Ich habe hier auch schon mal geschrieben, dass mit dem XPower m.E. erstaunlich viel geht (mich stört das Torque-Vectoring aber öfter)... der Porsche hat aber einfach nochmal ein anderes Fahrwerk - hatte auch den mit PASM - der hat da schon etwas die Nase vorne?! Man müsste gegen sich selbst fahen können 
Aber das war zum Teil dann auch "Arbeit" im Porsche - bin gerne mal in die Vogesen um 1-2 Tage zu düsen - da tat mir vor ellem der linke Fuß weh.
Den Hype um Reifen ist gerade unter Porsche-Fahrern manchmal sehr lustig... da meinen welche, dass man ohne den modernsten Pilot Sport mit Posche Kennung sofort abfliegt... ich habe mich da eher auf mein PoPo-Meter verlassen und hatte auch einen hohen Verschleiß, sodass ich hier ganz unterschiedliches drauf hatte.
Ich hatte das mal alles dokumnetiert und irgendwann aber meine Seite aufgegeben:
pasted-from-clipboard.png
u.v.m.
Ich fahre derzeit Maxxis Primetra auf dem XPower - die finde ich ganz gut. Originalbereifung war nicht ganz mein Fall.
Auf dem Lux sind derzeit Ganzjahresreifen, die eigentlich meine Winterfelgen des XPower waren - diese Conti AllSeasonContact sind aber auch echt richtig gut! Eventuell könnte es passieren, dass ich darauf sogar mal ganz umsteige?!