Beiträge von jamakr4

An der R Version kann man nicht pauschal den Softwarestand des gesamten Autos ablesen. Der Lux hat 23 einzelne Steuergeräte mir je unterschiedlicher Software und Versionen. Das R ist das Infotainment also 1 von 23.

Wegen dem abbremsen einfach auf die interne Nummer von MG verweisen SC77 oder so heißt das meine ich - beim Rest einfach alle Mängel einmal vortragen dann sollten die hoffentlich alles machen. Alternativ selber updaten siehe entsprechender Thread falls sich dein Händler quer stellt

Ich habe das selbe Problem bei der Fahrertür.

Auf Glanzleisten gibt es lt. MG in Österreich nur ein Jahr Herstellergarantie. Die Leiste (nur gesteckt!!!) würde mit Montage 150.- kosten.

Ich habe geantwortet, dass ich mich dann , auf Grund der Gewährleistung, am Händler schadlos halte.

Plötzlich geht es doch. Wie sich MG und Werkstatt geeinigt haben weiß ich jedoch nicht.

Was einem Agenten erzählen und wie es dann bei MG intern wirklich läuft sind oft je nach Händler 2 Paar Schuhe. Ich hoffe das es besser wird wenn die die Agentur Verträge Ende des Jahres umstellen..

Home Assistant kann ich sehr empfehlen läuft seit 3 Jahren sehr stabil und ist zudem sehr User freundlich. Aktuell noch auf dem Pi, bei den aktuellen Hardware Preisen würde ich aber einfach sowas wie ein gebrauchtes Think Center, Pro Desk etc.. nehmen und Proxmox drauf packen (teste ich gerade auch mal auf nem gebrauchten Pro Desk und läuft auch sehr gut - auch im Kombination mit anderen Diensten wie JellyFin, Navidrome und wie sie alle heißen..

Wir haben bei uns eine WallBox Commander und eine Copper (genehmigt bis 22kw ohne Abschaltung). Zu deiner Box kann ich dir nichts sagen, ich würde nur darauf achten das die WallBox eine lokale API hat - das treibt mich bei unseren in den Wahnsinn. Man kann die zwar über OCCP betreiben aber dann kann man die zB nicht mehr über die eigene App entsperren etc.. Und über die Cloud haben die irgendwann die Pullrate auf 2 Minuten hochgestellt

Die 7 Garantie beziehen sich nicht auf das ganze Auto (siehe Garantie Bedingungen) auch bei den 22er Modellen nicht soweit ich weiß nicht. Berichte gerne, drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es klappt. Die Led am Ladeport kann man auch schnell (mit hoher Wahrscheinlichkeit) selber fixen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein komplett Tausch ist selten nötig. Man kann auch einfach die 12v abklemmen (musst das Auto nur dann länger stehen lassen wegen der Restspannung).

Edit: Schick gerne mal ein Foto wenn du willst (würde mich interessieren)

Hallo

Gestern entdeckte ich, dass sich die Schwarze Folierung an einer Leiste der hinteren Türe löst. Mein MG4 ist Baujahr 23 und hat noch nie eine Waschanlage gesehen. Das Auto ist noch keine drei Jahre und ich denke mal das das auf Garantie getauscht werden muss. Die Alternative wäre eine anständige Folie die von einer Fachwerkstatt angebracht wird. Das kann ja auch nicht die Welt kosten.

Aber Leute, so gerne ich das Auto fahre, dass ist einfach nicht gut gemacht. Hattet ihr das auch schon oder sind das nur Einzelfälle

Vertu dich nicht, diese Teile kosten sehr viel. Hatten mal einen Fall wo das Cover der C Säule (außen) nicht richtig saß . Der Agent hat meine ich nen KVA von knapp 450€ geschrieben - wenn ich mich da jetzt nicht vertue und bestand darauf daß es keine Garantie sei. Jetzt muss man fairerweise sagen, dass besagter Agent kein Agent mehr ist und auch davor schon sagen wir mal interessanten Umgang mit eigentlich offensichtlichen Garantiefällen pflegte..

Am Ende hilft es glaube ich nur wenn du deinen Agenten mal anschreibst und fragst. Schwarze Zierleisten machen ja nicht nur bei MG Ärger zB bei Mercedes und BMW gab's auch mal Probleme das die "anlaufen" - da durften es auch die Kunden bezahlen.

Bei mir ist noch alles ok (auch MY23 und immer nur Handwäsche)