X-Power ist wahrscheinlich mit Allrad was anderes. Für den Heckantrieb kann ich die Reifen nicht empfehlen.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Hab gerade gesehen, das auf der Homepage auch die Reifen zu finden sind. Meine sind die Lassa. Steht dabei super auf Schnee.
Ich nachhinein wären wahrscheinlich die Bridgestone besser gewesen. -
Kurzes Update:
Ich bin jetzt 35km mit Heizung gefahren. Nach der hälfte der Strecke wurde der Gurt immer noch nicht erkannt. Nach so 20km war das Zeichen plötzlich weg und es funktioniert jetzt auch wieder.
Alles sehr merkwürdig. Zumindest weis ich jetzt das es wirklich die Fahrerseite ist.
-
Seit dem einstellen wurde der Sitz noch nie verändert, da nur ich damit fahre. Das kann ich schon mal ausschliessen.
Werde das mal beobachten, ob das wieder weg geht wenns wärmer wird. Momentan ist Dauerfrost.
-
Hi!
Irgendwie gibt's bei dem Auto Sachen, die ich noch nirgends hatte. Seit 2 Tagen, an denen es -18°C hatte kommt das rote Anschnallzeichen und geht auch nicht weg, wenn man die Gurt eingesteckt hat.
Weis wer wie das technisch funktioniert? Kann da was eingefroren sein? Gestern war bei einer Fahrt wieder nichts, nach dem aus ein einsteigen, das selbe. Daher kann eine Sicherung fast nicht sein.
Schöne Grüsse
Thomas
-
Hatte ich bei meinem Leaf auch oft, beim Mg4 noch nicht. Denke das kommt, wenn eine Kameralinse vereist/zugeschneit ist.
PS: ist das ein Standard? 163km bei 82% ist schon brutal wenig.
-
Spiegelt sich ziemlich meine Erfahrung wieder. Entspanntes fahren schaut anders aus.
Hätte noch nie ein Auto mit dem ich auf Schnee mit 50kmh geschlichen bin.
Eine Arbeitskollegin hat einen Cupra Born und berichtet von einem ähnlichen Verhalten. Kann also nicht nur an den Reifen liegen.
-
Ja genau der Reifen ist es. Da muss ich halt durch. Ich kaufe sicher keine neuen Winterreifen mitten im Winter. Da ich ja ohnehin vor habe, auf die anderen Felgen zu wechseln, werde ich die dann im Sommer platt fahren.
-
Bei uns würde ich auch nicht mit Ganzjahresreifen fahren.
Was ich drauf habe: Lassa 235 45 R18 98V
Hab ich noch nie gehört die Marke. Aber ich habe mir noch nie groß Gedanken zu Reifen gemacht, da ich einen Bekannten habe, der Reifen handelt und es da immer gepasst hat. Die Kompletträder waren wohl ein Reinfall.
-
Genau das. Sobald man blinkt geht die Kamera an und man kann über die Sterntaste nichts umstellen.