Das ist bei MG nicht wirklich anders.
Die Karten funktionieren nur fünf Jahre nach dem Tag der Erstzulassung.
Was dann notwendig ist, weiß noch keiner.
Ach krass, wusste ich gar nicht
Das ist bei MG nicht wirklich anders.
Die Karten funktionieren nur fünf Jahre nach dem Tag der Erstzulassung.
Was dann notwendig ist, weiß noch keiner.
Ach krass, wusste ich gar nicht
Ja, wird offiziell angeboten. Die Händler fahren dennoch öfters mal einen älteren Stand. Bei jamakr4 wurde beispielsweise vor kurzem nur auf r63? geupdatet.
Du verpasst aber nichts. Es wurden Open Licence Texte hinzugefügt, keine neuen Features.
R67 obwohl es R69 schon gab
So sehr man MG für ihre Software (auch teils zurecht) kritisiert - das man seine Karte selber updaten kann finde ich richtig gut. Bei Mercedes wollten die immer Geld dafür haben. Mittlerweile kauft man das ja bei Daimler als digitales Extra und es läuft dann irgendwann ab und man muss es wieder neu kaufen (wird also wahrscheinlich remote über die Cloud geupdated).
Ah, ich dachte das wäre schon bei der R69 der fall gewesen.
Ja, da auch - die R71 kam nur 1-2 Wochen später, also vielleicht haben die da noch was geändert.
Es gibt mittlerweile für den Luxury MY23 die Version SWI68-29958-1300R71.
Habe ich selber noch nicht und was da anders ist weiß ich auch nicht.
War nur zur Info.
Im Vergleich zur R67 eigentlich nur Open Source Copyright Hinweise welche jetzt hinzugefügt wurden- sonst scheint da nix passiert zu sein
Das Problem gibt es bei den Tesla Model 3 auch - SEHR viele haben innerhalb der vier Jahre Basisgarantie auch mit relativ wenig Kilometern die Querlenker gewechselt, besonders bei den Autos vor 2021 (ab da wurden andere Querlenker verbaut). Mein 03/19er hat noch die Originalen mit fast 80.000 km drin, die sind noch 1a.
Bei dem Model Y meiner Mutter (09/2022) waren nach 15.000km die Achsschenkel durch bzw. fingen an zu reißen.
Wie komme ich zum Payment Plan
Screenshot 2026-02-17 at 11.47.06.png
Screenshot 2026-02-17 at 11.47.16.png
Musst oben über diese grüne Seitenleiste mit dem Cursor drüber hovern und dann auf Punkt 2
Im englischen Forum scheint es ein paar Fälle zu geben wo die Querlenker Buchsen relativ früh (ca 3 Jahre / 36.000km) ausgeschlagen / verschlissen sind (werden aber von MG wohl getauscht auf Garantie). Wollte mal fragen wie es hier so aussieht und ob hier schon jemand Probleme / Erfahrungen damit hatte. Irgendwie ist das Thema auch recht komisch, weil es auf der einen Seite die gibt die sehr früh da Probleme bekommen und andere selbst nach 70.000km keine Probleme haben.
Ich selber habe die Theorie das es vorrangig die älteren Modelle vor dem 9/2023 (ohne Heckwischer) betrifft, aber auch nur weil ich von den neueren Modellen noch nichts gehört habe.
Das grau hat früher auch Andes Grey geheißen. Glaube, sind aber die selben Farben, nur neue Namen.
Das alte blau gibt's scheinbar auch nicht mehr.
Das neue blau und grün finde ich aber richtig stark. Schade ist es aber definitiv.
Danke pascontz für den mahnenden Finger. Nach nochmals einer Stunde „Nachspielzeit“ gibts nun keine ❌ mehr 🤓
Berichte auch gerne wie sich der MG jetzt nach den Updates fährt