Ich traue dieser Quelle "smartdroid" nicht, haben vor ein paar Tagen geschrieben, "der Neue" kommt nicht.
Warum auch für Europa, wenn der Alte ein Facelift bekommt, wir werden sehen.
Ich traue dieser Quelle "smartdroid" nicht, haben vor ein paar Tagen geschrieben, "der Neue" kommt nicht.
Warum auch für Europa, wenn der Alte ein Facelift bekommt, wir werden sehen.
Eben Anruf von der Werkstatt. Nach Prüfung der Diagnose Daten kann es der Stecker unterm Sitz angeblich nicht sein. Es kommt eine Meldung von Airbag linke Fahrertür.
Die wollen das mal MG melden und abwarten, was die dazu sagen.
Das ist heutzutage zum Verzweifeln, nicht nur bei MG.
Alles anzeigenAlso ich war im Dezember vorzeitig beim Tüv da die Scheibe wieder einen Steinschlag hatte (1605. Euro RG an die Huk) Zur Klarstellung der Lux aus 03 2023 hat jetzt 105.000 Km
Keine Inspektion
Innenraumfilter von Alibabafür 8,99 3 mal von mir gewechselt Aufand 58 Sekunden
die Bremsflüssigkeit wurde bei 50T, 80T und jetzt bei 105t geteset immer noch bei 0% Wasser
Das Auto ist laut Prüfer GTÜ Tipp Topp
Mit den ersten Belägen richtig guter Ergebnisse beim Bremsen (laut Prüfer)
98,-- Euro Mängelfrei da wird einem Hobbyschrauber echt Langweilig.
OK das Problem mit den Reifensensoren Blende ich aus, wenn die Heizung Spinnt schalte ich mehrfach zwischen den Modi hin und her (Frontscheibe) Tip vom MG Händler in Neuss... Zeit hatten sie mal wieder keine...so in 3 Wochen.... das bei 35 Grad
Klima läut auch wieder (Selbst ist der Mann /Frau Fühler für 12,98 Euro)und wenn ich jetzt eine Lösung von euch für die Sitzheizung (Fahrer Seite geht immer aus seit 3 Tagen)bekomme .........Binin ich ohne Werkstatt echt Glücklich.
Ich fahre nicht nur Preiswert sondern Billig....... und Bevor einer Fragt......ich lade NUR Schnell bis über 90% und fahre schon mal bis auf 1% Runter
und komme deutlichweiter wie 430 KM im Sommer (bis 120 KM) und im Winter 350-380 (auch bis 120 KM).
Die Nächste Investition ist so ein Lade Dongel um zu Schauen was die Batterie noch so macht.... für Doku zwecke wenn er in 2 Jahren weg geht mit ca. 200.000 KM. Glaubt einem sonst ja keiner!
Euch einen schönen Tag
Interessant
bist Du Erstbesitzer?
Verstehe ich das richtig, Dein MG war nie zur Inspektion?
Wenn Dem so ist, wie hast Du das denn mit den Software-Updates gehändelt?
Schon mal über die App probiert die Sitzheizung anzuschalten?
Ansonsten würde ich die 12V Batterie einmal für min. 30min abklemmen und schauen, ob es das Problem löst.
Alles anzeigenBeim TÜV Hessen gibt es zwei Tabellen:
-Gebühren an den Standorten der "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr in Hessen" 63,60€
-Entgeltliste der Überwachungsorganisation von TÜV Hessen 108,50€
Was da jetzt der Unterschied ist, erschließt sich mir nicht.
Hier mal alle Preise für die HUTÜV NORD:
"FAMILIE ELEKTRISIERT" macht sich ja hier sehr rar, hat aber gerade ein Video bei YT zum Akku-Pack LFP online.
Viel bla,bla aber ab Minute 08:30h recht informativ.
Danke Euch beiden. ![]()
Ich habe das ja auch vor, muss nur erstmal eine Werkstatt finden, die das fixt und nicht noch mehr versaubeutelt
Alles anzeigen
Nein
ich selbst war noch in keiner Werkstatt, da ich noch gar keine habe.
Somit gehe ich davon aus, das der Softwarestand noch dem der Produktion entspricht.
Die Fahrt gestern, war mal ein Versuchsballon und der MG ist in puncto Assistenz-Systeme auf ganzer Länge durchgefallen.
Im Alltag brauchen wird keine Assistenz und nehmen auf Strecke lieber unseren CUPRA.
LFP Akku
SoH 0,988 v. 25.01.
2158Km
produziert 13.05.2024
Alles anzeigenBeim ersten Bild zeigt MEIN MG4 die angetafelte Geschwindigkeit erst AB dem Schild, NICHT davor......
Beim zweiten Bild muß in Kamerasichtweite ein 30er Schild nach dem Ortsausgangsschild gewesen sein, das ist aber kein MG-Problem, das haben einige Automarken.....
Allerdingshatte ich das schon Anfang letztes Jahr updaten lassen, da die Kiste auch bei aktiviertem ACC heftig am Lenkrad gezupft hat..... seitdem ist das mit der Schildererkennung besser aber weit weg von perfekt.
Greetz
Cap
Du liegst mit Deinen Vermutungen leider falsch.
Bild 1 da war mehrmals vorher schon 130 angezeigt und die 50 hat er seit Start Zuhause im Ortsbereich schon über 40Km mitgeschleppt.
Bild 2 war der Rückweg und da war Start in einer 30er Zone, die hat er brav 80Km angezeigt.
Hat unser MG bis dato zumindest ab und an ne Schilderanzeige gewechselt, schleppt er nun die Start-Km stur bis zum nächsten Stop mit => Schilderblindheit nenne ich Das
Er zaubert an einer Stelle bei uns im Ort auch ne 20 ins Display, da steht überhaupt kein Schild.