Auf "N" müsste das Geräusch weg sein wenn es der Inverter ist.
Beiträge von cw_mg4
-
-
cw_mg4 Ist der dann nicht auch wegen der Reku aktiv bzw. müsste man nicht in N schalten?
Ja möglich. Kann man ja ausprobieren. Sehr wahrscheinlich ist das Geräusch bei Reku aber ein ganz anderes.
-
Wenn es der Inverter ist, müsste das Geräusch beim Gas wegnehmen sofort verschwinden. Das passiert ja nur unter Last. Müsste also auch bei kleinen Geschwindigkeiten und entsprechend großer Beschleunigung auftreten
-
Genau deswegen hatte ich mein Auto heute beim Händler. Hab es gerade wieder abgeholt. Aussage des Werkstattmenschen: Fahrwerkseinstellung war top, war nur das Lenkrad nicht mittig ausgerichtet, er hat es eingestellt. Die 40km nach Hause mit viel gerader Strecke waren jetzt ideal zum testen, jetzt passt es.

Weiß nicht, wie das Lenksystem beim Urban aufgebaut ist, aber bei modernen Autos muss das Lenkrad doch auch a gelernt werden, also Lenkrad mittig stellen, voller Lenkeinschlag links, warten, voller Lenkeinschlag rechts usw.
Wenn da der Mitarbeiter im Werk das mit der Mittelstellung nicht so genau nimmt (Zeitdruck, schlechte Arbeitsbedingungen, gestern zuviel Reiswein) dann kann das schon die Ursache sein.
Das wäre mir neu, dass man das anlernen kann. Das ist meines Wissens genau wie eh und je über die Querlenker am Rad. Die elektrische Lenkung läuft einfach parallel dazu und wird anhand der Kamera gesteuert.
-
Ich hab auch nicht vom bösen China Auto gesprochen, sonst hätte ich es mir gar nicht erst gekauft

Die Parteien MG und Händler bekleckern sich leider seit Anruf, dass das Auto im Autohaus angekommen ist absolut nicht mit Rum, weswegen ich inzwischen echt genervt bin - Das gehört aber nicht in diesen Thread
Vielen Dank an alle Ausführungen hier
Mit Rum bekleckern. Eigentlich müsste es ja wirklich so heißen. Danke für den Anstoß

-
Nach der elektronischen Achsvermessung und -einstellung wegen eines schlechten Geradeauslaufs oder einer Schiefstellung des Lenkrades stellt sich mir die Frage, ob die Fahrassistenzsysteme auch neu kalibriert werden müssen.
Ich würde auf ein Achsvermessungsprotokoll bestehen, in dem die Daten und Einstellwerte vor und nach der Vermessung ersichtlich sind.
Wie reden hier von minimal leicht schief stehendem Lenkrad oder leichtem Ziehen nach rechts und nicht von einem Unfall oder Tausch der Querlenker. Leute, lasst mal die Kirche in Dorf.
-
Die Werte stehen in der Bedienungsanleitung.
Na dann... Liegt also nicht am bösen China Auto sondern am deutschen Händler....
-
Also in der Tiefgarage ist aber dann was völlig anderes als bei hohen Geschwindigkeiten. Das Fußgänger Schutz System macht bis 30kmh Geräusche.
-
Trotzdem fände ich es schön, wenn man die Anzeige von Prozent auf Leistung (kwh) umstellen könnte.
Ist für mich einfach Aussagefähiger.
dann rechne es doch um. Ist doch realtime möglich wenn man in der siebten Klasse in Mathe anwesend war.
-
Ich habe gerade nochmal bei Check 24 geschaut und bekomme u.a. Cosmos direkt bei sf 6 mit 20000 km für 1300 Euro raus. Aber irgendwie kommen da gefühlt jeden Tag andere Ergebnisse bei rum. Unterm Strich ist der Unterhalt durch die wegfallende Steuer und meinen aktuell günstigsten Strompreis immer noch billiger als mein jetziger Diesel aber die Versicherung haut schon rein
SF6 zu haben ist doch super. Zeigt, dass du noch jung bist
Würde dir gerne meine SF40 abgeben, wenn ich dafür wieder 30 sein könnte