Das Feature ist so gebaut das die Lautstärke automatisch gedimmt wird wenn man aus dem Auto aussteigt und zB zum Kofferraum geht. Da ist der Türsensor schlicht der einfachste Weg bzw. auch ein Stück unumgänglich - mit anderen verfügbaren Sensoren hätten man immer einen Randfall wo es dann nicht richtig funktioniert.
Beiträge von jamakr4
-
-
Also das bringt mir jetzt erst mal nichts... kenne die SWI nicht auswendig zu allen Modellen 🤕
Steht bei der Software Info..
Mal gucken welche deine beiden haben. Ich sitze schon dran den Zugriff auf den Sensor zu ermöglichen, aber vor weg: Falls das klappt wird man sehr wahrscheinlich einen Laptop ans Auto anschließen müssen und eine App per ADB installieren müssen - dazu dann aber mehr wenn's irgendwann so weit seien sollte.. Auf den Lux/Xpower Modellen sollte das weniger schwer sein, die Standart Fahrer werden aber sehr viel Spaß bekommen (ADB ist da so eine Sache)..
ADB = Android Debug Bridge
-
Für den MG4 gibt alternative Designs aus'm 3d Drucker: https://cults3d.com/en/3d-model/various/mg4-light-sensor
-
deep470 genau weiß ich's nicht ob's der Selbe ist (beim MG ist das der "Huppel" im Armaturenbrett in der Mitte)
-
- das große Display könnte automatisch bei einsetzender Dunkelheit umschalten oder zumindest die Intensität anpassen
Das Problem hat der MG4 auch - technisch kann der Sensor Lux Werte, aber im Infotainment kommt nur Tag/Nacht an - vermute ein Steuergerät verarbeitet das Signal vor

Das wird sich über ein Update also auch nicht wirklich lösen lassen..
-
-
Bei der Nummer geht's ja größtenteils um Open source Software Kennzeichnung - die aktuellen R Versionen liefern genau diese nach (bei meinem Lux wäre das ab R71 aufwärts der Fall)..
Auch hat MG auf ihrer Website genau dazu jetzt auch etwas: https://www.mgmotor.de/opensource
-
Leider nur noch nicht für die älteren Modelle.. Technischer Hintergrund ist der das Sensor Wert "protected" ist und man den Wert des Türsensors leider (noch) nicht auslesen kann.
-
ich werde mir da Thema mal für den ZS
Ist zwar ein MG4 Forum, aber halte uns gerne auch hier auf dem Laufenden
-
Hast du schon mal über Wasser-Transferdruck nachgedacht. Da gibt's von Carbon bis Wurzelholz doch reichlich schöne Flächen. Natürlich nur, wenn's nicht reversible sein muss.
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, wenn würde ich mir eh ein passendes Teil aus einem Schlachtwagen zum testen kaufen - Danke für den Tipp.