Für ab und an etwas mehr Platz, kann man (mit AHK) auch eine Box hinter das Auto machen. Zum Teil gibt es das als Kombination Box oder Radträger, je nach momentanem Bedarf:
Beiträge von ARMPAS
-
-
-
Das kann man ja recht einfach rechnen.
Legt man mal den 64 KWh Akku zugrunde und lädt die typischen 10 bis 80 % (also 70% von 64 = rund 45 KWh) mit den 11KW, dann sind das gut 4 Stunden.
Mit Verlusten zeigt es ja diese immer mal wieder genannten rund 9,5KW an - dann sind wir bei den etwa 5 Stunden.
Das haut bei mir (ohne mit der Stoppuhr daneben zu stehen) auch immer ganz gut hin.
-
bei der 22KW Wallbox kommt bei 1 phasigen Laden auch die Schieflast ins Spiel. Auch die Sachs des Netzbetreiber wieviel zulässig ist
...also 22KW zieht man nicht aus einer Phase, sondern aus allen 3. Und natürlich auch schon bei 11KW.
Nur diese typischen rund 3,5 kw ( eben halt 1/3 von 11KW) ist eine einphasige Ladung und somit ungleiche Last für das Netz.
-
Also wenn ich das so lese, haben ja manche da echt mehr als ein ab und an bissle Brummen.
Somit würde ich zwei Dinge feststellen...
1) meiner (gekauft ohne Probefahrt) hat nichts... Danke! Und in der kurzen Zeit habe ich schon über 8000km damit zurückgelegt.
2) wenn es welche gibt, die quasi nichts haben, dann ist es doch auch kein prinzipieller Konstruktionsfehler... in sollte sich finden lassen.
Wäre ja ev ein Fall für die Autodoktoren?!
-
Das war ja derlustige Werbeslogan für DAB+ das man endlich kein rauschen mehr hat. Jetzt halt 0 oder 1.
Ich habe DAB vor Jahren mal an meinem Porsche nachrüsten wollen und dann wieder bleiben lassen - das war aussichtslos
Zurück zu FM - ich habe nun festgestellt, dass ich dem Radio ev. unrecht tue... denn wann will ich zu einem anderen Sender springen? Wenn es rauscht... aber ev ist dann auch überhaupt kein anderer empfangbar!?
Ich muss das mal ein wenig beobachten und auch, wie gut derzeit DAB in meiner Gegend klappt.
-
Hier ist es bergig, da ist der Empfang nicht durchgängig gegeben.
Bei FM mal etwas rauschen ist dann besser, wie ganz weg bei DAB.
Früher einfach den Pfeil nach rechts geklickt (oder LRTaste) und der nächste empfangbar Sender wurde gesucht... das geht halt nimmer
-
Wie ist das bei Euch anderen? Oder hört ihr kein Radio
-
Was ich immer wieder vergessen habe zu fragen... habt ihr das auch, dass beim aktuellen Stand der Software das Radio den Sendersuchlauf nicht mehr macht?
Das ging bei mir früher... jetzt rauscht es erst nach langem drücken weg, beim loslassen geht er aber meist wieder zurück
Merkwürdig!
-
So weit wird es wohl nicht kommen