Da ist der Denkfehler, das Licht (also Strom dafür) käme von der Fahrbatterie... ist aber nicht so, sondern von der 12V Batterie.
Das Nachladen erfolgt zwar von der großen - aber auch nur im Betrieb!
Da ist der Denkfehler, das Licht (also Strom dafür) käme von der Fahrbatterie... ist aber nicht so, sondern von der 12V Batterie.
Das Nachladen erfolgt zwar von der großen - aber auch nur im Betrieb!
Okay, hier nochmal eine "Verbildlichung"...
Dort wird es warm, der Rest bleibt kalt.
Dann ist ev ein Teil der Heizspirale defekt... es muss definitiv rundum warm werden!
Ich meine, dass mein Lenkrad gelb ist, weil eben abgeschaltet... aber oben steht ja, dass man das auch "wo" nachlesen kann ![]()
Manche Dinge, die da wieder zurückspringen, dürfen laut EU wohl nicht gespeichert werden und müssen wieder aktiviert sein bei einem Neustart ![]()
Meine Routine umfasst auch immer einige Abschaltungen und ja, es nervt... wenn man nur die entsprechenden Bits selbst per SW umschubbsen könnte...
Hmmm... selbst nachtragen geht wohl leider nicht ![]()
Das geht problemlos, ich fahre fast ausschließlich mit Tempomat.
TJA hab ich nur einmal probiert, der ist mir zu eingreifend.
Ich fand es am Anfang auch lustig es mal zu probieren... und seither ist es aus ![]()
Also bei meinem habe ich es in den letzten Tagen auch wieder benutzt und es funktioniert prima... natürlich ist es eine einfache 2-Punkt Regelung (AUS, wenn eine gewisse Temperatur erreicht... AN, wenn auf eine bestimmte Temperatur abgesunken).
Und wenn man genug Wärme abgeleitet hat und umgreift, kommt es einem an einem anderen Punkt wärmer vor bzw. IST es dort wärmer.
Also ich finde das ein sehr netten Gadget und kann / will da nicht meckern...
Nun ja, das mit der sich ändernden Hardware ist völlig richtig. Aber es funktioniert sehr wohl, auch mit OTA, wenn die Software von vornherein flexibel programmiert ist. Bei unserem Tesla Oldtimer von 03/2019 gibt es nach wie vor OTA Updates - und da wurde die Hardware (inklusive Hauptrechner) inzwischen mehrfach radikal geändert. Dennoch sind nahezu alle Funktionen auch beim sechseinhalb Jahre alten Auto nachgelegt worden.
Und es geht eigentlich nie etwas katastrophal schief bei den Millionen Updates. Das ist für mich der Massstab und da ist SAIC Lichtjahre von entfernt.
Na, da hört man aber Dinge - wie nicht mehr unterstütztes Frontradar, da bei neueren nur noch (schlechter) über die Cam gemacht... und dann wird es einfach deaktiviert!!
Tolle Idee mit der Liste!
Was ev. noch schön wäre (denke, dass das wie im Excel selbst auch hier geht?!):
1) Obere Zeile (Überschriften) fest stehen lassen / einfrieren
2) Unten am Ende jeweils den Durchschnittsbetrag errechnen
![]()
ich habe mir aus einer alten Hutablage einen Einsatz gesägt, den kann man beliebig mit Kisten bestücken. Bisher nur 2 Kartons, aber da gibt es ja die unterschiedlichsten Kunststoffboxen, die man passend kaufen und in der Höhe zusägen kann. Da passt dann ordentlich was rein.
Puuuhhh... das ist echt hart ![]()
ich hatte auch mal überlegt dafür Geld zu verschwenden - aber es passt alles (inklusive AHK, Werkzeug,..) ohne Probleme im Kofferraum in den Unterboden... und der Frunk, der mich interessiert hätte, passt wohl nicht beim XPower: