Ich habe eher erlebt, dass E-Autofahrer die Ladestation blockieren und nicht laden. Manchmal sogar ohne den Stecker dranzustecken. Meist auf übervollen Parkplätzen am Einkaufszentrum. Die Bösen sitzen nicht nur im Verbrenner.
Das denke ich mir bei der ganzen Diskussionen.
Ich habe am letzten Ferienwochenende entlang einer Hauptreiserute erlebt, dass eine Säule von 6 bereits 30 Min vor meiner Ankunft von einem Fahrzeug mit 100% SoC belegt war. Ich musste 15 min warten bis eine andere Säule frei war und habe dann 20min geladen. Als ich absteckte kam der nette Herr aus dem Restaurant. Gelinde gesagt waren die anderen ladenden nicht nett zu ihm. Ich bin gefahren bevor die Fäuste flogen.
Es sind also nicht immer die Verbrenner.
Ich beobachte vor Reisen oft die Auslastung der Schnelllader. Nicht selten hängen Fahrzeuge eine Stunde oder mehr ohne zu laden. Wenn BEV-Fahrer zu dumm sind, dann erwarte ich nichts anderes von Verbrenner-Fahrern.
Von Selbstjustiz und Sachbeschädigung halte ich nichts. Da begibt man sich schnell auf dünnes Eis. Gerade bei Supermärkten gibt es oft auch Kameras. Wenn jemand auf Grund der Manipulation einen Unfall verursacht hat man neben der Sachbeschädigung auch gleich eine Körperverletzung im Strafregister.