Beiträge von Romeo

So unterschiedlich sind die Ansichten . Kurzurlaub übers Wochenende würde ich nie soweit fahren, das der Preisunterschied 10 € Abo Gebühr rechtfertigen würde.

Muss jeder für sich entscheiden. Ich könnte auch Lidl Säulen auf der Strecke nehmen, auf Langstrecke laden die mir aber zu Langsam.

Ergänzung: mit WE meinte ich „lange“ Wochenenden, wie Ostern und Fenstertage.

Außerdem habe den Luxus, dass Verwandte in Istrien und der Steiermark wohnen

So ist das ja nun auch nicht. Tesla ist zwar gut, aber zu teuer wenn sich ein Abo nicht lohnt. EWEGo und EnBW funktionieren auch sehr gut.

Sogar für einen Kurzurlaub übers Wochenende nehme ich mittlerweile das Abo, weil es einfach stressfrei funktioniert. Lidl mit der App funktioniert eigentlich auch, nur ist die Ladesäule bei 19ct AC und 29ctDC (50kw) meist belegt.

In der Stadt laden, wegen Parkplatz, funktioniert in Wien kaum noch, weil entweder keine Säule in der Nähe frei ist, oder das MG Kabel zu kurz, weil ich rechts vorne anstecken müsste. 10 Meterkabel kaufen rentiert sich bei mir nicht.

Das ist absoluter Standart - einfach damit man dich kontaktieren kann und weiß welches Auto du fährst. Also alles im grünen Bereich - Das man sich nicht meldet ist natürlich dennoch doof

Ich habe jetzt ein Autohaus gefunden das Kompetent wirkt. Beim ersten Kontakt wollten sie die VIN. Hat mich gewundert weil es für mich neu wahr. Hab die Woche wegen Termin angerufen. Musste auf Rückruf warten, weil der Techniker erst checken wollte, was zu machen ist. Geht natürlich nur über die Datenbank mit VIN. Kann also auch auf eine Professionelle Werkstatt hinweisen

Warum nur mit kleinster Rekuperaration? Macht zwar vom Energieverbrauch her nichts aus, aber ich finde das Fahren angenehmer, man muss seltener auf das Bremspedal steigen, Fuß vom Gas, Auto bremst.

Ich denke, du meinst Fuß vom Strom 😉

Ich habe das mit einer mobilen Wallbox gelöst. Den Juice B. den ich habe,kann man bis 6A runter Regeln. Ich bin gelegentlich in Gegenden mit schlechter Infrastruktur unterwegs. Da ist praktisch, dass man die Stecker tauschen kann