Beiträge von ARMPAS

Ach schau... das hat andere auch schon gestört, dass das rostet :)

Mir ist das auch schon bei der Abholung vor wenigen Wochen direkt ins Auge gestochen, vor allem durch die schwarzen Felgen.

Weil es gestern Abend geregnet hat, habe ich den schwarzen Hammerite-Lack vom Balkongeländer rausgekramt und mich der Sache mal angenommen :)

vorher:

Rost.jpg

nahcher:

HintenLackiert.jpg

Einfach Rad runter, mit Stahlwolle entrostet (auch wenn Hammerite sogar sagt, geht auf Rost) und mit Pinsel aufgetragen.

Besser ist das :)

Hmmm... wenn ich bei Rameder schaue, gibt es die Brink immer noch - nur der Preis ist tatsächlich um etwa 70 Euro rauf. Und das Angebot mit der Montage läuft wohl morgen aus (!).

Die Towcar ist rund 40 Euro günstiger und ich habe die damals auch irgendwo gesehen gehabt... das System verstehe ich aber nicht und finde kein Video dazu. Steht da dann hinten eine dicke Stange raus, in die die AHK gesteckt wird?

Ich bin mit der Brink echt zufrieden. Keine fummelige Montage und optisch für mich absolut okay.

Beim Öffnen der Heckklappe surrt jedesmal ein E-Motor - d.h. ohne 12V-Versorgung wird sich die Heckklappe nicht wie gewohnt öffnen lassen.

Aber beim Öffnen der Türen von innen oder außen höre ich nichts surren - das dürfte also "steinzeitlich" mechanisch erfolgen.

Wenn allerdigs die Türen beim Fahren automatisch verriegelt werden und beim Crash die 12V-Versorgung schneller ausfällt als die Türen entriegelt werden können - dann könnten wir evtl. auch im MG4 verbrennen: Ein Grund für mich, die automatische Türverriegelung bei der Fahrt auszuschalten.

Brauchst nicht, die Mechanik entriegelt dann ja...

Oft sind die Märkte ja auch dermaßen auseinander... ich erinnere mich, dass eine japanische Reisegruppe auf einem Parkplatz mal ganz aufgeregt um unsere japanischen Moppeds gesprungen ist und nicht glauben konnte, was wir da fahren. Einer konnte ganz gut englisch und erzählte, dass dort eine Art Hubraumgrenze vorhanden ist und es eigentlich nichts über 400ccm (oder waren es sogar nur 250ccm) gibt.

Ob es auch mit autos solche Unterschiede gibt? Gab es nicht Länder, die einen Nachweis über Parkplätze brauche, andere die Nummernschilder im Losverharen vergeben, da zu viel KFZ usw.?!

Auf alle Fälle sehe ich (vor allem seit ich meinen habe) doch immer wieder MGs hier rumfahren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich meinen eine Weile fahre - aber sonst hätte ich wohl auch eher nicht gekauft :)

Ich habe die app neulich auch zufällig entdeckt und installiert - funktioniert das bei euch zuverlässig?

Oder verlasst ihr euch einfach darauf, ohne in den anderen apps der Anbieter nochmal zu vergleichen?

Und kann man auch irgendwie innerhalb eines bestimmten Bereichs einfach den günstigsten anzeigen lassen - oder muss man immer jeden Ladepunkt einzeln anklicken?

Danke!!