Was mir persönlich auffällt, ist, dass wirklich einige massive Probleme mit dem MG und vor allem den Agenten haben. Bei mir und vielen anderen tauchen diese Dinge nicht auf. Auch mein Agent ist äußerst hilfsbereit, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, die MG vorgibt. Wenn ein Agent dies voll ausschöpft, sollten auch seine Kunden zufrieden sein. Ist wirklich schade, denn prinzipiell ist der MG in seinem Preissegment ein klasse Auto. Da sich solche Dinge auf Dauer rumsprechen, wird MG weniger Autos verkaufen.
Übrigens waren wir mit unserem MG in den 14 Monaten und inzwischen 17000 km genau einmal in der Werkstatt, und zwar zur Jahresinspektion.
das ist sicher richtig. Wie bei allen anderen Herstellern auch steht und fällt das Ganze entweder mit der Qualität der Vertragswerkstätten oder eben Agenten.
Genauso richtig ist aber auch, dass in Foren in der Regel Probleme angesprochen werden um Lösungen zu erhalten. Das bedeutet man hat meistens Negativbeispiele aufgeführt. Sehr wenige posten wenn sie zufrieden sind. ![]()