Beiträge von Suedharzer

Mein MG musste zum TÜV. Mit den Bremsen war der Stempel eher chancenlos. Daher Teile aus dem Zubehör besorgt und beim Schrauber meines Vertrauens montieren lassen. Dabei noch zwei neue WR vorne montieren lassen. Dann zum TÜV, bevor die Bremsen wieder Rost ansetzen können. Siehe da, ohne Mängel.

Investition inklusive TÜV < 500 €.

Da Du auch den STANDARD fährst, welche Aftermarket Bremsteile hast Du dir gegönnt und nur hinten?

Ich denke das Thema VOLLBREMSUNG wird uns noch eine Weile beschäftigen. :/

Gerade gefunden, dass Thema gab es netter ausgedrückt in 2023 schonmal unter PHANTOMBREMSUNGEN ;)

Hmm, mein Benz ist 15 Jahre alt und ich war vor wenigen Wochen bei der HU.

Da wurde nicht einmal die Haube geöffnet ...

Seltsam ...
    Warten wir mal ab, was V-Strom berichtet.

V-Strom hat wohl schon berichtet.

Aber mal ganz ehrlich, ausser zum SCHEIBENWASSERFROSTSCHUTZMITTEL nachfüllen, wann öffnet man Bitte die Motorhaube?

Öl peilen entfällt, gut wenn da so`n Frunk verbaut ist, aber sonst?

Da wären mir stärkere "Heber" für die Heckklappe wichtiger, aber dann bekommt meine Frau die Heckklappe bestimmt nicht wieder zu.

Also bleibt Alles, wie es ist.

Schönen 3. Advent. :)

Wer hat Erfahrungen mit der Fa. Kück. Die Angaben im Angebot und die telefonischen Auskünfte sind widersprüchlich:

Telefonisch: Das Fahrzeug hat eine Händlerzulassung, im Angebot steht das nicht. Im Angebot steht BJ. 2024, Garantiestart 2025, in der Überschrift des Angebots 7 J Garantie Jan26? OK, der Händler hat mir gesagt, das Fahrzeug sei im Zulauf und er hätte die Papiere noch nicht ...

siehe #8

Hat jemand Erfahrungen mit den MG-Servicepartnern bei der Garantieabwicklung, wenn du mit einem EU-Auto auf den Hof fährst. Sie haben ja am Neuwagen nix verdient. Hängen sie sich rein?

da kann ich noch Nichts zu sagen

Ich danke euch schon mal Recht herzlich für euer Knowhow und Zeit und wünsche euch einen schönen dritten Advent, Mani

gern geschehen

Übrigens: wenn die "Charge" mit den derzeitigen MG4 bei KÜCK durch ist, kommen bei denen wohl erstmal keine mehr nach.

Hallo Mani,

ich habe meinen STANDARD beim Autohaus KÜCK gekauft, Alles lief problemlos, alle Zusagen wurden zeitlich eingehalten.

Die MG´s haben eine belgische Tageszulassung, meiner ist im Mai `24 gebaut worden und hat eine EZ in 09`25.

Wo auch immer er "auf Halde" gestanden hat, bei KÜCK war es jedenfalls nicht und Er hat es anscheinend schadlos überstanden.

KÜCK ist ein Mehrmarkenhaus mit einer Auslieferungswerkstatt und auf Reimporte spezialisiert und preislich, zumindest bei MG im Moment

unschlagbar.

Zu dem "Fz-Brief": Bei hunderten von Fz liegen die Papiere zwischenfinanziert bei einer Bank, hier ist es SANTANDER.

Sobald Du den MG gekauft hast, bekommst Du die Unterlagen für die Zulassung zugeschickt.

HARZliche Grüße

Dirk

guck doch mal in deiner Stromrechnung. Was wird dir berechnet? KW oder KWh? KW ist die Leistung. Und Leistung mal Zeit ist die Energie. Und die Energie kostet Geld. Also kurz: Verbrauch ist kWh. Leistung ist PS oder eben kW.

cw_mg4

Du hast auf jeden Fall als aufmerksamer Leser/KLUGSCHEISSER (Spaß, nicht bös gemeint) angebissen. 😊🤭

Was habe ich denn geschrieben:

ABER da verbrauche ich lieber ein paar kW (<= ich hoffe die Einheit ist richtig) mehr in der Stunde. 😇

kW Stunde ergibt Was? 😁 Nichts für ungut und munter bleiben. ✌🏻

Ich nehme an, dass den großen 64 Akku hast... den soll man (was man so lesen kann) nicht rumstehen lassen über 80%, sondern bei Ladung für Langstrecke eigentlich dann zeitnah (max. wenige Stunden) dann auch los.

Ich lade immer auf 80% vor und stelle dann den Ladetimer mit der App 2 Stunden vor Fahrtantritt ein - und 100%. Das klappt prima und dann passt auch das Feeling (ist gekauft und nicht geleast).

... und genau das ist die Lösung

Restladung mit Ladetimer und dann Abfahrt.

Außerdem müsstest Du auf der Strecke eh nochmal laden, dann bräuchtest Du auch keine 100% Ladung beim Start.