenn man die Klimaanlage per App startet und bevor sie automatisch ausgestellt wird, sich also bei laufender Klimaanlage in das ausgeschaltete Auto setzt, dann wird das gesamte System erst aktiviert, wenn man auf die Bremse tritt.
Bei meinem Lux funktioniert dann zusätzlich die Lichtautomatik nicht. Um die zu aktivieren muss man die Lichtautomatik aus- und wieder einschalten.
Na, na, na,
doch nicht gleich extrem werden, im Auto mit Steuerrad- und Sitzheizung ist doch viel angenehmer als bei diesen Temperaturen auf dem Fahrrad.
Die Steuerrad- und Sitzheizung im Lux heizen sehr kräftig, nach knapp 800 Metern (am Stoppschild) schalte ich die Steuerradheizung aus und die Sitzheizung auf die kleinste Stufe.
Bevor ich den Lux hatte, dauerte es eine Ewigkeit bis der Motor warm war und die Heizung Wärme erzeugte.