Obwohl mit dem passenden Ladeziegel und dem passenden Anschluss gehen doch auch 7 kW
Beiträge von X-ray
-
-
MY23 mit Tageszulassung um die 20.000,- habt ihr gesehen ?
-
Ich find es halt komisch daß Fahrleistung oder Ladeverhalten oder sonstwas so gar keinen Einfluss auf die Degradation haben sollen.
Und dann ab und an mal eine Korrektur wenn der Wagen in der Werkstatt war, sehr auffällig jedenfalls. Und wenn ich dann vergleiche
zu meinen Heimspeichern die eigentlich mehr ackern, passt das irgendwie alles nicht.
Wir werden sehen......
-
Die „Theorie“ trifft nur auf den Standard zu.
Die verlinkten SoH-Kurven sind schon wirklich schnurgerade.
-
MG4 51kWh LFP Battery HealthBy fully recharging after this deep discharge, the electric meter recorded 59.2 kWh, and my terminal indicated 55.05 kWh injected into the battery at 32 A.…www.mgevs.com
-
Interessant,
im englischen Forum haben das einige Leute fast täglich mitgetrackt, und das sehr beeindruckend nach einer konstanten Linie aus. Mal sehen wie wie unsere SoH Tabelle weiter läuft....
-
Im englischen Forum wird berichtet, daß beim Standard der SoH ab Produktion einfach pro Tag 0,01 % runterzählt, wie ein Uhrwerk.
So kommt man bei Ablauf der Garantie auf über 70 %.
Unabhängig von Fahrleistung, DC oder AC, oder sonstwas.
Erst wenn der mal beim Agenten wirklich auf SoH geprüft wurde wird der SoH auf den richtigen Wert gesetzt, ganz selten mal wenn eine komplette Ladung
von sehr tief auf voll geladen gemacht wird, danach fängt die SoH-Uhr wieder an runter zu laufen.
-
Ich muss öfter nach Frankreich 650 km. Selbst mit dem Standard und den Tesla Ladesäulen waren das jetzt zwei mal 25 bis 30 min. alle 200 km oder so, und nochmal 20 min. kurz vorm Ziel, hab am Anfang auch gedacht das nervt mehr, aber da ist gerade Zeit zum Klo zu gehen, eine zu rauchen, und evtl. nen Kaffee. Ich brauch jetzt vielleicht ne Stunde länger als mit dem Diesel vorher, weil da hab ich auch zwei (o.k., kürzere) Pausen gemacht.
Stört mich Null.
-
hab mir die mal aus Spaß bestellt und werde berichten
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir liegen die Nebenkosten bei 23 Cent,
bin schon etwas neidisch, aber ich gönn es Dir