sind die wirklich zertifiziert für MG diesen Service zu machen? Hast das schriftlich?
Kannst ja online die Service Historie checken - wenn der bei MG im System steht wird das wohl passen
sind die wirklich zertifiziert für MG diesen Service zu machen? Hast das schriftlich?
Kannst ja online die Service Historie checken - wenn der bei MG im System steht wird das wohl passen
Thema Ersatzteile müssen wir ned reden, das war bei Kfz aus fernen Ländern schon immer ein Thema..
Bei MG geht's aber mittlerweile echt - Mein Wärmepumpen Steuergerät konnten die binnen weniger Tage liefern (und ich würde mal behaupten das ist kein Teil was man jeden Tag tauscht).
In Einzelfällen natürlich trotzdem möglich und entsprechend ärgerlich für den Kunden..
Bin jetzt auch endlich mal dazu gekommen das eben einzurichten - long press funktioniert bei mir tatsächlich ganz gut in Kombination mit den Settings für short/single press aus dem MG Launcher
Hallo...
Doch , das interessiert mich , vorallem auch ob das Gebrauchtteil ohne codieren funktioniert.
MfG Rohwi
Codieren kannste im Zweifel ja selber, sonst mal ins SIPS Handbuch gucken, da steht ja was self learning ist und was nicht
Hab noch mal schnell bei rmi.mgmotor.eu (wo man ja sonst auch alles an Werkstattszeugs (vom Schaltplan bis zum Fehlercodehandbuch) für die Autos her kriegt. Da findet man aber nur diesen Schwachsinn zu dieser EU Verordnung das alle neuen Autos die Schnittstelle für nen Promille Tester haben müssen (runterladen geht nur wenn man bezahlt - entsprechend einfach warten bis der Rest kommt oder einer aus dem englischen Forum die Dokumente wie beim MG4 leaked)
Screenshot 2026-04-26 at 22.41.40.png
Als Referenz - so siehts beim MG4 aus (über 48 Dokumente)
Screenshot 2026-04-26 at 22.45.35.png
Wie bekannt, hier zu finden: https://www.siteguru.co.uk/MG4/Manuals/
Man bräuchte halt die VIN - aber keine Ahnung ob's da schon was gibt
Alles anzeigenJo,
Danke für's feeback!
Habe da gerade ein Video zum Lux gefunden (2 Jahre alt)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
der hat ein Update auf SW168 29958 1300R46 bekommen..........
....
werd' das dann mal so morgen vortragen - ich berichte......
Elmar aus dem Brandeburgischem
Welche die aktuellste R Version für dein Auto ist hängt von der SWI ab. Man kann also nicht sagen das R73 die neuste verfügbare Version für dein Auto ist
Beim Lack gelten 72000 km oder drei Jahre
Mein Tipp
Auf der Seite von MG kannst du deinen Fehler selber melden. Ich wurde wegen meiner LED am Ladeport so 8 Tage später von MG angerufen. Und es wurde mir bestätigt, dass es ein bekannter Fehler ist umd auf Garantie behoben wird. Gerade bei den Händlern hört man echt tolle Sachen. Da verlangen manche schon mal 50 € pro Update plus Arbeitszeit. Bei mir war das immer umsonst.
Ja.. Bei Händlern habe ich schon sehr interessante Dinge erlebt. Die Statistik: 3/4 waren Kernschrott (von mega teuer bis wirklich inkompetent hoch 10 war einmal alles dabei). Der letzte verbleibende war richtig gut, aber leider 250km weit weg, jetzt im September teste ich mal Nr 5..
Passt - Lade nicht so oft schnell, aber das hat mich tatsächlich immer gestört PXL_20260426_185107717.jpg
Wird eh langsam Zeit dass es mal wieder ein neues Update gibt... 😤
Es gab da was meine ich was im englischen Forum gelesen zu haben wie man Maps von extern einspielen kann - gucke mal ob ich das wieder finde