Beiträge von ARMPAS

Nutze ich tatsächlich auch nicht, da mir das (beim Test gleich nach Fahrzeugkauf, alte SW) gefühlt zu spät abschaltete und andere blended. Das muss die genauso nerven, wie mich... desegen deaktiviert.

Allerdings hat der MG4 meiner Meinung nach so ein gutes Licht, dass ich das Fernlicht fast nie brauche. Aber das hängt sicher stark von der eigenen Umgebung ab... müsste ich andauernd nachts durch die Pampa gurken, könnte das auch anders sein :)

Also bei meinem habe ich es in den letzten Tagen auch wieder benutzt und es funktioniert prima... natürlich ist es eine einfache 2-Punkt Regelung (AUS, wenn eine gewisse Temperatur erreicht... AN, wenn auf eine bestimmte Temperatur abgesunken).

Und wenn man genug Wärme abgeleitet hat und umgreift, kommt es einem an einem anderen Punkt wärmer vor bzw. IST es dort wärmer.

Also ich finde das ein sehr netten Gadget und kann / will da nicht meckern...

ERunner - steht schon da... ich zitiere mich mal selbst dafür :)

Ganz kurz eine Sache, die mir passiert ist (Xenon am Porsche)...

TÜV-Prüfer sagt bei der HU, Scheinwerfer zu hoch, kein TÜV (und, dass man da das Steuergerät programmiern müsste)...

Nicht viel weiter war ein "Bosch-Dienst".

Dort erzählt, um was es geht... er misst nach und sagt "eher zu niedrig". Ich bitte dennoch etwas runterzudrehen und ne kleine Rechnung zu machen, was er mit nem 6er Inbus kurz erledigt (NIX Software!!).

Wieder rüber zum TÜV... immer noch zu hoch. Habe ihm dann den Zettel gegeben und erzählt, was dort gesagt und gemacht wurde.

Am Ende haben beide darauf beharrt, dass ihr Gerät geeicht ist und stimmt... ich habe dann nach einigen Diskussionen "ausnahmsweise" so TÜV bekommen.

Falscher Film???

...es könnte natürlich auch sein, dass durch Software-Änderungen das Handbuch nicht mehr stimmt :/

Bei dem was ich beschrieben hatte, habe ich ja die Spiegelung der VORDEREN Blinker im Fahrzeug vor mir gesehen... hinten weiß ich nicht, im Armaturenbrett war auch nix zu sehen (für mich) und gehört habe ich auch nichts.

Kennt ihr das auch, dass ihr beim Einsteigen am Gurt ziehen wollt und er ist verklemmt (ein kleines Stück doppelt in die Gurtführung gezogen)? Wenn man zieht verschlimmert man es meist - meine Frau hat es gestern geschafft, dass sie mich zur Hilfe rufen musste, weil sie den Gurt nicht mehr rausbekommen hat (aber bestimmt wild und genervt daran rumgezogen).

Aber geht das nur mir / uns so?

In anderen Fahrzeugen passierte das auch schon mal - aber nicht in der Häufigkeit.

Ist der Schlitz etwas zu groß, sodass es leichter dazu kommt?

Ich glaube ich muss mal schauen, ob man das irgendwie verbessern kann...

Masse kam früher über die Glühwendel... bei einer reinen LED geht das nicht (sperrt in die Gegenrichtung).

Wenn, dann geht es ev über die CAN-Elektronik.

Aber so ne Tröte würde ich eh nicht wollen || 8o