Mit einem neuen Zugang geht es nun. Muss man bei der Bezahlung das Obere oder das Untere auswählen? Die Punkte heißen bei mir anders als im ersten Post genannt.
Das untere meine ich (sonst schick nochmal nen Screenshot)
Mit einem neuen Zugang geht es nun. Muss man bei der Bezahlung das Obere oder das Untere auswählen? Die Punkte heißen bei mir anders als im ersten Post genannt.
Das untere meine ich (sonst schick nochmal nen Screenshot)
Ich habe mich versucht zu registrieren, erhalte nun beim Login aber folgenden Fehler. Was ist zu tun?
Interessant das MG einfach die internen Fehler returned.. Vielleicht ein Tippfehler und zu oft versucht oder doppelt registriert und jetzt sind 2 User in der DB?
Das ist schon klar, darüber muss man aber weitere Pflichtangaben machen inkl. vollständiger Adresse.
Das meinte ich, nicht nur die drei unteren Felder.
MG hat meine Adressdaten eh, aber ich habe keinen postalische Verifizierung erhalten falls das die Frage ist 😂
Denke du kannst wirklich bis auf die Telefon Nummer alles eingeben.
Habt Ihr nur bei den Firmenangaben Fantasienamen benutzt oder auch in den restlichen Feldern, um den Account zu registrieren???
Ja, irgendeine GmbH und Steuernummer, nur die Telefon Nummer muss glaube ich passen.
Bin mal gespannt wie die Kameras im Facelift werden, vielleicht stellen die dann mal auf digital um, denn wenn ich es richtig verstanden habe sind die aktuellen Kameras noch analog (entsprechend die bescheidene Auflösung).
35er Reifenflanken.
Sieht aber sexy aus 😉
Alles anzeigenDanke euch für eure Antworten, sehr interessant.
Ich hatte irgendwo gehört das die Bedienung des Touch Panels so extrem träge sein soll.
Angeblich das man mehrfach drücken muss oder den Finger länger draufhalten muss.
Stimmt das oder waren das wieder Anti MG Parolen?
Gruß Ralf
Finde eigentlich das Display auch ganz ok - die wichtigsten Sachen kann man sich auch auf die Favoriten Tasten am Lenkrad legen (zB 360cam starten, Fahrmodus wechseln, Klimaanlage steuern..). Ich benutze das Display fast nur als Anzeige bzw fahre immer mit Android Auto und starte die Zielführung direkt am Handy und Musik mache ich über den rechten Stick am Lenkrad.
Am besten einmal reinsetzen und ne Runde fahren. War am Anfang auch etwas skeptisch aber nach den ersten 10 Minuten Probefahrt schon überzeugt.
Und Pannenset im Kofferraum einmal raus nehmen und gucken obs da drunter trocken ist (gab da auch mal ein paar wenige Fälle wo die Kofferraumdichtung nicht richtig saß).
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem ersten EV.
Wegen dem aktuellen Preis des aktuellen MG4 Lux bin ich hier gelandet.
Einen "Vorstellungsthread" habe ich nicht gefunden, sonst hätte ich mich dort vorgestellt.
Es gibt ja Händler die einen 24er Reimport Lux aus dem Jahr 2025 (EZ) jetzt für ca. 25000€ anbieten.
Ich bin ja hin und hergerissen und kämpfe mit den Vorurteilen wie Ersatzteilversorgung,
und Softwareupdates (da ja jetzt ein neues Modell bzw. Facelift ansteht)
Ich lese hier im Forum immer, das mit den letzten Updates (die ja scheinbar nur aufgespielt werden wenn Probleme hat)
fast alle Probleme ausgemerzt sind.
Aber was sind "fast alle"?
Was für Probleme gibt es noch wenn die letzten Updates installiert sind?
Ich habe auch gelesen das man mit einem OBD Adapter selbst Software updaten kann.
Wären damit alle Steuergeräte upzudaten?
Ich fahre täglich 40km zur Arbeit und wieder zurück, also 80km täglich.
Langstreckentauglichkeit wird nicht benötigt.
Bin auch offen für andere Empfehlungen.
Trotz aktueller Rabatte von Händlern und Umweltprämie scheint der Lux immer noch ein gutes Angebot zu sein,
wenn man die Ausstattung sieht (Wärmepumpe, 360° Kamera, Sitzheizung, Reichweite usw.)
Man sieht, viele Fragen.
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß RABE
Die Wärmepumpe macht schon einen guten Unterschied (gerade im Winter). Ansonsten würde ich gucken das die wichtigsten Updates drauf sind (Klimaanlage (also das die Temperatur nicht 3 Grad zu hoch eingestellt werden muss), Tempomat (das der vor kurven nicht so extrem verzögert), Spurhalte-Assistent, Infotainment sollte auch aktueller sein aber sie ganz neue Version muss es nicht sein und beim LFP Akku Charging Unit und Battery Management System (kann sein das der auf älteren Versionen Power reduziert). Der Rest meiner Meinung nach nicht unbedingt erforderlich bzw das Auto fährt auch so gut, aber es gibt diese Updates ja nicht ohne Grund uns je mehr up to date ist desto besser.
Beim Kauf würde ich mir am Fahrwerk vorne die Buchsen angucken (gibt ein paar Modelle die an Probleme haben, aber eher altersbedingt - wahrscheinlich eine schlechte Charge, wird von MG aber auf Garantie gemacht), Fahrersitz auch gerne mal die äußere Wange angucken wie die aussieht (gibt auch hier ein paar die da Probleme hatte und die sind nur 1 Jahr von der Garantie abgedeckt). Die hinteren Bremsscheiben neigen auch gerne dazu extrem zu koordinieren sodass man diese auf Grund von nicht Benutzen tauschen müsste.
Ansonsten einfach gucken das alles funktioniert und die das Auto gefällt - Dann kann man mit dem MG4 eigentlich nichts falsch machen.
Zur Ersatzteilversorgung: Mir ist mal ein Wärmepumpensteuergerät kaputt gegangen - Lieferzeit waren wenige Werktage (wurde Montag bestellt und war nach einer Woche ausgetauscht).
Das wichtigste ist aber wo du das Auto zur Wartung hin bringst. Viele MG Agenten sind leider Schrott aber es gibt auch sehr gute, da muss man vor Ort etwas Glück haben.
Boemby: Was meinst du mit: ....andere Chemie, dafür 100%?
Der kleine Akku beim Standart hat einen LFP (Lithium Eisen..) und der Lux, XPower & Extended Range haben einen NMC (Nickel, Mangan..). Chemie bezieht sich auf die Inhaltsstoffe des Akkus. LFPs sind langlebiger und günstiger - dafür aber weniger Energie dicht und haben mehr Schwankungen bei Kälte.. Was man will/braucht/Sinn macht hängt stark vom eigenen Profil ab. Die 100% beziehen sich drauf das LFP Akkus damit weniger Probleme haben auf 100% geladen zu werden - NMC Akkus mögen das nicht so gerne (vor allem wenn man sie mit 100% stehen lässt)