Beiträge von Suedharzer

Eben Anruf von der Werkstatt. Nach Prüfung der Diagnose Daten kann es der Stecker unterm Sitz angeblich nicht sein. Es kommt eine Meldung von Airbag linke Fahrertür.

Die wollen das mal MG melden und abwarten, was die dazu sagen.

Das ist heutzutage zum Verzweifeln, nicht nur bei MG.

Interessant

bist Du Erstbesitzer?

Verstehe ich das richtig, Dein MG war nie zur Inspektion?

Wenn Dem so ist, wie hast Du das denn mit den Software-Updates gehändelt?

"FAMILIE ELEKTRISIERT" macht sich ja hier sehr rar, hat aber gerade ein Video bei YT zum Akku-Pack LFP online.

Viel bla,bla aber ab Minute 08:30h recht informativ.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein

ich selbst war noch in keiner Werkstatt, da ich noch gar keine habe.

Somit gehe ich davon aus, das der Softwarestand noch dem der Produktion entspricht.

Die Fahrt gestern, war mal ein Versuchsballon und der MG ist in puncto Assistenz-Systeme auf ganzer Länge durchgefallen.

Im Alltag brauchen wird keine Assistenz und nehmen auf Strecke lieber unseren CUPRA.

Du liegst mit Deinen Vermutungen leider falsch.

Bild 1 da war mehrmals vorher schon 130 angezeigt und die 50 hat er seit Start Zuhause im Ortsbereich schon über 40Km mitgeschleppt.

Bild 2 war der Rückweg und da war Start in einer 30er Zone, die hat er brav 80Km angezeigt.

Hat unser MG bis dato zumindest ab und an ne Schilderanzeige gewechselt, schleppt er nun die Start-Km stur bis zum nächsten Stop mit => Schilderblindheit nenne ich Das

Er zaubert an einer Stelle bei uns im Ort auch ne 20 ins Display, da steht überhaupt kein Schild.