Beiträge von cw_mg4
-
-
Mein Standard kann am Display die Einstellung auf 80% vornehmen. Wird aber zumindest bei AC ignoriert, lädt bis 100%. DC habe ich noch nicht probiert.
-
Hurra, Hurra, meine Standard hat heute mal tatsächlich automatisch den Anker geworfen. Vor mir hat einer deutlich gebremst und ist rechts abgebogen. War nicht wirklich knapp, aber kurz nach dem Piepen hat er dann auch schön gebremst, wenn auch nur kurz, weil mehr nicht nötig war. Perfekt, nun weiß ich, dass er es kann.
Schönen Abend.
-
Alles anzeigen
Du hast auf jeden Fall als aufmerksamer Leser/KLUGSCHEISSER (Spaß, nicht bös gemeint) angebissen. 😊🤭
Was habe ich denn geschrieben:
ABER da verbrauche ich lieber ein paar kW (<= ich hoffe die Einheit ist richtig) mehr in der Stunde. 😇
kW Stunde ergibt Was? 😁 Nichts für ungut und munter bleiben. ✌🏻
nö mein Lieber, kW kann man nicht verbrauchen, auch nicht in der Stunde. Du kannst auch keine 50PS in der Stunde verbrauchen, oder? Das wären nämlich kW/h. Und die richtige Einheit beim Verbrauch ist nunmal kW*h. Also Leistung mal Zeit.
Viele Grüße, der Klugscheißer, der leider Elektrotechnik studiert hat.

-
muss meine Aussage korrigieren, EnBW hat jetzt auf 215€ erhöht.
Ich denke ich schliesse auch demnächst für den Preis ab. Dieses Jahr hat es bei mir super mit denen geklappt - und zusätzlich macht EnBW auch sehr viel für die E-Mobilität in Deutschland, deshalb ist es mir lieber, wenn ein Stromanbieter von mir Provision bekommen anstatt irgendeiner Firma, die nur mit Zertifikaten dealt.
Es gibt übrigens auch ein an der Börse gehandeltes CO2 Zertifikat A3GTR6, mit dem kann man bei steigendem CO2 Preis auch verdienen. Oder verlieren.
-
Sicherung prüfen?
-
Habt ihr alle keine Dashcam im Wagen? Dann könnten wir uns mal ein Bild der Situation machen. So ist das alles nur Spekulation und subjektives Empfinden.
-
Alles anzeigen
Ich hatte gestern eine plötzliche Vollbremsung, keine Ahnung wie genau oder warum das passiert ist.
Ich bin langsam an eine rote Ample gefahren, an der schon drei Autos standen, und ca. 10m vor der Schlange haut mein MG4 plötzlich eine Vollbremsung rein.
Die Strecke hätte mehrfach zum normalen Bremsen gereicht.
War zu dem Zeitpunkt ca. 30km/h schnell, bin schon mit dem Fuß vom Pedal runter gewesen und wollte gerade auf die Bremse gehen und dann ist es zur Vollbremsung gekommen.
Ob mein Bremsen als gewollte Vollbremsung interpretiert wurde oder das Auto ein Hindernis gesehen hat, ich weiß es nicht.
Mit meinem Skoda habe ich so etwas die letzten 5 Jahre nicht erlebt.
ich hatte das auf der Probefahrt mit einem Lux auch mal (eindeutig zu schnell dicht rangefahren), aber mit meinem Standard leider noch nie provozieren können. Ich wüsste schon gerne, ob er mich im Zweifelsfall "retten" würde.
-
Sorry wenn ich das wieder vorhole, aber bei mir knarzt es von hinten bei langsamer Fahrt über Unebenheiten. Ich dachte zuerst Radaufhängung oder so, las dann aber hier etwas von Heckklappe. Jetzt habe ich mal die 2 schräg angebrachten Gummipuffer (eine Seite Hartplastik, andere Seite gummiartig) mit einem Tuch abgedeckt (andere sprachen von einölen), jetzt ist das Knarzen fast weg. Andere Idee war noch Gaffatape, muss mal experimentieren. Jedenfalls verwindet sich da was und das Gummi reibt an dem Hartplastik.
-
Und man darf nicht zu groß sein 😀
zur Not diagonal reinlegen, so habe ich das bei meinem Mitsubishi Lancer 1991 gemacht.