Beiträge von jamakr4

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es ein Infotainment Software Problem ist - neuerdings stürzt das jedesmal ab wenn ich CarPlay anschließe. Denke mal einmal Software neu deployen sollte es fixen - könnte ich auch selber machen, wenn MG offiziell mal ihre Software bereitstellt (das ist ja einfach ein Android Handy mit App Launcher wo die Klima Anlage ihre eigene APK ist).

Lese heute mal den Fehlerspeicher aus und mal gucken ob da was drin ist bzw ob mein Dongle was finden kann.

jamakr4 Dann umso mehr:

Und halte uns bitte auf dem Laufenden, denn Problem-Erstfälle (= mein Gefühl quer übers Forum) sind wohl immer interessant... auch wenn Du als Getroffener sicherlich genervt bist ?(

Genervt? Definitiv, immerhin fahre ich jetzt die nächsten 2 Wochen in einem Kühlschrank durch die Gegend 😂. Aber immerhin Sitz und Lenkradheizung gehen noch. Hier hat nicht zufällig jemand was zu auslesen?

Hab einmal schnell alle Sicherungen durchgemessen - Passt alles (wäre ja auch zu schön gewesen). In den Einstellungen habe ich auch alles durch was man machen kann.

Habe aber auch den Eindruck das die Lüftungsklappen vorne nicht mehr aufgehen. Entweder Softwarebug Deluxe oder halt irgendwas größeres. Werksreset hat auch nichts gebracht.

Hab mal schnell geguckt - es gibt eine Sicherung für den Controller der Wärmepumpe (f86). Kurz morgen mal gucken kann ja nicht schaden

Bei meinem 2023er Luxury mit Heckwischer geht seit heute die Heizung nicht mehr, egal was man einstellt oder probiert der pustet mir nur kalte Luft ins Gesicht. Hat irgendwer eine Idee? Habe noch eine recht alte Software (glaube R46) - bei der R63 gabs glaube ich Fixes zur Klimaanlage. Auch beim Auftauen pustet der nur kalte Luft. Man hört definitiv das die Wärmepumpe nicht läuft. Die Temperatursensoren lesen aber soweit ich das sehen kann korrekte Werte aus.

Service Termin habe ich in 2 Wochen - Hoffe das Ding behebt sich von selber. Am Telefon hatte man mir davon abgeraten die 12V Batterie abzumachen - scheint wohl auch mal zu passieren das die MGs dann komische Sachen machen.

sorry, dass ich nochmal frage. wie finde ich den externen speicher? wenn ich den usb stick in usba einstecke, kommt nur die meldung: identifikationsfehler. der stick ist 4gb groß und fat32 formatiert. darauf sind zeit apk files

Kann sein das du USB Debugging anmachen musst - Google mal danach also wo du unter Android klicken musst - ist aber ne Sache von 2 Minuten