Beiträge von ARMPAS
-
-
-
Ich hatte das bisher auch als Feature im privaten / verschlossenen Grundstück gesehen. Wobei es bei uns Mangels Platz auch Nix nutzt. Will man ein anderes Fahrzeug laden, muss man eh die Plätze tauschen. Ansonsten schon denkbar, die Wallbox haben wir auf dauerhafte Verriegelung des Kabels eingestellt. Der MG4 gibt es allerdings auch sofort her, wenn man eine Türe oder den Kofferraum öffnet. Damit kommen wir super klar.
Nee - der gibt es doch nur her, wenn er bereits fertig ist mit laden ist und DANN aufgeschlossen / entriegelt wird. Während dem Laden nicht.
-
Ich denke auch, dass das (zumindest für uns als Nutzer / Besitzer) unnötig hochgekocht wird... wir haben ja schließlich keinen Fehler gemacht!
Saic/MG wird das nachliefern (müssen) und dann ist auch wieder gut.
-
Ich habe das Gefühl, als würde es bei mir immer nur dann eine neue Anfrage geben, wenn ich (wie gerade) auf dem Weg zur Arbeit noch den Einkauf erledige (etwa 20min). Dann fragt er, ob er mit der Nummer 0815... koppeln soll.
Aber nicht morgens beim Einsteigen!
Ev. verändert sich durch den Stop nur an einer Seite etwas? Ich lehne es ab und fahre den Rest... ob es dann dennoch gekoppelt ist, weiß ich nicht.
Und zu den Einwürfen bezüglich "früher ging das doch auch" ist ganz allgemein ein großer Unterschied die mittlerweile überall erhöhte Sicherheit. Es kam halt früher auch jeder und alles einfach in ein System, was heute nicht mehr geht (kennt jeder, der etwas mehr mit dem Thema zu tun hat).
Oft ist es dann schon schwer als berechtigter in ein System zu kommen

-
Ohne den Rest verfolgt zu haben... bezüglich dem Aufwachen: Meiner steht unter mir in der Garage und ich stelle an den tagen, an denen ich zu Hause bin fest, dass der immer um Punkt 8 Uhr angeht... denn dann geht auch der Stick mit an und mein Handy verbindet sich per Android Auto (sonst würde ich es nicht merken). Kurz danach geht es dann auch gleich wieder aus...
-
Fände ich super, wenn der XPower weiterlebt!!!
Schade finde ich, dass ich nicht recht sehe, wo der Mehrwert des neuen Akkus ist???
Wurde da nicht mal von fast doppelter Kapazität gesprochen??
-
Schön wäre die Option, endlich die Beleuchtung ausschalten zu können, wenn das Auto steht, aber läuft. Ist ja bei Vorklimatisierung das gleiche.
Ich mache das mit dem Ausschalten auch, wenn ich mal länger wo warten muss... ist aber selten.
Meine aber, dass das Licht damit doch auch ausgeht - oder?
Beim Vorklimatisieren ärgert mich das auch (schon oft genug darüber gemeckert)...
-
Aber nur wenn du allein an einer 150kw Säule stehst. Sonst teilt ihr euch den Saft.
Das muss nicht sein!
Aber ich hatte das mal an einem 11KW Lader in der Stadt... der hat doch tatsächlich dann nur mit um die 5KW geladen, weil da schon ein Auto zum Laden stand (hier gehört ein, sich auf die Stirn klatschender, Smiley hin
). -
Es heißt, dass auch ein paar Stunden schon schädlich sind.... als Besitzer (nicht geleast) gibt es keinen Grund das zu tun.