Ich hoffe eben ich bekomm noch meine Services und beim ersten Service rechtzeitig die Winterreifen (+ anlernen der Drucksensoren mit Kopie von den Sommerreifen, blöderweise kann sich der MG4 nur 4 Sensoren merken und wenn man die nicht klont muss ständig umgelernt werden).
Die Sommerreifen laufen nicht ganz rund bei manchen Geschwindigkeiten, werden neu gewuchtet (Das Auto stand eben ein Jahr herum nach Tageszulassung vom Händler) und hoffentlich ist es kein Standplatten. Gibt aber keine Garantie auf Reifen, also Pech gehabt in dem Fall.
Software versuche ich jetzt einmalig alle Updates zu bekommen, dann wird es hoffentlich erträglich genug. Hab da eh eine ganze Liste:
- ACC bremst gerne bei Gegenverkehr, besonders LKWs in Rechtskurven, ab. Meist nur ein bisschen, aber letztens plötzlich -10 km/h auf gerader Strecke bis ich schnell auf das Gas gedrückt hab
- TJA ist lebensgefährlich, das springt manchmal an/aus oder lenkt dich auf die Gegenfahrbahn. Ist permanent aus bei mir, ich lass das Auto nicht selbst lenken, hab da eh keinen Bock drauf
- Temperatur muss ca. 5°C höher eingestellt werden. Außen 19°C, Auto auf 25°C kommt kalte Luft raus. Höher dann wird es endlich warm
- iSmart zeigt keine Außentemperatur an, ist echt komisch, bei den älteren MG4 geht das noch, bei mir geht es in der App völlig ab
- Infotainment startet teils langsam, dauert gern mal über ne halbe Minute nach dem Einsteigen
- ACC ist manchmal recht träge, besonders im Stau. Vordermann fährt wieder los und ACC schleicht ihm mit 3 km/h nach obwohl vor mir schon 50 Meter freie Bahn ist
- Abblendlicht schaltet sich bei starkem Regen oder manchen hell beleuchteten Tunneln nicht selber ein. Wäre mir egal für vorne, da sind eh die tollen LEDs drin, aber hinten ist das Auto völlig dunkel
- Hotspot vom Auto kann ich zwar das Handy dran verbinden, aber es bekommt kein Internet. Kann ich verschmerzen, zum Glück hat das Auto Internet und auch iSmart funktioniert (wenn auch langsam)