Das gleiche Problem gab's beim MG4 am Anfang auch
Beiträge von jamakr4
-
-
.oder reicht MG MG4 usw
da die Handsender gleich sind ?!Mein MG4 Schlüssel sieht 1:1.gleich aus - sollte also passen
-
CaptainFuture01
RE: [HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten
Der User aus diesem Post fährt einen MG4 Standart MJ22 (weiß ich weil ich ihn persönlich kenne) - der MG4 Standart hat auch das IMCU, also gut möglich das es alle Modelle betrifft.. -
-
Falls noch jemand einen guten Grund für Software Updates braucht, ich hätte da einen:
https://www.electrive.com/2026…e-to-potential-fire-risk/
Der MG S5 basiert ja auf der selben (MSP) Platform wie der MG4 und ich weiß das mein MG4 auch das IMCU Steuergerät hat (der Verdacht liegt natürlich nahe das die da das Selbe verbauen, weil selbe Platform). Warten wir mal ab obs auch noch einen Rückruf für unsere 4er gibt. -
Interne Service Einträge (zB Garantie, PDI etc..) sind nicht mehr sichtbar. Es ist wirklich nur die jährliche Wartungshistorie
-
nix-gibtz Die ist leer weil es noch keinen Service Eintrag gibt (Guck noch mal in einem Jahr)
-
Erschließt sich mir nicht ganz... eventuell könnte man die einfache Idee (für alle anwendbar) ja optional überlegen?!
Nein, wird nicht möglich sein. Das Problem ist das eine normale App nicht die Berechtigung hat diesen Wert auszulesen, das kann man auch so nicht umgehen. Die Idee war eine System App als Zwischenschicht zu implementieren die diese Werte durchreicht. Der Unterschied zu einer normalen App ist das eine System App eine Ebene tiefer im System sitzt, aber halt nicht einfach per Stick installiert werden kann. Ich weiß das Slideen alles versucht hat ums auf dem normalen Weg zu machen (ich hab's selber auch versucht), aber keine Chance.
-
Screenshot_20260722-225317.png
Der Leistung nach sollte das der 77er Akku aus dem Extended Range MG4 sein..
Ich meine der 64er aus'm MG4 ist fast identisch mit weniger Packs (habe ich zumindest mal so gehört).
Ich weiß nicht ob die Zellen von einem anderen Zulieferer stammen und die Endfertigung einfach ihren Namen aufs Gehäuse druckt
-