Beiträge von Moggele

Es geht ja nicht darum, dass das Auto nicht verkehrssicher ist oder sonst irgendwelche Vorgaben nicht einhält. Wie sich das KBA um sowas schert, sieht man daran, dass kein VW Diesel stillgelegt wurde.

Hier geht es darum, dass SAIC sich nicht an die Lizenzbedingungen für die Software hält. In meinem letzten Corsa gab es z.B. irgendwo in den Untiefen des Entertainmentsystems den Hinweis auf die Teile, die der (L)GPL unterliegen und genutzt werden. Das ist selbst bei meiner Garmin-Uhr so.

Das Problem ist das ich genau so einen Fall mit meinem Mazda MX30 hatte. Das Facelift bekam einen 3-Phasen Lader, jedoch wurde das COC Dokument nicht korrekt angepasst. Dadurch durfte das Auto nicht mehr zugelassen werden und ich hab die BaFa Prämie nicht mehr bekommen.

Das war auch nur wegen einer falschen kommastelle in einem Dokument, und hatte nichts hardwaremässig mit dem Auto zu tun.

Auslieferungsstopp für Mazdas E-Auto MX-30
    Bielefeld (ots) - Mazda Deutschland hat für die aktuelle Lieferung seines in Japan produzierten E-Autos MX-30 einen Auslieferungs- und Erstzulassungsstopp…
    www.presseportal.de

Und wäre Leasing keine Option für Dich, bevor Du gar keinen neuen XP mehr bekommst??

Doch doch, das kam wohl im Beitrag nicht richtig rüber. Der Agent in meinem lokalen MG Autohaus konnte mir keinen mehr besorgen. Ein Autohaus etwas weiter weg fand dann noch einen XP in Schwarz. Den habe ich mir nun als Leasing Fahrzeug bestellt und warte nun nur noch auf die Zulassung und den Abholtermin...

Für Wireless Android Auto, ja. In meinem jetzigen Auto klappt das insofern tadellos, dass das Infotainment direkt ins Androi Auto geht und mein Handy sich dann 2-3 Sekunden später mit dem Dongle verbindet. Im Prinzip vom Fahrzeugstart bis zur Musik ca 10-15 Sekunden.

Ein anderer Dongle, den ich früher mal hatte, brauchte 1-2 Minuten. Dachte halt es liegt daran dass der neue Dongle immer an ist.

Aber ich werds dann sehen wenn ich mein Auto dann ENDLICH mal abholen kann...

Weiss jemand ob beim X-Power der linke USB Port für Android Auto etc Dauerplus hat?

Ich hab in meinem jetzigen Mazda MX30 einen Wireless Dongle drin, und das ist schon sehr angenehm wenn er nicht jedesmal beim Fahrzeugstart erst neu booten muss... :saint:

v