Beiträge von MG4Mischa

    ... und wahrscheinlich auch mit dem Popometer, wenn beim S5 nur noch ca. die halbe Beschleunigung vom XP verfügbar ist?

    Hallo Ulf,

    das kuriose ist ja,das ich Leistungsmässig beim

    MGS5 überhaupt nichts vermisse. Auch diese

    231 PS reichen mir vollkommen aus. Und mit

    dem alter ist mir ehrlich gesagt der Komfort

    doch wichtiger als Leistung ;)

    Sonst wäre es wohl der BYD Seal geworden.

    Habe heute nach 9 Monaten und 8000km meinen

    Xpower zum Händler zurück gebracht. Die Wandlung ist

    genehmigt,nach einen erstellten Gutachten vom TÜV

    über den Gesamtzustand des Fahrzeuges bekomme ich

    mein Geld abzüglich Nutzungsentschädigung zurück

    erstattet. Wollte mir eigentlich einen neuen BYD Seal

    kaufen,aber MG und das Autohaus waren so nett,das

    Ich mich doch wieder für einen MG entschieden habe.

    Nach einer ausgiebigen Probefahrt mit einem MG S5

    habe ich mir diesen 4 Monate jungen Vorführer mit

    4000km gekauft und diesen direkt mit nach Hause

    genommen. Es ist ein weisser Luxury mit 231 PS.

    Ein wirklich komfortabler Wagen mit flottem Antrieb.

    Aber mit einen Auge trauer ich doch meinen

    MG 4 ein wenig hinterher.... ;(

    Genau wie bei unseren,ist seit der Reparatur auch

    schlimmer geworden. Wandlung läuft, MG hält

    sich doch bisher arg zurück. Kommenden

    Montag ist die 14 tätige Frist abgelaufen, dann

    wird alles den Anwalt übergeben.

    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen. Wären die

    Vibrationen bei meinem nicht so heftig, wäre ich auch

    zufrieden. Das kuriose ist ja,das seit der Reparatur alles

    nur noch schlimmer geworden ist,vor allen das Brummen

    und das Dröhnen. Ansonsten wäre es ein wirklich tolles

    Auto gewesen.

    tja, da müssen die XP Fahrer damit leben, Knallbüchse bleibt Knallbüchse, das bißchen Vibrieren geht doch im Rausch der Geschwindigkeit unter :P :D

    (der leicht sarkastische und übertriebene Ton wurde bewusst verwendet) ;)

    Bei meinem sind

    die Vibrationen so heftig, das die Heckscheibe

    mit am Vibrieren ist und dazu noch ein

    Dröhnen ersten Grades. Und wenn man von

    dem Listenpreis von 48000 Euro ausgeht,kann

    man nicht von einem billig Auto reden.

    Nun gut,nächste Woche ist die Frist zur

    Nachbesserung ausgelaufen,dann kann

    MG die Kiste zurück nehmen.... ;)

    Update: gestern nach drei Wochen endlich wieder abgeholt. Egal, ich hatte einen Ford Puma als Leihwagen. Kostenlos, ich musste nur wieder volltanken. Dafür ein großes Lob.

    Ein weiteres Lob für die Arbeit. Es wurden etliche Messungen (welche auch immer) durchgeführt. Ergebnis: die,Vibrationen kommen von der Antriebswelle vorn links. Also ausgetauscht. Die verbliebenen Vibrationen sind gefühlt 95% geringer als vorher. Was jetzt noch vibriert, stört überhaupt nicht mehr. Der Ford hatte auch Vibrationen und mein Skoda Citigo auch, also nichts außergewöhnliches.

    Es wurden auch alle Updates gemacht, die der ausliefernde Händler (also nicht der, bei dem ich jetzt war!) vor der Auslieferung im Juli nicht gemacht hat.


    Meine Lobe (gibt’s für Lob einen Plural?) gehen nach Weißenburg an Auto-Fiegl, bei denen ich das Auto geleast habe und die jetzt alle Arbeiten durchgeführt haben. Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Leider war der Meister gestern Nachmittag nicht mehr da, so konnte ich keine Einzelheiten erfragen. Update

    Glückwunsch! Bei meinem wurde ja so einiges

    gemacht, leider ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil.

    Stehe mit MG in Verbindung, die wollen bis Ende

    September eine Lösung zum beheben des Problems

    haben. Wenn nicht,wird das Auto gewandelt.

    Wir können uns den Vibrationsfreien XPower fahren anschließen, von km 10 bis heute 11Tkm ohne diese Vibrationen. Da es nicht alle betrifft muss es eigentlich ein findbarer Fehler sein. Sehr schade das MG da seine Kunden im Regen stehen lässt.

    Du Glückspilz bist wirklich zu beneiden!

    Bei meinem hat die Reparatur nicht nur

    nichts gebracht, sondern das Brummen

    und das Dröhnen bei um die 90 km/ h

    Ist seitdem fast schon unerträglich geworden.

    Ohne diese doch schon erheblichen

    Mängel wäre es ein wirklich schönes Auto.

    Stehe mit MG Deutschland in Kontakt,

    mal schauen wie es weiter geht.

    Sollen meinen Wandeln und mir einen

    ohne Vibrationen verkaufen.