Beiträge von jamakr4

0 Signal heißt unbearbeitet - Wenn du also ein System haben willst was zB aktive Laufzeitkorrektur hat ist das wichtig, weil der DSP ja dann die Ansteuerung der einzelnen Lautsprecher macht und du ja nicht willst das sich das bearbeitete Signal des DSP sich mit dem des Systems addiert. Ich habe bei mir ja wesentlich mehr gemacht als nur die Boxen zu tauschen.

Verkleidung war etwas tricky beim ersten Mal - es gibt beim MG4 eine "versteckte Schraube" wo man wissen muss das es die gibt (die sitzt sehr tief drin und sieht man so fast nicht). Die Hochtöhneraufnahmen vorne sind nur rein geklickt (zumindest beim MG4). Anbei ein paar Bilder. Es gibt vorne über der Lenkstange auch eine Gummimuffe mit Kabeldurchführung, sodass man das 12v Kabel da easy durch kriegt und dann im Fahrerfußraum landet.

Habe bei mir auch einmal durch getauscht und gedämmt - war kein Thema. Bei mir habe ich einen DSP drin der eigens an der 12v hängt (ergo keine Power Probleme). Der MG4 schmeißt auch ein 0 Signal raus wenn man im EQ alles ausmacht und die Regler auf 0 lässt, also beste Bedingungen. Ne Adresse die ich für MG und Soundsysteme weiter empfehlen ist SpeakerCity in Bayern, da habe ich auch mein System her und man kann es entweder als Baukasten zum selber einbauen oder direkt mit Montage bestellen.

https://www.speaker-city.de/shop/mg4-soundsysteme/
    https://www.speaker-city.de/hifi-pakete-1/fahrzeugspezifisch/mg4-electric/

MG4 Sound-System Upgrade

Vielen Dank für deine Arbeit!

Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, dir die Dateien zu ziehen. Die aktuelle Woche ist leider gerade etwas viel los bei uns, da muss der MG4 warten. :(

Kein Thema - besteht auch kein Muss. Alle Dateien waren bisher 1:1 identisch. Also MG knallt da wirklich überall das gleiche File drauf (Habe das File aus Luxury & XP Modellen, sowie 4 verschiedene Märkte (Deutschland, Türkei, UK..) , und unterschiedliche MJ's). Byte genau das gleiche File

v0.7 wird wahrscheinlich bis Ende der Woche fertig

Neu dazu kommen wird wahrscheinlich:

- OTA Updates (Datei wird nur von Github oder Gitlab Hinterunter geladen und landet im Downloads Ordner des AAOS), ein Update via USB Stick ist aber natürlich weiterhin möglich. Eigentlich hatte ich mir das auch etwas anders vorgestellt, aber ist wegen den Rechten der App auf dem Auto so nicht wirklich umsetzbar gewesen. Das OTA Feature lädt zu dem den ChangeLog und hat neben Github auch GitLab als Fallback. Alle Commits werden standartmäßig jetzt per Mirror Pipeline rüber gespiegelt, sodass man quasi ein Fallback hat falls Github mal wieder keine Lust hat mitzuspielen. Außerdem kann man auswählen ob man beta/prerelease Versionen haben will oder nur stable.

- Bessere Reaktion der Blinker-Kamera (Pulling Rate wurde erhöht so dass diese jetzt schneller angehen sollte) - Gerade beim antippen des Blinkers war das ja ein Problem das die nicht immer an ging

- Nachlaufzeit der Blinker Kamera nach ausschalten des Blinkers kann jetzt selber festgelegt werden (waren vorher 1.5 Sekunden; Möglich sind jetzt zwischen 0 - 3000ms/3sek). Mein persönlicher Favorit ist 0 sek, aber das kann jeder selber entscheiden
    - Es gibt jetzt zusätzlich eine Mindestlaufzeit für die Blinker-Kamera. Sie sorgt dafür, dass die Einblendung z. B. beim kurzen Antippen des Blinkers nicht sofort wieder verschwindet. Mindestlaufzeit und Nachlauf addieren sich dabei nicht automatisch; maßgeblich ist immer der längere der beiden Werte. Mein Favorit hier sind 3 Sekunden.

- Rundungsgrad der Ecken der Blinker-Kamera kann jetzt selber gewählt werden

- Kleine UI Anpassungen

- Akzentfarbe der App kann jetzt selber gewählt werden

Kleiner Tipp: Überall wo man Werte mit Slidern oder dem Color Picker setzen kann, kann man diese auch direkt setzen in dem man auf das Feld tippt wo der aktuelle Wert drin steht und dann kann man den Wert auch direkt via Tastatur eingeben.

Zum Fisheye Thema gibts noch keinen nennenswerten Fortschritt, wobei OpenCV auch eine eigene Funktion zur Kalibrierung hat - Plan B wäre also so ein Schachbrett in China zu bestellen, die Kalibrierung auf meinem Auto zu machen und dann einfach die Datei universell für alle Autos zu nutzen (mal schauen ob's so weit kommt ;D)