Beiträge von ARMPAS

Der Vollständigkeit wegen --> das (blöde) Fairphone konnte mit Android-Auto aus dem Playstore versorgt werden... aber die Android-Version auf dem Handy wird dann als zu niedrig bemängelt (nicht die erste App, die deswegen nicht geht)... aber höher geht bei dem Telefon nicht.

Es muss einfach mal durch etwas zeitgemäßes ersetzt werden.

Ich habe noch prinzipeille Fragen zum Android Auto, schaue aber mal - ob es einen passenderen Beitrag gibt.

Ulf, es gibt beim Benziner so genannte Pedalboxen, bin ich selbst in mehreren Fahrzeugen gefahren und ja, oft ist das das selbe wie der Sportmodus... ABER - in diesen Fahrzeuge hat man bei 100% immer die selbe (volle) Leistung und nur der Weg zwischen 0 und 100% ist unterschiedlich festgelegt oder gar frei programmierbar. Deswegen ist es auch eine Lüge, dass das Tuning ist, denn es bringt defitnitiv keine Leistung!

Was man prima damit machen kann, ist z.B. die Anfahrschwäche einiger Fahrzeuge überspielen, da man einfach untenrum die Kurve erhöht (als würde man mehr Gas geben). Das kann schon sinnvoll sein, wenn ab Werk nicht gut gemacht bzw. ist es beim Einparken sensibel besser als auf einer Rennstrecke, wo man fast digital fährt.

Aber bei unseren Fahrmodis wird ja wirklich die Spitzenleistung (zum sparen) beschnitten. Dafür kaufen manche (ich auch) keinen XPower!!

Heute war ich eine große Runde mit meiner besseren Hälfte unterwegs und es stand das erste mal in der Garage. Er lief die ganze Zeit prima, bis der Akku bei ca. 30% war... da war definitiv keine volle Leistung mehr da. Er zeigte bist zu 90% beim Gas geben an... aber ich sage, da fehlen 50%!

Wenn er richtig geht, zeigt er dafür schon 100 an, wenn man noch nicht alles fordert.

Interessant wärfe, ob das irgendwie fest bei 35% anfängt auf X % zu drosseln?!?

Ansonsten war es wieder iene schöne Fahrt heute und die ersten 1000 Kilometer sind abgespult :S

Waren nochmal in der Stadt heute (zuvor ein wenig geladen) und bei der Rückfahrt habe ich mal auf die % Anzeige geschaut (sonst nie beachtet) und er beschleunigte diesmal richtig durch, wie es sich gehört :P und zeigte auch 100% an.

Und danke für die Links, konnte ich mich gleich etwas einlesen und sehe, ich bin nicht alleine :saint:

...dass er die 435 PS nicht als Dauerleistung abgeben kann, ist doch eine ganz andere Geschichte! Das ist schon klar und hat mit der beschriebenen Sache aber nichts zu tun. Es muss einen anderen Grund geben - so kein technischer Fehler vorliegt.

Beim Fahrzeug für die Testfahrt ist mir damals nichts derartiges aufgefallen.

Ich habe in der Suiche nichts gefunden... bemerke aber bei meimem XPower, dass die volle Leistung nicht immer abrufbar ist :/

Jetzt ist die Frage warum!

Kann es sein, dass bei kalter Batterie irgendwo begrenzt wird? Und / oder auch wenn der Akku unter einen bestimmten Prozentsatz sinkt?

Ich komme da noch nicht ganz mit :sleeping:

Und wenn das so sein sollte - sehe ich das irgendwo? Ist ja blöd, wenn ich kurz überholen will und statt der gewohnten Power kommt nur die Hälfte oder so... das sollte man wissen, bevor man rauszieht 8|

Ich danke Euch :thumbup:

Ich kann auch mit dem jetzigen Stand vermutlich leben und hatte noch keine großen Probleme... schalte aber auch das meiste ab, ich kann die ganzen Eingriffe nicht brauchen.

Was mich wundert ist, warum das noch neu aufgespielt wird. Macht die neuere Software andere Fehler?

Wenn die besser ist fehlt der Grund es nicht auch zu verwenden... oder?