Beiträge von Suedharzer

Ich habe keine Ahnung zum Software-Stand, produziert wurde der MG4 im Mai'24, Wir waren bei noch keinem "Agenten",

müssen uns erst einen MG-Doctore suchen. ;)

Beide Vollbremssituationen bis ins ABS sind für uns aufgrund der Situationen mit dem Anhänger und den Fußgängern nachvollziehbar, aber wie du es schreibst "panikhaft" und völlig überzogen, da ist noch viel Luft nach oben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde es auch ziemlich beängstigend, was man hier nach dem Aufspielen von Updates in den Werkstätten liest.

Noch hält sich unser Leidensdruck in Grenzen.

War das jetzt mit aktivierem ACC oder "einfach so" im manuellen Fahrbetrieb??

Ich bin ja aus dem Stand angefahren und meine Frau war in einer engen 30er Zone, schmale Altstadtstraße (s. Bild) unterwegs, als die Fußgänger rechts aus der Gasse kamen.

Bei den Fahrassistenzsystemen war ICA ausgewählt, oben links im Display war nichts hellgrün, damit doch nichts aktiv?

P.S. Die bei #36 angegebene Allee-Straße und 45Km/h war ein Zuhör-Fehler meinerseits

Hatte auch an 3 Reifen eine Warnung. 2.5bar. Hab jetzt mal auf 2.8bar aufgepumpt.

Jetzt kommt aber eh der Wechsel auf die Winterreifen.

Ich hatte bis Anfang letzte Woche noch Sommerreifen an dem Standard und habe ohne Alarm mal den Reifendruck kontrolliert,

Anzeige im Display hinten links 2,4bar sonst überall 2,5bar.

An unserer ARAL mit digitaler Anzeige 2,7bar eingestellt und alle Reifen mit Luft bedient.

Dann los gefahren und welche Überraschung überall 2,5bar drauf und NEIN ich bin nicht zu blöd den Füllnippel schnell genug vom Reifenventil zu bekommen.

Nach kurzer Zeit wusste der hintere Reifen nicht Was er denn nun anzeigen solle und wechselte fröhlich zwischen 2,5 und 2,6 hin und her.

Wir mögen unser ÜBERRASCHUNGS-EI nach gut zwei Wochen miteinander oder anders ausgedrückt,

der MG4 ist "wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie Was man kriegt"

Das geht mir ein Jahr nach Deinem Post gerade genauso. :/

Ganz ehrlich,

wenn man etwas kauft oder least, dann nimmt man dafür Geld in die Hand.

Da sagt mir der gesunde Menschenverstand, leistet/hat der Artikel Das, Was ich von ihm erwarte, oder eben nicht.

Und sowas prüft man(n) doch vorher.

Erstzulassungen und Stichtage hin oder her,

scheinbar kaufst Du gutgläubig auch einen Wäschetrockner und erwartest das dieser auch wäscht, sorry. :)

Und zu dem Klagegedrohe schweige ich lieber,

Und bleibst Du hier länger stell Dich doch bitte einmal vor = Nettikette ;)

Wir haben den Standard jetzt 14 Tage und sind knapp 800Km gefahren, zieht man die Überführungs-Km ab, bleiben 400Km für den Stadt-/Landstraßen-Mix.

Letzte Woche gab es die erste "radikale" Vollbremsung bei mir und diese Woche bei meiner Frau. :cursing: :thumbdown:

Situation1: Verkehrsbedingt musste ich hinter einem parkenden PKW halten, um einen TIGUAN mit doppelachsigem Pferdeanhänger die Vorfahrt zu gewähren. Als ich wieder sanft anfuhr, weil das Gespann fast vorbei war, kam es zu der

überzogenen und unnötigen Vollbremsung.

Situation2: Meine Frau fuhr gestern eine Allee-Straße innerorts entlang, als von rechts Fußgänger an den Fahrbahnrand traten und stehen blieben, wieder eine Vollbremsung aus ca. 45 Km/h mit entsprechendem Erschrecken. Zum Glück war kein Fz oder E-Bike dahinter.

Bewertung: Während die Vollbremsung bei mir mit Schrittgeschwindigkeit geschah, war die Situation bei meiner Frau schon sehr einschneidend und schmälert die bisherige Zufriedenheit, schlimmer noch das Vertrauen in die Assistenz-Systeme des MG4.

Das haben Wir mit unserem CUPRA ATECA noch nie erlebt.

Ja genau. Die Naben und die Innenbelüftung blühen vor Rost. Die Reibflächen sehen einwandfrei aus.

Die Naben sind echt gruselig, wie ich heute beim Räderwechsel sehen konnte.

Da sahen die von unserem 15Jahren alten FIESTA wie Neuware aus, sanft mit gleichmäßig Rost überzogen.

Schade habe vergessen, explizit die Naben zu fotografieren, aber am hinteren Naben-Felgenloch kann man es einigermaßen sehen.