Wie gesagt, genau das zuvor mit Bildern beschriebene Problem mit VDS3, das sofort die Installation abbricht.
In #56 steht doch wie man diesen .net Fehler behebt (falls du das meinst). VDS ist die Diagnose Software, zum updaten braucht man die nicht.
Wie gesagt, genau das zuvor mit Bildern beschriebene Problem mit VDS3, das sofort die Installation abbricht.
In #56 steht doch wie man diesen .net Fehler behebt (falls du das meinst). VDS ist die Diagnose Software, zum updaten braucht man die nicht.
Alles anzeigenWollte gerade auch mal die Software auf dem Laptop installieren und bin genau darüber gestolpert... gleich das erste geht nicht
Hängt das denn mit Windows 11 zusammen?
Ich hatte bislang alles für die KFZ auf einem alten Laptop für die Garage (ich meine Win 7).
Wegen dem alten BS wollte ich es nun auf dem neuen Laptop (eigentlich nicht für die Garage) installieren - macht es nun ev. doch Sinn auf das olle zu gehen?
Auf welchem Windows System haben es denn die anderen von euch laufen?
Und für was ist das Programm, wenn nicht für das Update bzw. welche braucht man denn wirklich?
DANKE!
Was ist denn der Fehler und bei welchem Program tritt er auf (dann kann man dir auch helfen)?
Ich weiß es nicht - zumindest wird es nicht breit diskutiert / beworben.
HPC-Laden ist für mich ein interessantes Beispiel von verschiedenen Zielkonflikten zwischen Ladeleistung/Ladekurve (wichtig im Prospekt) eines Autos und Langlebigkeit (wichtig wenn die Autos älter werden).
Dass man die DC-Leistung nicht manuell begrenzen kann (obwohl die Leistungsanforderung beim DC-Laden ja vom Auto-BMS kommt), zeugt aber auch irgendwie davon, dass die Hersteller das Thema Batteriealterung eher gelassen sehen. Ich kenne auch keine Akku-Garantie bei welcher auf eine maximale DC-Zyklenanzahl oder ähnliches eingeschränkt wird....
Mein Auto lädt zu 98% nur Zuhause. Glaube ich habe den im letzten Jahr 5x am Supercharger geladen. Ich denke die Hersteller denken sich das dieses Nutzungsprofil auf die meisten Fahrer so zutrifft und sehen deshalb schlicht nicht die Notwendigkeit.
Laut Google können BMW Modelle das wohl teilweise bis zu einem gewissen Punkt.
Wobei ich schon schade finde, dass man beim DC-Laden die Leistung nicht (wie bei AC) übers Infotainment drosseln kann.
Bietet das überhaupt irgendein Hersteller an?
Bei mir kommts nur einmal bei Beginn bzw dann ggf einmal während der Fahrt. Fürs IPK gibt's auch mehrere Updates also ggf mal den Agenten fragen (das zu updaten werden die aber glaube ich nicht gerne mache, weil das glaube ich fast 2std dauert)
Sowas kann ich mir nicht leisten als "armer Hugo". Das ist nur was für Fachkräfte.
Ich verstehe die Anspielung, aber kann dich beruhigen. Solche Leute stehen eher auf V8 mit Straight Pipe und nix elektrisches. Kenne das Klientel und die Autos hier im Ruhrgebiet nur zu gut..
Eine Frage noch. Wenn ich VDS3 installieren will, kommt folgender Fehler. Was muss ich hier tun?
VDS ist die Diagnose Software, also zum Updaten brauchst du die nicht. Der Fehler liegt an dem verwendeten .NET Framework von Windows. Hatte das im englischen Forum schon mal gepostet
Hier mal der aktuelle Screenshot
Das untere
Mit einem neuen Zugang geht es nun. Muss man bei der Bezahlung das Obere oder das Untere auswählen? Die Punkte heißen bei mir anders als im ersten Post genannt.
Das untere meine ich (sonst schick nochmal nen Screenshot)
Ich habe mich versucht zu registrieren, erhalte nun beim Login aber folgenden Fehler. Was ist zu tun?
Interessant das MG einfach die internen Fehler returned.. Vielleicht ein Tippfehler und zu oft versucht oder doppelt registriert und jetzt sind 2 User in der DB?