Beiträge von cw_mg4

Ja wie gesagt. Am Mittwoch bin ich über die A44 vom Flughafen Dortmund nach Kassel gefahren im ECO-Modus mit Tempomat 120 km/h bei rund 10 Grad Außentemperatur und leichtem Nieselregen. 25 kWh im Schnitt.

Ja selbst wenn. Was würde denn ein vergleichbarer Verbrenner verbrauchen? Kostenmäßig bist du immer noch deutlich billiger.

Am besten eine Kamera im Auto installieren, die das dokumentiert. Die Probefahrt eines Händlers bringt ja eigentlich nichts außer den Beweis, dass der Kunde nicht lügt. Die Fehlersuche muss systematisch in Zusammenarbeit mit MG passieren. Evtl. Aktivierung eines erweiterten Loggings oder was auch immer MG da für Möglichkeiten hat.

Aber systematische Fehlersuche ist ja für die meisten Werkstätten ein Fremdwort. Solch einen Fehler kannst du nur anhand der Schaltpläne am Schreibtisch in Zusammenarbeit mit einem Experten finden, was soll da eine Probefahrt?

Wir hatten am 18.04. eine Probefahrt bei unserem MG-Händler (in Speyer am Rhein) mit einem Premium, 54KW in Stone Green. Die hatten 2 Stück davon. Den Zweiten haben wir dann am 20.04. gekauft und seit gestern fahren wir ihn.

Auch unser Verkäufer sagt das diese Farbe ansonsten eine Lieferzeit von ca. 6 Monaten bei ihnen hat.

Der hat nur 54kW? Das wären 75PS. Glaube ich jetzt mal nicht.

So, ich war gerade mal bei meinem MG Händler auf Teneriffa (gibt nur einen) und habe die Lage gepeilt. Kaum was da, ein S5 für ab 19.999, ein S6 für ab 38000 und sonst kein rein elektrischer. Antonella, die nette Verkäuferin, meinte, der erste Urban kommt nächsten Monat. Soll ab 21000 kosten.

Und was meinen Vorredner Jottka angeht, rede vielleicht mal mit einem Iraner, ob der auch Trump the dumb sagt. Ich habe jetzt erstmal kein Problem damit, ein paar Monate auf was zu warten wenn dafür ein Volk seine menschenwürdige Freiheit wieder bekommt. Das gleiche gilt für Venezuela, ihr solltet nicht immer alles mit dem deutschen Tagesschau-Auge betrachten. Einfach mal mit den Betroffenen sprechen.

Ich weiß jetzt nicht, wie dein "gemächlich" übersetzt in Bremspedalweg übersetzt aussieht. Aber bist du dir dabei sicher, dass die hintere Bremse überhaupt zum Einsatz kommt?

Das heißt für mich, beim Bergabfahren in "N" rollen und dann so bremsen, dass ich nicht zu schnell werde. Was normalerweise Reku -5 bis -10 wäre in meinem Fall. Aber die Idee von Ulf ist gut, ich werde das beim nächsten Mal anhand der Temperaturen der Bremsscheiben dokumentieren.

Exakt meine Erfahrung. Die Anlage ist gar nicht mal so schlecht per USB Stick. Aber per Radio das absolute Grauen. Wenn man per Equalizer, loudness und 3d Sound alles auf maximal stellt ist es erträglich.

Aber wie schafft man es dermaßen miesen Radio Output zu generieren?