Ich habe mir den bestehenden Dashcam Code gerade mal grob mit Codex angesehen und ich glaube das wird ne größere Operation bis das vernünftig läuft. Da gibt es so einige Probleme:
1) Aufzeichnung in 15FPS - Wir wollen ja ein Video und keine Diashow
2) Das Footage wird direkt als mp4 gespeichert - Könnte mir vorstellen das es schnell corrupted und man das dann im Nachhinein mühsam gerade biegen muss wenn doch mal was passiert
3) Speicherplatz - Der MG4 hat 8gb frei, das könnte nen bisschen eng werden, wenn man keinen Stick dran hat bzw. den USB A Port für CarPlay oder AA braucht. Der rechte Port wird von MG zwar als "nur zum laden" beworben, allerdings hatte jemand über den Port ADB im MG4 Standart freigeschaltet - also irgendwie kann er doch Daten übertragen
4) Man müsste den ganzen Cam Kram zentralisieren (Also eine Art Manager Klasse hinzufügen)
5) Aktuell haut der Code einfach 4 Dateien raus, die alle einzeln encoded und parallel verarbeitet werden müssen - Ich glaube das klappt nur begrenzt mit dem kleinen Prozessor so wie es aktuell implementiert ist
6) Wenn die Sicherung fliegt (bsp. bei einem schweren Unfall) wird das Video aktuell sehr wahrscheinlich unbrauchbar
etc... Um nur die größten Probleme zu benennen.
Das blöde bei der Entwicklung aller Features die mit den Cams zu tun haben ist das man jedes Mal zum Auto rennen muss, weil der Android Studio Sim die Cams nicht simulieren kann - Es ist also jedes Mal ein absoluter Blindflug bis das vernünftig läuft.
Ich würde sagen insgesamt ist das umsetzbar - wird nur dauern.