Beiträge von harwin

    Der Vorteil bei ABRP, wenn er sich die Livedaten über die OBD2-Schnittstelle zieht, ist ja, dass er die Routenplanung anpasst. Das kann er auch ohne Premium, dann aber nur auf dem kleinen Smartphone-Display.

    So 100%ig scheinen aber die Angaben bei Fastned auch nicht zu stimmen. Die maximale Ladeleistung beim 64 kWh Akku ist doch höher als die angegebenen 135 kW, oder?

    Ich habe auch eben nochmals auf database-ev.org geschaut. Da ist der Lux mit einer Ladegeschwindigkeit von 630 km/h und der Extended Trophy mit 590 km/h angegeben.

    Die durchschnittliche Leistung von 10-80% ist:

    für den Lux: 116 kW

    für den Extended Trophy: 110 kW

    und die maximale Ladeleistung:

    für den Lux: 142 kW

    für den Extended Trophy: 144 kW

    Vielleicht kann das jemand bestätigen (oder auch widerlegen).

    Was mir persönlich auffällt, ist, dass wirklich einige massive Probleme mit dem MG und vor allem den Agenten haben. Bei mir und vielen anderen tauchen diese Dinge nicht auf. Auch mein Agent ist äußerst hilfsbereit, natürlich im Rahmen der Möglichkeiten, die MG vorgibt. Wenn ein Agent dies voll ausschöpft, sollten auch seine Kunden zufrieden sein. Ist wirklich schade, denn prinzipiell ist der MG in seinem Preissegment ein klasse Auto. Da sich solche Dinge auf Dauer rumsprechen, wird MG weniger Autos verkaufen. :thumbdown:

    Übrigens waren wir mit unserem MG in den 14 Monaten und inzwischen 17000 km genau einmal in der Werkstatt, und zwar zur Jahresinspektion. :thumbup:

    das ist sicher richtig. Wie bei allen anderen Herstellern auch steht und fällt das Ganze entweder mit der Qualität der Vertragswerkstätten oder eben Agenten.

    Genauso richtig ist aber auch, dass in Foren in der Regel Probleme angesprochen werden um Lösungen zu erhalten. Das bedeutet man hat meistens Negativbeispiele aufgeführt. Sehr wenige posten wenn sie zufrieden sind. :)