Für die Klimaanlagen Abweichung gibt es ein Update
Ach was? ![]()
Für die Klimaanlagen Abweichung gibt es ein Update
Ach was? ![]()
Das wird nichts bringen... es schreibt ja wieder einer seine Fragen darunter (und irgendwo lebt doch ein Forum auch davon)...
Perfekt wäre, den ersten Beitrag immer aktuell zu halten / halten zu können.
Einige Foren haben auch je Brett oben einen festen Bereich für wichtige Beiträge, in die nicht jeder schreiben kann und es gibt dann zu diesen Themen einfach zusätzlich "LaberFreds"
NACHTRAG: Das gibt es hier ja auch! Warum nicht dafür nutzen / nutzen lassen??
So ist es - das Tempeaturproblem ist wirklich der Offset ... man stellt(e) 24 Grad ein er hat bei 20 Grad dennoch kalte Luft rausgeblasen, weil er eben den Offset hatte und statt 24 Grad dann etwas um die 19 Grad zu erreichen versuchte.
Ich hatte das beim Kauf bei beiden! Und das hatte mich so überrascht, dass ein Fehler, der bei meinem 23er dann bereits behoben war, im 24er ein Jahr später beim Kauf auch drin ist.
Aber wie gesagt, passt es jetzt nach dem SIPS-Update.
...das wollen einige ![]()
Das mit der Temperatur wird definitiv behoben...
Und gern geschehen Mit der Zusammenfassung - aber zu den Pionieren gehöre ich hier nicht... da haben die anderen Jungs hier den Hut auf! ![]()
Alles anzeigenGestern, nach erneutem SIPS-Update habe ich nochmal im Fahrzeugmenü geschaut, ob ich irgendwo was zu diesem fehlenden digitalen Schlüssel sehe...
Aber ich kann das nicht finden.
Hat diesen Punkt denn jemand in seiner Ismart App beim 24er drin?
Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner, heißt es doch gerne mal ![]()
Ich wurde in einem englisch-sprachigen Forum bei meiner Suche fündig - hier als google-Übersetzung:
Es gibt ein Service Team???
![]()
Wenn einer der nächsten UPDATER Lust hat, kann er mal schauen, ob er damit etwas leichter zurechtkommt mit dem Handling der SIPS-Updates:
Da war jetzt einiges aus dem Kopf - gerne melden, wenn etwas nicht stimmen sollte.
Ich musste es leider noch zusätzlich komprimieren, da es unter 1 MB sein muss für ein Upload hier.
Zumindest in der App finde ich dazu nichts... ich müsste in den Einstellungen am Fzg. nochmal schauen, ob da was fehlt - allerdings bemerke ich überhaupt nicht, was anders wäre an der Funktion! Ist das ev. einfach Standard bei 24er und wird nicht mehr angezeigt?
Müsste echt nochmal schauen...
Gestern, nach erneutem SIPS-Update habe ich nochmal im Fahrzeugmenü geschaut, ob ich irgendwo was zu diesem fehlenden digitalen Schlüssel sehe...
Aber ich kann das nicht finden.
Hat diesen Punkt denn jemand in seiner Ismart App beim 24er drin?
Ich habe eventuell nächstes Jahr die Möglichkeit einen gebrauchten Kauf zu begleiten (und ein MG4 ist ja ein heißer Kandidat) - Dann bin ich mal gespannt wie der Verkäufer guckt wenn ich Laptop und Adapter rausholen und ihm eine To Do Liste schreiben was geupdated werden muss..
Also ein Fahrzeug vom MG-Händler?
Ich denke, dass du das so offensichtlich "mit Laptop und Adapter" nur nach Absprache machen solltest... das kann auch schief gehen.
Ein "Sie haben doch sicher nichts dagegen, dass ich kurz den #Fehlerspeicher# auslese" könnte besser sein. Zumal die Verkäufer seltenst die sind, die auch in der Werkstatt stehen und sich damit dann auskennen.
Was natürlich auch geht... ohne deinem großen Auftritt einfach bei der Probefahrt kurz auf nem Parkplatz schauen.
Wie man dann reagiert, wenn Forderungen gestellt werden - ist wieder ne andere Sache. Eventuell noch einfacher --> dem Kumpel später das Update zu machen??
Beim Kauf meines 23er XPower hattezuvor schon gelesen gehabt, dass es das Thema Software gibt und extra darum gebeten, dass das vor Auslieferung auf Stand gebracht wird... dass es das nicht war (aber verkaufender Händler weit weg), habe ich bei einem Mehr-Marken-Dealer in der Nähe (da hatte ich sogar die allererste Probefahrt gemacht - die konnten nur beim Preis nicht mit) angefragt, da das eh mein Händler für die Inspektionen werden sollte.
Dort wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass nötige (!) Updates bei der Inspektion (wäre etwa 3/4 Jahr bis dahin gewesen) erledigt werden. Wenn ich zuvor was haben möchte oder sonstige Updates, dann gegen Zahlung.
Das war natürlich unbefriedigend. Also geschaut, ob es andere Händler gibt und dort angefragt. Die wollten ne Kopie vom Fahrzeugschein und ich konnte zeitnah kommen und bekam die Updates kostenlos. Ich denke, es waren zwar nur die nötigen - aber immerhin!
Dort war ich dann natürlich auch beim Service und das ist jetzt MEIN Händler ![]()
Software mach ich aber in Zukunft wohl dennoch selbst ![]()