Habe unseren STANDARD von gestern auf heute an der WB auf 100% mit anschließender Ausgleichsladung geladen.
Das Balancieren dauerte ca. 1 Std.
Habe unseren STANDARD von gestern auf heute an der WB auf 100% mit anschließender Ausgleichsladung geladen.
Das Balancieren dauerte ca. 1 Std.
Parallel dazu bimmelt mich mein MG dauerhaft an da auf der Autobahn auf der ich fahre natürlich 70 km/h sind (Dauerhaft. Immer. Auch nachdem eine Baustelle mit 80 km/h aufgehoben wird). Ich rufe frustriert bei der MG-Hotline an da das meinen Puls mal wieder beschleunigt und frage, wie lange eine Verkehrszeichenerkennung, welche nicht auf Autobahnen programmiert ist denn noch "Stand der Technik" ist.
Die Schildererkennung ist ein schlechter Witz.
Hm
da ist mir bis jetzt noch gar nichts aufgefallen und ich starte morgens immer gegen die Sonne, so diese scheint, da wäre mir bestimmt schon eine Verzerrung aufgefallen.
Vllt ist bei Dir eine "Montagsproduktion" verbaut, mal sehen was die anderen sagen.
Falls jemand im Winter den Reichweiten-SoH seinen NMC-Akkus kontrollieren will, ohne daß die Akkukälte das Ergebnis runterzieht (-> #63):
Die Akkuheizung erwärmt den Akku bis ca. 15°C, dann ist die Berechnung ganz sicher korrekt.
Beim XP schaltet sich die Heizung auch an der Wallbox automatisch ein, wenn man im Lademenü die Strombegrenzung auf 16A oder niedriger einstellt (statt "Max. Stromstärke"). Dann springt die Ladeleistung im Display (plus das berechnete Ende der Ladedauer) wild rauf und runter, als wenn die Software total spinnen würde - aber das kommt nur von der Taktung (Ein- und Ausschalten) der Akkuheizung. Gleichzeiting hört man in ruhiger Umgebung die Akku-Kühlmittelpumpe laufen.
Sobald die Pumpe Ruhe gibt und kurz darauf auch die Ladeleistung konstant angezeigt wird (oder nur noch um 0,x kW hin und her springt), ist der Akku warm genug, um den normalen 100%-SoC-SoH zu berechnen.
... und wie ist das beim STANDARD?
Heute bei km Stand 43262 in der 3. Inspektion SOH 93 %
Habe bisher gedacht, Du bist auch ein Wenig Fahrer, da unter Deinem Profil-Bild 18.476Km steht.
Magst Du verraten, was die 3. gekostet hat?
Gerade gesehen 206,62€, das ist ja ein Schnäppchen. ✌🏻
Ich kenne die, das Problem ist viele gibt es mittlerweile nicht mehr wie Lessingstraße in OB (insolvent) und Nagel in Essen (nur noch Freie MG Werkstatt) und bei vielen Einträgen fehlt leider die PLZ oder Name..
schade das Wir diese wirklich hilfreiche Liste scheinbar nicht besser uptodate halten können
Ich finde dieses Talk-Video recht informativ und weiß jetzt, dass DIESEL-DIETER sich immer noch kein EV kaufen wird.
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kann nur Zahlen eingeben, keine Buchstaben
dann probier mal 200519
Du liebst doch die Herausforderungen, das rumgefriemel und deinen "Blauen Power Chinesen". *duck weg* ![]()
Hallo, leider gibt es bei MG nicht "die eine" Firmwareversion, sondern für die div. Steuergeräte jeweils eines. Die leicht sichtbare Version 1300R30 ist nur für das Infotainment System. Soweit ich mich erinnere ist die 30er nicht schlimm veraltet aber ich glaube es gäbe eine R36er für das MY24 [Ach ja und natürlich abhänig vom Model, Standard, Lux, XP] Es gibt in einem anderen Thread viele übersichten unterschiedlicher Modelle und Versionen. Also Willkommen im FW Dschungel von MG => Also am Besten ergänze noch was für ein Model Du denn hast
und schau in den anderen Thread
besser kann man es nicht beschreiben
... und zur Erinnerung, VW hat lange auch "rumgekrampft" mit deren Software, insbesondere beim Infotainment.