Soweit ich das verstanden haben sind in Österreich nur 16A erlaubt wegen Schieflast. Für meinen Leaf reicht das auch. Heute bei schönem Wetter wieder von 25% auf 80% geladen. Aber der Extended Trophy hat fast einen doppelt so großen Akku. Da würde ich schon gerne eher laden als für 8c einspeisen.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Hi!
Danke, wenn die Sensoren funktionieren, wäre mir schon sehr geholfen. Felgen und Reifen sollte man eh überall bekommen.
-
Welchen Lochkreis und Dimension haben die MG4 Extended Trophy Felgen eigentlich? Hab da verschiedene Abgaben gefunden.
-
Wenn man online einen Komplettset bestellt, kann man sich wahrscheinlich auch nicht sicher sein.
Plan B ist Ganzjahresreifen, Plan C einfach ohne Sensoren. Für das Pickerl hab ich dann eh die Originalen.
-
Da hab ich schon gefragt. Die verkaufen nur Original Felgen.
-
Hab da jetzt einige Beiträge durch und eigentlich gab's da nur Probleme. Programmieren kann ich auch nicht selbst und ich hab keine Ahnung ob die Reifenhändler das bei uns machen.
-
Ja Wallbox hab ich natürlich. Mit der bin ich auch zufrieden.
Wien und zurück sind ca. 280km, die Hälfte Autobahn. Das würde ich schon gerne ohne Ladepause schaffen. Von daher wird's wohl der Extended Trophy werden. Wenn nicht Reserve bleibt umso besser.
Das einzige was ich noch brauche ist ein zweiter Satz Felgen mit Winterreifen. Aber da scheint ja der Weg fast nur über die Originalen zu gehen, da die Sensoren ja scheinbar sonst Probleme machen. Der Händler will dafür allerdings 1600€.
-
Ich frage mich immer wie ihr in Deutschland auf so niedrige Leasingraten kommt. Bei uns in Österreich zahlt man gleich mal 10.000€ an um auf eine Rate von 250-300€ zu kommen. Von daher lohnt sich das überhaupt nicht, zumal da der Grundpreis von 46.000€ genommen wird.
-
Also ich bin den XP nicht gefahren, aber die Power des Luxury war schon nicht schlecht. Der Extended Trophy hat ja nochmals 40PS mehr.
Langsam komme ich in ein Alter, wo mir mehr Reichweite wichtiger ist. Hatte früher einen Toyota MR2 mit Heckantrieb, aber denn möchte ich heute, seit dem ich Elektro gewohnt bin, nicht mehr fahren.
-
Ich sehe das bei meinem Leaf: Lieber haben als brauchen. Mit kleinem Akku ist man halt zu limitiert. Beim Leaf kommt halt der Chademo noch hinzu.
Auch hat der Leaf wie der Standard nur 1-phasiges AC laden. Das möchte ich auch nicht mehr, da meine PV im Sommer 11kw liefert und so unnötig mit 3,6kw zieht.
Deshalb die Frage 64 oder 77kw. Aber ich denke ich nehme den größeren.