Erfahrung mit Heckantrieb hab ich genug. Bin 15 Jahre einen MR2 gefahren. Allerdings nur in der schneefreien Zeit von März bis Okt/Nov.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Das waren die originalen Winterreifen die ich dazu gekauft habe. Eigentlich sollte man sich für den Preis nicht den letzten Dreck erwarten dürfen. Ich war ja schon wegen der Dimension skeptisch. Aber wie schon geschrieben sind bei meinem keine 16er mehr eingetragen.
-
Schneemodus geht natürlich besser. Ich muss aber sagen, das ich ohne viel nachzudenken im Normal-Modus weggefahren bin. Beim Blinken hab ich dann festgestellt, das man den Modus nicht ändern kann wenn die Kamera anspringt. Wahrscheinlich wäre ich mit Schnee-Modus besser hoch gekommen.
Aber zum Glück kommt so eine Schneefahrbahn nicht allzu oft vor. Heute ist wieder alles ruhig und geräumt.
-
Also bei uns waren die 2023 mitgekauften Winterreifen das Problem. Rutschig ohne Ende, ganz schlechter Grip. Jetzt mit Pirelli SF3 GJR ist es viel besser.
Wahrscheinlich das Problem.
Noch dazu diese breiten 18er als Winterreifen. Total sinnbefreit. Von der Effizienz mal abgesehen. Aber leider gibt's für den T ER nichts mehr anderes.
Sobald die hinüber sind werde ich ohnehin die viel schöneren Felgen der Winterreifen für den Sommer nehmen.
-
Hi!
Da ich hier per Suche kein explizites Thema zum Thema Fahren auf Schnee gefunden habe, mache mal ein neues auf.
Ich muss sagen, das ich noch nie ein Auto gefahren bin, das sich auf Schnee so schwamming anfühlt wie der MG4. Hatte aber auch noch nie einen Hecktriebler im Winter. Normalerweise hat's aber immer geheißen, Heck geht im Winter besser zu fahren.
Gestern musste ich bei starkem Schneefall und dementsprechend 10-15cm Schnee auf der Straße einen steileren Berg nach dem Abbiegen aus einer Seitenstraße rauf und bin nur mit Müh und Not im Schneckentempo hinaufgekommen. Während der fahrt hatte ich immer das Gefühl das mir das Heck kommt. Ich bin dann im Schnee-Modus im Schneckentempo heimgefahren. Spaß war das aber keiner.
Möglich das es auch an den originalen Winterreifen liegt. Die sind allerdings auch nagelneu.
Wie sind eure Erfahrungen? Gibt's irgendwelche Tips? Mein Leaf mit Vorderrad ist im Winter wesentlich besser zu fahren gewesen.
Schöne Grüsse
Thomas
-
Mein Extended entriegelt auch sofort nachdem ich aufsperre. Irgendwas stimmt da mit deinem nicht.
-
Muss ohnehin wegen dem Temperatursensor zur Werkstatt. Allerdings bezweifle ich das als die Gewährleistung abdeckt.
-
Es wäre schon hilfreich, wenn es wirkliche Tips wären und nicht Sarkasmus. Theoretisch sollte WD40 gehen , natürlich nur auf den Sattel und nicht auf die Scheiben.
-
Hatte ich sogar schon überlegt. Hilft das wirklich?
-
Meine Bremsen hängen rosten in letzter Zeit auch immer fest. Macht sich bei retourschieben mit einem leisten krachen bemerkbar. Freibremsen hilft da auch nichts. Gibt's da irgendwelche Tips?