Rechnet sich so ein Tarif für PV-Besitzer? Im Sommer hab ich ohnehin genug Strom und im Winter darf ich den teuer zukaufen. Oder liege ich da falsch? Nehme an das es einige hier mit PV gibt.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Schön zu lesen, das auch "Premiummarken" Software-Probleme haben.
Das einzige was mich wirklich nervt ist das Radio. Meistens geht es normal an. Oft steht aber Radio bereit und man muss Play drücken. Dann geht mal wieder gar nichts und irgend ein tschechischer Sender ist eingestellt, obwohl vorher nichts verstellt wurde. Die Favoriten funktionieren dann auch nicht. DAB wird stellenweise immer leiser/lauter (Empfang?)
-
Ich habs jetzt mal beobachtet. Erst -:- für 500-800m, dann 29,8kW. Allerdings muss ich sagen, das ich beidseits beim wegfahren eine Steigung habe.
-
Kommt wie schon gesagt sehr auf die Topographie an.
Wobei mir aufgefallen ist, das der MG4 besser rekuperiert als mein Leaf. Nehme an, das der stärkere Motor auch mehr rekuperiert.
-
Ja gut, das ist als E- Auto Besitzer nichts neues.
Ich fahre bei dem Wetter generell ohne Heizung und Klima.
Der Verbrauch pendelt sich mittlerweile auch um die 17km ein.
-
Ist auch kein MG5 sondern ersetzt den ZS EV. Warum sie so komische Modellbezeichungen wählen weiß nur MG.
-
Schaltet sich die automatisch ein? Mich hat er schon ein paarmal gefragt ob er sie einschalten soll, ich hab aber immer nein gedrückt.
-
Danke für den Tipp! Wenn ich in Urlaub fahre gebe ich das Kabel sicherheitshalber vorne rein (wobei ich es das letzte Jahr nur einmal in Salzburg benutzt habe). Den Frunk und etwaige Diskussionen bei der Inspektion spare ich mir.
Deswegen kann man den von Frunk.at rausclipsen. Sicher besser als eine geschraubte Lösung.
-
Bei mir fängt es auch bei 29,8 an. Dachte aber das ist ,weil ich dann gleich einen Berg rauffahren muss.
Aber heute hat sich die Anzeige über 50km tatsächlich angepasst und war am Ende bei 16kw/100km.
-
Ich warte noch etwas. Nehme mal an, da die Produktion den MG4 eingestellt wurde, das die Hersteller die abverkaufen werden.