PS: Oft ist die Unterhaltung auch bei der Frage nach der 7-jahres Garantie einfach beendet und man bekommt keine Antwort darauf!!
Beiträge von ARMPAS
-
-
Oft steht nur Scheckheftgepflegt und nichts von den 7 Jahren... wenn man dann nachhakt, bekommt man u.U. sogat ein Bild vom Scheckheft und muss es selbst erkennen... oder es kommt (wie in nachfolgendem Beispiel von einem größeren Händler bzw. viele MG online) beim Nachfragen sowas:
-
Ich war ja gerade auf der Suche nach einem zweiten MG4... was da auf den typischen Plattformen angeboten wird, sind meist Leasing-Rückläufer - oder auch Fahrzeuge von Vermietungen.
Der Hammer ist, dass geschätzt 80% die Hersteller-Garantie nicht mehr haben, weil Wartungen nicht - oder zu spät (über Karenzzeit hinaus) gemacht wurden.
Kann ich NULL nachvollziehen.
Natürlich zahlt man über die jährliche Wartung quasi auch was ein - ich sehe das ähnlich wie bei einer Versicherung oder dem Sozialstaat...
Wenn ich sicher sein will, dass mir im Schadensfall geholfen wird, dann muss ich halt auch (m)einen Teil dazu beitragen.
Was in diesem Zusammenhang noch interessant war und ev. mal jemand brauchen könnte, der z.B. eine solche Kiste kauft und nicht richtig darauf geachtet hat, dass die Wartung überzogen wurde...
1) Laut MG-Bedingungen gilt folgendes als Karenz (Kopie):
...alle Wartungs- und Servicetermine spätestens innerhalb von 28 Tagen oder 1500km nach den im Service-Intervallplan (Serviceheft) angegebenen Zeiträumen durchgeführt werden...
2) Laut einem MG-Händler würde (ich zweifle aber ein wenig daran) ein bei ihm gewartetes Fahrzeug, welches die erste Inspektion fristgerecht, die zweite deutlich überzogen und die dritte wieder zur eigentlichen Frist bekommen hat, wieder die Garantie haben ab der dritten Inspektion

Wenn das stimmen würde, könnte man bei manchen Fahrzeugen die Garantie wieder reaktivieren...
Etwas OT:
Der Hammer war, dass mir bei 2 Fahrzeugen (zwei verschiedene Händler) das Übergabeprotokoll (Mindergutachten) vom TÜV ausgehändigt wurde, weil das Fahrzeug noch im Zulauf war.
Wie um alles in der Welt, kann man als Mieter einer Sache, die man sich selbst nicht leisten kann / oder will, umgehen??
Da sind die Sitze massiv versifft und verkrümelt - noch nicht mal ausgesaugt. So gibt man doch kein Auto zurück

Dazu hier verkratzt, dort verkratzt, Beulen,... es steht dann immer drin, was alles gemacht werden muss (bevor es wieder beim Händler steht).
Ich kann nur hoffen, dass ein solch asoziales Verhalten auch richtig zu Buche schlägt!
-
Naja km oder km/h können doch auch alle auseinanderhalten. Das ist hier ähnlich und für manche ja eventuell so zu merken?
Man fährt nicht mit 70km zur Omma, die 140km/h weit weg wohnt...
-
Hallo zusammen,
mein zweiter MG4 wird ein Luxury und kann demnächst (Mitte / Ende Februar) abgeholt werden... da ich vom X-Power noch einen Satz Felgen habe, würde ich diese am neuen montieren wollen und hätte somit dann den kompletten 18 Zoll Lux Original-Radsatz inklusive Blenden (der dann also nur zur Überführung ca. 500km gefahren wurde) über.
Wenn da jemand interesse daran hätte, gerne melden.
Abholung nähe Backnang.
-
-
Danke... werde berichten, wenn es dann so weit ist

-
Ich bin gerade auf der Suche nach einem zweiten MG4... aber wie geht das denn eigentlich mit der App?
Kann due zwei Fahrzeuge verwalten?
Hat das einer von euch so?
Danke!
-
Nope... alles prima!
Eventuell ja wirklich eine mit Fehlern erwischt... dann sollte aber eine Reklamation auch kein Problem sein.
Oder mal zu CarGlas (sorry an alle, die jetzt AUCH die furchtbare Werbung im Kopf hören)...
-
Die Wärmepumpe schafft nur Effizienz... dennoch braucht die Strom.
Sollte m.E. an der Bedienung doch eigentlich keinen Unterschied machen?!