Nein, das war die einzig richtig Reaktion. Wenn die Fahrerin schon nicht reagiert, wenn sich Fußgänger plötzlich aus einer Nebenstraße / einen Eingang Richtung Bürgersteigkante bewegen, dann bleibt dem System nicht anderes übrig, dann muss es massiv bremsen.
P.S. Bei einer Führerscheinprüfung wäre man wohl durchgefallen, wenn man in so einer Situation nicht mindestens bremsbereit ist.
Hättest Du nicht von der Führerscheinprüfung geschrieben, hätte ich gar nicht mehr geantwortet.
Ich habe zwei Situationen geschildert, wo das in unserem MG verbaute Frontradar überreagiert hat.
Zu Deinem P.S.
Du "row-dy" wärst in dieser Fußgängerverkehrssituation in einer Fahrerlaubnisprüfung leider durchgefallen, da die Fußgänger standen, somit ist allenfalls Bremsbereitschaft vom Fz-Führer zu erwarten da es Erwachsene mittleren Alters waren und bei Kindern und älteren Menschen, hättest Du mit mäßiger Geschwindigkeit weiterfahren müssen aber nicht den Anker in den Asphalt zu krallen.
Ich bin seit über 35 Jahren Fahrlehrer und habe zig Fahrsicherheitstrainings in Fahrsicherheitszentren durchgeführt und nochmal das Auslösen der Vollbremsung bis ins ABS war unangemessen.
Ich verstehe auch nicht, warum meine Angaben hier dauernd hinterfragt werden und irgendwas reininterpretiert wird.
Es waren bis jetzt zwei Vollbremsungen, die das Auto für sich als vollbremswürdig interpretiert hat, bei nicht mal 1000Gesamt-Km,
zickt der MG da weiter rum, klebe ich ihm ein Bierdeckel vors Radar, dann ist Ruhe.