Beiträge von Scrootch

    Es scheint tatsächlich unterschiedliche Softwareversionen zu geben.

    Ich habe am letzten Freitag (7.7.) vorm Elbtunnel etwa 1,5 Stunden in einem 17 km langem Stau (Stop and Go) gesteckt. Die ganze Strecke habe ich nicht einmal die Bremse oder das Fahrpedal benutzt. Das Fahrzeug wird langsamer, wenn die Kolonne langsamer wird, es hält an und fährt wieder an. Das Alles erfolgt sehr defensiv. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt.

    Ich habe den Stauassistenten schätzen gelernt.

    Das kann ich so bestätigen. Wir sind neulich rund 250km Autobahne zwischen Heilbronn und Ulm rund um Stuttgart unterwegs gewesen. Davon ziemlich viel Kolonne und auch etliches Stop&Go. Der TJA hat sich hier bei meinem Luxury bravorös geschlagen. Einzig das er immer die genaue Mitte der Spur anpeilt ist für Rettungsgassen nicht so geschickt. Aber das machen andere Hersteller auch. Ich bin selten so entspannt im Stau bzw. Kolonnenverkehr gefahren.

    Lieber NoSi,

    es geht hier nicht um irgendein Gebrabbel irgendeines Beifahrers. Sondern ich habe zu meinem Schatz ein durchaus vertrauensvolles Verhältnis, so dass ich es ihr durchaus zutraue und gestatte das Radio, die Klimaanlage oder das Navi zu bedienen während ich mich in fremdem Terrain auf den Verkehr konzentriere. Außerdem ging Deine wiederholt oberlehrerhafte Antwort etwas an meiner Fragestellung vorbei. Wenn Du so etwas ablehnst ist das Deine Angelegenheit, aber keine allgemeingültige Tatsache.

    Hallo zusammen,

    nun habe ich meinen MG4 Luxury etwas mehr als eine Wochen und wir sind soweit auch zufrieden. Allerdings waren wir gestern eine längere Strecke unterwegs und meine bessere Hälfte wollte vom Beifahrersitz mehrmals Sprachbefehle geben (Navi, Musik etc.). Wenn ich ich vom Fahrersitz Befehle gegeben habe hat der MG alles brav umgesetzt und ausgeführt. Meinen Schatz auf dem Beifahrersitz hat er tunlichst ignoriert.


    Ist das nur bei meinem so oder liegt das eventuell an der Positionierung des Mikrofons?

    Besonders interessant fand ich gestern Abend als ich noch mal kurz unsere Fahrzeuge hin und her rangieren wollte, dass sich der MG ohne Anschnallen keinen Millimeter bewegen lässt, sondern ein Pieps-Konzert veranstaltet, dass mein Schatz aus dem Haus kam. :whistling:


    Was mich derzeit am meisten nervt ist, dass er die gemachten Einstellungen insbesondere die Fahrmodi bei jedem Starten zurücksetzt. Ich möchte eigentlich grundsätzlich im Alltag im Eco-Modus fahren und dabei nicht jedes mal durch das Menü tippen und wischen. Ich habe mir jetzt auch erst mal den Fahrmodus auf die linke Sterntaste gelegt. Etwas mehr Auswahl für die rechte Taste wäre wirklich nicht schlecht. Wenn ich in Stuttgart oder Heilbronn bzw. generell in größeren Städten unterwegs bin schalte ich mir gerne die Navi-Ansicht aufs Display.


    Wobei das jetzt schon wieder Jammern auf hohem Niveau ist. Mein Cactus hatte gar keine frei belegbaren Lenkradtasten und da kam ich auch mit zurecht.

    Bei mir vergisst der MG immer nach dem Start, dass das Radio oder USB-Musik an war und Man muss jedesmal Radio oder Musik einschalten. Ansonsten kann ich deine Beobachtungen bestätigen. Aber man verzeiht ihm einiges.