Beiträge von Scrootch

    Ich nehme mal an, dass die Radkappen beim Transport um Schäden zu vermeiden entfernt werden.

    Korrekt. Das machen fast alle Hersteller so. In Bhv werden auch die ganzen äußeren Anbauteile wie Frontlippe und Heckspoiler angebaut. Mein erster Toyota kam beim Händler als großer Bausatz an. ^^

    aber traurig ist es doch, dass hier ein Auto für 36.000,00 € verkauft wird welches dann doch teilweise so erhebliche Beeinträchtigungen aufweist und so ausgeliefert wird. Sehr schade…..

    Naja, das ist irgendwie Jammern auf hohem Niveau. Wenn ich mir überlege wie die ID-Software jahrelang niedergemacht wurde bei deutlich höheren Fahrzeugkosten.

    Meiner sagte auch, dass sie die Software checken und updaten. Ich lasse mich überraschen und checke an Wochenende mal gemütlich die Stände. Da meine AHK noch nicht da ist, brauche ich noch mal einen Termin.


    Wichtiger ist erst einmal, dass ich meine Dashcam sauber eingebaut und die Kabel verdeckt verlegt bekomme. Das war in meinem Cactus sehr leicht. Außerdem soll noch eine kabellose Innenbeleuchtung in den Fonds kommen sowie auf der rechten Seite im Kofferraum.


    Und dann wird gefahren… ✌️😎

    In Oberhausen blitzen sie jetzt verstärkt in Spielstraßen. :cursing: Ab welcher Geschwindigkeit man "dabei" ist, weiß ich jedoch nicht. :/

    Ich tippe mal ab 11km/h … Schnittgeschwindigkeit sind 7 km/h, dazu 3 km/h Toleranz sind 10 km/h. Was dann gebührenpflichtig verwarnt wird muss jede Kommune für sich entscheiden. Manche schauen was die Verwarnung kostet und wie hoch das Verwarnungsgeld ist und ob sich die Verwarnung lohnt. Andere verwarnen auch mit 5€, obwohl die Verwarnung wesentlich mehr an Verwaltungskosten produziert.

    Hmm, an Deiner Stelle würde ich es innerorts mit dem Tempo-Limiter versuchen. Hilft ungemein auch bei den Tempo-30-wegen-Lärmschutz-Orgien, die neuerdings überall aus dem Boden gestampft werden. Oder versuchst Du die daran, Dein Punktekonto in Flensburg schnellstmöglich zu füllen. :D

    🤔 »weshalb verbaut man hochglänzende Displays in ein Auto« → weils im Showroom geiler aussieht?


    Die Frage gilt gleichermaßen bei Laptops, Mobiltelefonen,… – ich vermute, matte Displays wären ein paar Cent teurer.

    In der Tat kostet die matte Beschichtung von Display den Hersteller ca. 5-50ct. je nach Displaygröße. Das wird gerne eingespart (die Menge machts) und dem Konsumenten als "Feature" verkauft ... das Display sei extra farbtreu und brillant). Die Industrie versucht auch hier, das Weglassen von etwas als "wertiger" zu bewerben. Da lobe ich mir die Displays vom Citroen C4 Cactus ... matt und trotzdem klar.