Am Donnerstag hatte ich
21,1/22/18,39 bei den 3 werten
SOC Display also 18,39, der SoH kann es also nicht sein
Am Donnerstag hatte ich
21,1/22/18,39 bei den 3 werten
SOC Display also 18,39, der SoH kann es also nicht sein
Danke für die Infos.
Anfang März bei der Inspektion bekam ich info, dass es 100% SoH seien
Meine sind aus schwarzem Kunststoff 😒
Die Zähler habe ich genullt.
Eigenartiger Weise stand bei Motortemp 33*C Batterie min 22,5, max 25,5, Umgebungstemp 24*C
Hab mir Screenshot gemacht 😉
War zwischenzeitlich unterwegs, deshalb auch die Werte nach 2Km
Das nächste mal werde ich wahrscheinlich ende Juli voll laden.
Dann über Nacht, damit ich nicht warten muss.
Ich wäre neugierig, was die verschiedenen SOC Werte aus dem CarScanner bedeuten.
ulf weil du danach gefragt hast:
Nach der Ausgleichsladung bis 100% stand am Display im eco Modus 404km. Das dauerte heute 2,5 Std.
Car Scanner zeigte folgende Werte:
SOH: 100%
ABER: SOC 92.9% und Remaining SOC 99% sowie SoC Display 95.59% - was auch immer das alles heißt.
Nach 2km Fahrt steht jetzt 93%, 100% und 95,7
Ich warte jetzt seit 2Stunden, dass er die Ausgleichsladung bei 100% beendet 😒
Es ist immer besser einen Rechtsstreit zu vermeiden.
Ich weiß auch nicht ob es einen Unterschied macht, ob man (wie ich in Österreich) von einem Händler oder von einem Agenten bezogen hat.
Die Diskussion dreht sich im Kreis weil man nur vermuten kann, was mit Gitter oder % gemeint ist und für welchen Akku was gilt. Jedes österreichische Gericht würde zugunsten des Kunden entscheiden.
Bei chinesischen Gerichten bin ich mir nicht so sicher. Der Übersetzer würde wahrscheinlich ins Straflager kommen.
Gibt es eigentlich schon jemand für den das Risiko eines Garantiefalls besteht? Soweit ich mich erinnere sind in der Tabelle alle noch weit entfernt von einem Garantiefall.
Mein XP lädt bei Erreichen des Limits weiter und schreibt im Display Ausgleichsladung.
Das dauert bei 80% ca. 10min. Bei 100% hat es auch schon mal 1,5 Std. gedauert.
Ich bin neugierig, ob eine offizielle Antwort von MG kommt.
ulf vielleicht ist es auch nur eine der lustigen übersetzungsfehler und meint nur über eine Phase
Brauche ich jetzt ein anderes Kabel, damit ich einphasig laden kann🤔
Mein Rechtschutz wird sich über die Formulierung freuen, falls es zum Garantiestreit kommt.
Welche 100%-Eco-Reichweite berechnest Du denn für Deinen XP, wenn alle 3 Zähler auf Null stehen und der SoC ca. im oberen Dritel
Bei 69% SoC waren es jetzt 269km -> 389,86 km bei 100% hochgerechnet.
Wie gesagt- absolut nicht meine Expertise