Ja, der Akku wird gekühlt.
Ich war letztens DC laden und habe mich gewundert, dass die Ladekurve nicht über 130 gegangen ist und schon bei 30% auf 100 eingeknickt ist.
Habe CarScanner aktiviert: siehe da die Zellen hatten 41*C das Kühlmedium 17*C
Ja, der Akku wird gekühlt.
Ich war letztens DC laden und habe mich gewundert, dass die Ladekurve nicht über 130 gegangen ist und schon bei 30% auf 100 eingeknickt ist.
Habe CarScanner aktiviert: siehe da die Zellen hatten 41*C das Kühlmedium 17*C
Da war mein Vorschlag doch nicht so verkehrt 😉
Der 10er Schlüssel sollte bei MG zur Standardausstattung gehören 😂.
Ich hatte bisher keine Probleme- vielleicht weil der Gabelschlüssel seit dem ersten Tag mitfährt.
Hoffentlich ist das Problem damit wirklich behoben.
Danke für die Rückmeldung
Halte uns bitte am Laufenden.
Bei diversen Problemen wird auch empfohlen die Batterie abzuklemmen.
Erfahrung und Lösung habe keine für dich- sorry.
So etwas ist mein Albtraum, wenn ich in Südeuropa unterwegs bin. Plötzlich dauert die Rückfahrt 12-15 Stunden länger.
Hab ich jetzt bei der Mobilitätsgarantie von MG gefunden
Ich habe mir ein Markenteil gebraucht um 350.- gekauft. Da war Schukostecker, Starkstrom rot 16A und 32A sowie der blaue Camping Stecker dabei. Ich habe auch eine Starkstromsteckdose in der Garage. Ursprünglich war eine Wallbox in der Garage geplant. Habe ich verworfen, weil es so gut funktioniert und ich flexibel bin. Sollte das Teil defekt sein tausche ich es aus. Bei einer Wallbox brauche ich einen Elektriker zum Tauschen. Ladeleistung, Temperatur und Lademenge zeigt mein Teil nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Ich lade, wenn es günstig ist oder ich laden muss. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand- wenn es dann auch noch Spaß macht und zuverlässig ist bin ich zufrieden.
Hallo,
ich halte mich mal kurz.
Nach den Updates für den Spurhalteassistent macht mir mein XP spass.
Ich hatte auch keine Vibrationen….
Einzig die Bluetooth Verbindung nervt trotz update. Das werde ich nochmal urgieren.
Ich bereue den Kauf nicht.
So kann ich auch machen „was ich will“ (z.B. AHK)
Ja, sehr.
Verrutschen nicht, haben auf der Fahrerseite die Ausnehmung für die „Nippel“ im Auto zum fixieren, der Rand ist erhöht und auch die Trittfläche für den linken Fuß ist ausgeformt. Die anderen Teile haben Punkte mit Klettverschluss, da rutscht auch nichts. Einzig der Gummigeruch war am Anfang nervig. War aber nach einer Schaumwäsche in der Waschbox deutlich besser. Vor Bestellung kam mir das Set inkl Kofferraum um 90.- teuer vor. Ist es aber wert. Ich hab das für tiefen Ladeboden genommen, weil man das auch oben drauf legen kann. Bleibt eben eine kleine freie Stelle
Elmasline 3D
Textile waren bei mir auch dabei.
Die habe ich nach kurzer Zeit gegen Gummimatten getauscht.