Nichts... hier bin ich noch unwissend. Sehe es halt nur.
Beiträge von ARMPAS
-
-
Aha... schon mal gut zu wissen!
Das war beim Porsche auch - allerdings war da deswegen der ganze Christbaum an Lämpchen am leuchten...
-
Ich melde mich mal kurz vom Not-Laptop, da der andere nun (nach Update des 23er XPower>) am Luxury hängt... der Schwabe will halt beiden mit einer Zahlung abschließen

Mir rennt nur die Zeit weg, weil ich in ner guten Stunde weg muss...
1) Eine detaillierte und zentrale Anleitung habe ich nicht gefunden und man stolpert über einige Dinge, wenn man das Update macht. Leider sind meine Bilder nicht gut geworden, hätte Screenshots machen sollen. <eventuell reicht es dennoch für eine kleine Anleitung.
2) Es geht sehr wohl, dass man nicht jedes Steuergerät einzeln anfassen muss!! Ich war jetzt zwischendurch auch mal ne gute Stunde was essen und später nochmal nach der kränkelnden Frau schauen. Am Luxury läuft es in der Nachbargarage auch vor sich hin, höre ihn immer wieder klackern, wenn er von einem zum nächsten Update wechselt. Nur das letzte scheint immer geklickt werden zu wollen und auch ich habe ein paar Sachen später nochmal und nochmal machen müssen, da nicht alle Updates glatt durchlaufen (was ja prognostiziert wurde).
Am Ende steht aber das hier:
Gegen das >Fragezeichen hilft vermutlich nichts?? Zumindest keine Änderung beim nochmals machen.
Was am XPower von der Gesamtliste rot bliebt, geht mit der normalen update-vorgehensweise überhaupt nicht abzuarbeiten... das ist vermutlich das, was Lanor versucht anderweitig zu lösen?
Leider habe ich kein Bild-Tool auf der Kiste... aber versuche es mal so:
ESCL - Configuration File (rotes Kreuz)
TBOX - Operating Software UND Secondary Application Software
Übrigens muss man einige Einstellungen wieder neu machen... das Auto hat vergessen, dass es deutsch sein soll (startet auf englisch), klappt wieder die Spiegel automatisch ein und aus, was ich nicht haben will, usw.
Gefahren bin ich noch nicht - außer in der Garage nen Meter zurück und wieder vor. Hoffe ich komme nachher weg
Der zweite muss wohl halbfertig stehen bleiben 
-
Irgendwie wiedersprüchlich, dass man über das one-press die Reihenfolge nicht falsch machen kann und dann doch jedes einzeln machen muss...
Ich muss beim nächsten nochmal genau aufpassen.
Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, dass das in der Werkstatt-Praxis SO gemacht wird... oder wird genau deswegen halt nur gemacht, was unbedingt muss?
Nachtrag: Es scheint doch zu gehen... aber erst mal schauen, was jetzt passiert !
-
Moin zusammen!
Neuen Account gemacht , bezahlt, eingeloggt - alles prima heute!
Nun hat SIPS auch gesagt, was zu tun wäre und ich habe mit dem one press und allen Haken gedacht es geht los...
Aber an der Stelle geht's nicht weiter ind unten rechts next geht auch nicht zu klicken...
Richtig, dass ich dennoch jedes Modul einzeln machen muss?
-
Ohne mich der nächste Thematik widmen zu wollen - json files kann man normalerweise lesen... steht denn was drin, was man deuten könnte?
-
Danke... so brauch ich zumindest wohl nicht an der Hardware weitersuchen.
Ich hatte dir ja einen Screenshot gesendet... sprich ich kann an der Länge des Namens ja nichts ändern - das kam nach dem Zahlen ja so an

Dann nochmal nen neuen Account erstellen, nochmal zahlen und hoffen?
Ich schreibe denen mal auf meine Mail mit dem Zahlungseingang, ob die was sagen können.
Danke!
-
Nein... die rufen mich

Wobei ich mich mit Netzwerkgedöns lange nicht mehr selbst auseinandergesetzt habe.
Aber habe ich denn nicht alles ausgeschlossen?
Meines Erachtens wäre es die größte Hilfe, wenn einfach jemand mit funktionierender Umgebung checkt, ob er mit meinen Zugangsdaten rein kommt. Denn wenn es (was ich vermute) damit ein Problem ist, kann ich es ewig probieren...
Eventuell kann ich mich einloggen und zahlen und erst nichts mit den Zugangsdaten anfangen?
-
Muss denn eigentlich sonst noch etwas erfüllt sein?
ich habe auch den Adapter schon am Laptop und die Software dazu an (grüner Haken ist da)... aber vermutlich für den Login ja alles Wurst?!
-
Ich habe es übrigens auch mal über nen Hotspot vom Handy versucht... geht auch nicht.
Sonst einer Lust das mit meinen Daten zu versuchen, der eine funktionierende Umgebung hat??
Ich habe vor gut 3,5 Stunden den Zugang gekauft und habe keine Lust mehr - zumal ich nicht weiß, ob ev. einfach der Zugang nicht geht und ich hier neben den paar Euros, Zeit auch noch meine Laune verliere - um nicht zu sagen ich könnte langsam