Beiträge von ARMPAS

Sehen ganz schick aus und hatte ich auch schon angeschaut (brauche irgendwann nen zweiten Satz wegen SR/WR). Einzig diese fächerartigen Speichen widersprechen dem Stromer etwas und sehen aus, ala würden die beim Fahren extra viel Luft an die Bremse schaufeln.

Andere machen sogar glatte Radkappen auf die Alus drauf (Tesla), damit der Verbrauch optimiert wird... merkst Du (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten) etwas davon? Und fährst Du normale Reifen - oder optimierte für Stromer (wovon ich bislang nicht viel halte)?

PS: Alle die sich ggf. wundern, weil mein Avatar plötzlich anders aussieht - da der Porsche nun verkauft wurde, gehört hier einfach der neue Flitzer rein :)

Ich habe da mal eine Verständnisfrage... ich schreibe zwar sogar Software - aber wie das oft so ist, hat man mit den beruflichen Sachen dann privat nicht mehr viel am Hut oder keine Lust... so habe ich in die Richtung noch nichts gemacht.

Also wie ist das denn technisch gegenüber dem Original gelöst?

Original läuft irgendwo der Server von MG, auf den ich mich über die MG-App einwähle und er gibt die Befehle dann quasi frei.

Diese Lösung über eine eigene Oberfläche und den Mini-PC sitzt dann einfach nochmal dazwischen und ihr sendet die Aufforderung zum Mini-PC in eurer Cloud, die es erst dann zum MG-Server durchreicht, richtig?

Wo ist (außer einer eigenen Optik) der Benefit des Ganzen? Oder ist es mehr der Spaß an der Anwendung der Möglichkeiten?

Ich habe die ABRP am Wochenende auch das erste mal für einen Ausflug nutzen wollen... alles vorgeplant und im Auto dann die Überraschung, dass das nur als Vollversion läuft.

Hatte bisher (und noch) eine Vollversion von TomTom und die kostet nicht mal die Hälfte!! Also 50 Euro im Jahres-Sparabo finde ich schon auch echt überzogen :( Für die 25 vom TomTom hätte ich sofort gewechselt. SO nicht :(

Ich habe aber nachträglich gesehen, dass man die Route nach der Planung auch auf Maps übertragen kann... ob das dann was taugt?

PS: Weiß einer, ob man sich den ABRP mit der Frau wenigstens teilen kann? Oder braucht man auf 2 Handys dann vermutlich auch noch zwei Vollversionen?

So pauschal nicht richtig, denn es besteht die Möglichkeit der Einzelabnahme. (so, wie in meinem Fall, ich habe Zubehörfelgen mit Teilegutachten für VW gekauft, per Einzelabnahme dann für meinen MG4 zugelassen).

Hast Du in den letzten Jahren mal versucht etwas ohne Gutachten (und ohne ABE) eintragen zu lassen?

Ich hatte früher auch seitenweise Einträge in diversen Papieren... heute sind die TÜV´ler dazu angehalten keine Einzelabnahmen ohne Gutachten mehr zu machen. Das kannst so ziemlich vergessen. Und wenn doch, lohnt es sich wegen der Kosten nicht.

Der Mist geht so weit (kann jeder in Audi Foren nachlesen), dass original Audi Felgen von einem A4/5/6 nicht auf einem A3 eingetragen bekommst, weil der TÜV (trotz leichterem Fahrzeug!!) eine Traglastbescheinigung fordert, welche Audi nicht ausstellt.