Beiträge von Blackdeath

    Ich hab mir die Wallbox selber installiert, ist ja nur ein 3phasiges Kabel. Automat hat natürlich vorher der Elektriker vorgerichtet.


    Hab auch einen Kraftstecker an der Wallbox drauf um den Stromkreis auch für was anderes verwenden zu können.

    Machbar ist vieles, nur würde ich stark davon abraten hier Sachen zu posten/machen, das eine Gewährleistung garantiert nicht deckt.


    Auch kann ich mir vorstellen das es Probleme geben kann wenn man auf einen Standard die Luxury Software flasht. Ohne genaue Dokumentation würde ich da die Finger davon lassen.


    Persönlich kann man natürlich machen was man will, aber hier so zu tun als wäre das Standard halte ich für etwas fahrlässig.

    Wenn er mal in Ruhe 240mV Unterschied hat, ist wirklich was im argen. Ich kenne das nur vom Leaf. Der hatte in Ruhe 8mV Differenz, bei Belastung bei -15°C dann 180mV und man konnte zuschauen, wie der Akkustand binnen Sekunden von 20% auf 0% fiel und die Schildkröte kam. Oben am Berg kamen die Prozente zurück.

    Das muss man während der Fahrt/Belastung messen.


    Wie schon erwähnt muss der SOC auf viel niedriger sein. Am besten erkennt man eine defekte Zelle bei Minusgraden und niedrigem SOC bei gleichzeitiger hoher Leistung. Aber auch nur während der Fahrt.