Ach.. Wieso kostet er denn in Deutschland 4.100€ mehr als in Österreich? Ist das der Piefke-Aufschlag oder wie?
Werden ja hier noch nicht genug abgezogen..
Glaube Österreich hat in dem Preis eine Förderung und einen Bonus von MG mit drin
Ach.. Wieso kostet er denn in Deutschland 4.100€ mehr als in Österreich? Ist das der Piefke-Aufschlag oder wie?
Werden ja hier noch nicht genug abgezogen..
Glaube Österreich hat in dem Preis eine Förderung und einen Bonus von MG mit drin
Hab das per Mail von MG über diese Club Newsletter bekommen, vom Urban ist interessanterweise gar nicht die Rede, aber vom S6
Wen das interessiert: https://performance.mgmotor.de…207867&sfmc_channel=email
Doch kein XPower... ich dachte den sollte es auch wieder geben
Doch?
Hi zusammen,
Heute beim erneuten Losfahren (war kurz einkaufen) war der Batteriebalken auf dem Nebendisplay ockerfarben eingefärbt. Ladestand ca. 50%. Kurze Recherche ergab, dass dies schon einige hatten und keine Logik dahinter zu erkennen sei. Man vermutet, dass die Batterie nach einer Ausgleichsladung verlangt. Also Zellendifferenz zu groß. Ich habe mal während der Fahrt das Entertainment neu gestartet (Home lange drücken) und komisch... Anzeige war wieder grün.
Any comments?
Vielleicht auch ein Darstellungsfehler - Ich kenne mittlerweile den Code der auf dem Infotainment läuft etwas und das ist schon teilweise echt wild was die Software Abteilung von MG da gebaut hat.. ![]()
Bin mal gespannt, aber lange kann es wohl nicht mehr dauern (habe mich mal für den Newsletter angemeldet).
Alles anzeigenBei den genannten Marken (und Modellen, die ich hatte) konnte man tatsächlich fast für alles einen Haken setzen, wie man es selbst will.
Bei Porsche auch - aber Software nicht bezahlbar.
Kann aber sein, dass das dort mit den neuen Bestimmungen auch nicht mehr ganz so einfach geht...
Bei manchen italienischen Marken (mehr Motorrad) konnte man sogar über 3D das komplette Mapping selbst ändern.
Das nur am Rande
Ich glaube ich kann dir da leider nicht ganz folgen. SIPS ist zum Updaten da und nicht um im Nachhinein Dinge die nicht vom Hersteller vorgesehen sind zu Codieren (das ist das offizielle Program was die in den Werkstätten auch nutzen). VDS ist NUR zur Diagnose (also Fehler auslesen, Aktoren Tests etc..). Der VNCI Adapter kann nicht zaubern sodass dein MG auf einmal ein Headup Display kriegt oder +100ps..
Codieren geht wenn nur über 3.. Anbieter Software.
Ich hatte schon öfters den Fall, dass ich 2-3h Ladezeit zur Verfügung gehabt hätte und die hohe Leistung der DC-Ladestation eigentlich lieber veringert hätte um den Akku zu schonen und das Auto anschließend nicht so schnell wieder abhängen zu müssen. AC war aber aufgrund der geringen Leistung keine Option.
Zwischen den 6,6kW die der Standard im Best-Case einphasig AC lädt und den 50-85kW die er vom DC-Lader zieht ist eben doch eine relativ große Lücke.
Vielleicht gibt es da auch ein Gentleman Agreement zwischen Ladesäulen Betreibern und Autobauern. Weil je länge du mit niedriger Leistung blockierst desto weniger Umsatz.
So... ich denke mal, dass ich nun alles an Software drauf habe
Frage, da ich an VW und Ford schon diverse Dinge (VCDS/forscan) gemacht habe - geht denn mittlerweile auch was mit "coden"? Also gerade sowas wie bestimmte Voreinstellungen ändern ala "One Pedal immer an" (der neuere aus 2024 hat das schon, dafür da Klingel aus... usw.)??
Nicht das ich wüsste. Bin aber auch nicht scharf drauf die Software mit dem Bimmel Turm auf meinem zu haben (dafür das der dann OPD speichern kann).