Hi,
wären die nicht 280 km weit weg, hätte ich evtl. Interesse. Wobei Du noch nichts zum Preis geschrieben hast.
Beiträge von harwin
-
-
Gestern kam die Nachricht, dass unser MG4 (MY24) da ist, und wann wir ihn denn abholen wollen. Wunschtermin habe ich in der Antwort E-Mail genannt (dauert noch knapp 12 Wochen) und gleich mal freundlich nachgefragt ob wir denn einen bugfreien Neuwagen bekommen, bzw. wie sie es mit den Updates handhaben. Antwort kam jetzt noch keine.
Falls jemand hier Erfahrungen mit dem Agenten in KA hat, freue ich mich über Erfahrungen.
-
Die habe ich auch, aber darüber möchte ich nicht gerne stundenlang 13 oder sogar 16 A laufen lassen.
ok, dass verstehe ich.
-
Daher überlege ich, ob es auch Ladeziegel mit WLAN (oder Zigbee oder Bluetooth) gibt, so dass ich das einfacher auslesen kann. Oder hast sonst jemand Vorschläge?
ich hab bei mir zu Hause in der Mietwohnung einige schaltbaren Zigbee Steckdosen, die den Stromverbrauch mittracken und in Home Assistant integriert. Das funktioniert recht gut.
-
Jetzt muß JET in D bloß schnell mehr als die bisherigen 24 !! Ladesäulen bereitstellen
das, und vielleicht auch Signalwirkung haben.
-
uns geht es ähnlich wie mahowi . Wir wechseln auch vom Stellantis-Konzern, allerdings vom Peugeot e-2008. Wir waren bisher zufrieden, bis auf die etwas geringere Reichweite und die fehlende Akkuheizung im Winter. Ein sehr gut gedämmtes leises Auto. Der MG ist da etwas lauter.
Das Leasing-Folgeangebot lag bei über 400,- €/Monat bei 10.000 km/Jahr und 3 Jahren Laufzeit.
Wir hatten uns auch bei anderen Marken umgeschaut, aber in der Größe (Länge bei max. 4,30m wg. Platzangebot in der Garage) und mit einem attraktivem Preis nichts vergleichbares gefunden. Ich muss dazu sagen. Wir hatten damals den Peugeot auch mit einer günstigen Leasingrate von knapp über 240,- € bekommen.
Je länger wir recherchierten, umso mehr konnten wir uns mit dem MG4 anfreunden. Verbrauch, Assistenzsysteme, Ladeleistung sprachen pro MG4. Nach der Probefahrt stand fest, das wird der Nachfolger.
-
Wir fahren über Ostern (noch mit unserem Peugeot) nach Wien. Das sind knappe 700 km. Da sind in Ö die Jet schon fest eingeplant. Ad Hoc Laden zu einem einigermaßen fairen Preis. Es könnte so einfach sein.
-
Hatte bisher nie Probleme, ich rechne pauschal 250km zwischen den Ladestops auf der Autobahn mit meinem Lux. Irgendwann bekommt man auch ein Gefühl dafür wie weit man mit seinen Auto kommt bzw die Reichweitenangst schwindet Bin da auch mit 120-130kmh unterwegs. Nach der Distanz will ich auch anhalten um eine zu rauchen und den Hund rauszulassen. Das machen wir mit dem Verbrenner genauso.
Danke Dir, unser (noch) e2008 hat netto nur ca. 46kWh und somit weit von 250km entfernt. Und für eine halbwegs gute Ladekurve mussten wir den bisher immer bis auf 10% runterfahren. An den IONIQ VFL mit seinem 28 kWh Akku will ich gar nicht denken. Ich bin mir sicher das wird mit unserem MG4 Luxury tatsächlich viel entspannter.
-
Jedenfalls beim Luxury Mj 24 stehen ausschließlich die 18-Zoll-Räder in der COC.
vielen Dank für die rasche Info. Da es ein Leasingfahrzeug ist, werde ich dann nicht in zusätzliche teure Felgen und Winterräder investieren. Dann kommen halt im Herbst diesen Jahres die Sommerreifen runter, Allwetter drauf und im Frühjahr vor der Rückgabe wird zurück gewechselt.
-
Also ich fahre mit Google Maps, schaue vor der Abfahrt in der jeweils App nach was am meisten vertreten ist auf meiner Route. Dementsprechend mache ich ein Abo für ein Monat bei dem entsprechenden Anbieter. Bei ca 130kn Restreichweite sage ich der Tante Google sie soll mir Ladesäulen von Betreiber XY entlang der Route anzeigen, da such ich mir eine aus und füge sie als Zwischenstopp zu meiner Route hinzu.
Passt Dein Verbrauch immer wie geplant, oder musst Du schon auch mal Alternativen suchen?