Beiträge von Romeo

Ich weiß nicht ob es an meinem XP liegt oder daran, dass ich 20 Jahre PD Diesel gefahren bin. Ich nehme die störenden Vibrationen nicht wahr.

Das man kein besseres Bluetooth zustande gebracht hat ist ein anderes Thema. In meinem 18Jahre alten Diesel war ein günstiges Sony Radio. Da konnte man 2 Handys koppeln und es hat nie die Verbindung verloren.

Spurhalteassistent ist viel besser geworden, die Schildererkennung ist zum Vergessen.

Bin jetzt 3 Tage einen Clio gefahren und froh, dass ich meinen zurück habe!

Ich hatte scheinbar aber auch Glück beim Kauf. Wie es genau funktionierte weiß ich nicht, aber der Wagen dürfte die Tageszulassung noch am Transportweg erhalten haben. Im Dezember produziert, Anfang Mai Tageszulassung, Anfang Juni bei mir. Also „nur“ ein halbes Jahr rum gestanden.

Vielleicht kannst du nach dem CoC fragen, da sieht du das Produktionsdatum.

Ich würde ihn wieder kaufen.

Die Reichweite ist für mich OK.

Ich hoffe aber, dass es, wenn einmal ein Akku Tausch notwendig ist, wie bei Tesla, einen mit mehr Kapazität gibt, damit ich nur noch am Wochenende laden muss.

Den Akku leer saugen ist nicht Ok für Klima und dergleichen.

Ich bekomme für die Inspektion einen Ersatzwagen und bei Fertigstellung eine Benachrichtigung. Daher sehe ich es nicht so tragisch, wenn ich um 07:00 das Fahrzeug bringe und sie um 10:00 erst beginnen.

Mein XP steht zur Zeit beim Lackierer. Jedes mal wenn sie ihn starten bekomme ich eine Push 😂

Ich hatte den selben Gedanken. Für Vielfahrer sind die 24.000km ein Thema.

Da muss man rechtzeitig Termin ausmachen , sonst kommt man drüber. Es gibt aber eine Toleranz von 1000km, wenn ich mich recht erinnere.

Ja, der Akku wird gekühlt.

Ich war letztens DC laden und habe mich gewundert, dass die Ladekurve nicht über 130 gegangen ist und schon bei 30% auf 100 eingeknickt ist.

Habe CarScanner aktiviert: siehe da die Zellen hatten 41*C das Kühlmedium 17*C

Da war mein Vorschlag doch nicht so verkehrt 😉

Der 10er Schlüssel sollte bei MG zur Standardausstattung gehören 😂.

Ich hatte bisher keine Probleme- vielleicht weil der Gabelschlüssel seit dem ersten Tag mitfährt.

Hoffentlich ist das Problem damit wirklich behoben.

Danke für die Rückmeldung