Beiträge von Suedharzer

Habe gerade mein Fahrzeug von der 3. Inspektion und TÜV in Münster bei Auto Nagel abgeholt. Zusätzlich gab es Software Updates und der Wagen wurde gereinigt und gewaschen. Kosten der Inspektion 128,52 € inklusive MwSt. Aus irgend einem Grund würde dafür aber der Kostenfaktor 0.9 angewendet. Egal :)

Könntest Du die Rechnung bitte mal anonymisiert abfotografieren?

...hatte das gleiche Problem. Mein Fehler war, ich hatte die Umluft auf "AUTO" stehen. Auf "AUSSENLUFT" gestellt und das Problem war weg.

Mister Maus

Ich halte die beschlagenen Scheiben auch für eher eine Fehlbedienung.

Wir sind täglich mit zwei meist feuchten Hunden unterwegs,

Klima an, Gebläse Stufe 2, 22° und Heckscheibenheizung und wenn's dann nicht reicht zusätzlich den Frontscheibenpuster-Knopf,

dann beschlagen manchmal lediglich die hinteren Türscheiben.

Naja, dann bin ich mal gespannt, was mich erwarten wird. Man hat wie schon erwähnt nicht viele Optionen. Hängt vielleicht auch davon ab, was die noch an Automarken anbieten. Vielleicht orientiert man sich auch noch daran ein wenig.

Naja… ich bin gespannt. Bisher hatte ich grundsätzlich nicht all zu gute Erfahrungen mit den Werkstätten. Die Probleme mit der Schilderkennung, Klimaanlage und Radio habe ich auch. Leider kommt man nicht so einfach aus einem Leasingvertrag raus. Hätte schon längst, bei den ganzen Problemen das Auto verkauft oder wieder zurück gegeben. Bin mit dem Auto überhaupt nicht zu Frieden.

oh, das ist ja besonders ärgerlich, dass Du so unzufrieden bist, da verliert man die Freude schon beim Einsteigen.

Wir haben uns insgesamt an den kleinen Chinesen mit seinen Macken gewöhnt, ist zum Glück auch nur Zweitwagen.

Finde das unverschämt, wir haben für die erste Inspektion 176 € bezahlt und vergangenen Dezember für die zweite 367 €. Frage mich wirklich, wo diese Preisunterschiede herkommen, kann doch nicht nur an Großstadt und ländlichem Umfeld liegen. Wenn doch, wäre das ebenfalls eine Sauerei :thumbdown:

Da der Kunde ja für den Garantieerhalt an die Serviceintervalle gebunden ist, kann die Werkstatt ihm ja scheinbar tief in den Geldbeutel greifen.

Die Frage ist, welche Handhabe man hat.

Hatte ich auch schon, wenn ich zu schnell los fahren wollte.

Steig aus, schließ ihn ab.

Steig wieder ein und warte bis das Mitteldisplay komplett geladen ist, trete dann auf die Bremse und schau ob

System ready erscheint.

Dann lege einen Gang ein.

Heute war ich bei einer anderen Werkstatt – und siehe da: geht doch.

Das Problem scheint ziemlich eindeutig der Kompressor zu sein.

Was mich wirklich wundert: Die Werkstatt hat das alles in einem einzigen Termin hinbekommen und mir direkt signalisiert, dass ein Folgetermin innerhalb weniger Tage möglich wäre. Man wartet lediglich noch kurz auf eine Rückmeldung von MG. Ein Ersatzfahrzeug wurde in dem Zusammenhang ebenfalls direkt angesprochen und wäre je nach Situation wohl möglich. Unterm Strich haben sich die insgesamt 500 km Fahrt definitiv gelohnt.

Das freut mich, dass es jetzt für Deinen MG Lösungsansätze gibt.

Leider fehlen dem geneigten Leser Orts-/Agentenangaben, so dass man nicht weiß, welche Werkstatt scheinbar taugt und welche nicht.

Wenn es nicht um den Erhalt der Garantie/Gewährleistung ginge, würde ich in keine Werkstatt mehr fahren, alleine beim

Begriff "Agenten", stellen sich mir die Nackenhaaren hoch.

007 war auch Agent.

Und Werkstatt das war ja einmal,

heute Fz in die Serviceannahme, da guckt dann einer mit sauberen Händen und dann ab nach hinten in die "restricted area" zum Teile tauschen.

Echt nicht mehr meine Auto-/Motorradwelt.