Beiträge von jamakr4

Laut Autohaus wurde das Update fehlerfrei aufgespielt. Sonst hätte es eine Fehlermeldung gegeben... 🤷🏻‍♀️

Es gibt 2 Möglichkeiten, einmal updaten (was die wohl gemacht haben) und komplett neu flashen (also wirklich komplett einmal alles neu drauf bügeln, sodass man das Modul auch neu anlernen muss, weil es quasi dann auch das Auto und alles vergisst und quasi ein komplett neues Modul ist). Das Infotainment ist Android Automotive basiert, Features wie die Klimaanlage, 360Cam etc.. sind jeweils als einzelne APK/App installiert und vorne läuft ein Launcher der die Apps der Eingabe entsprechend startet. Wenn das Update auf R71 aber nicht die Radio App ändert, können die das so oft neuinstallierten wie sie wollen, es wird sich nichts ändern. Wahrscheinlich ist das Kind bei dem Update davor in den Brunnen gefallen und und dann hat man versucht mit der R71 das zu fixen - wo wir wieder bei dem besagten Punkt wären das es nichts bringt wenn das R71 Update keine Änderung am Radio bringt.

jamakr4 Die Reibflächen sehen Scheiße aus. Aber dafür sind die Töpfe noch gut in Schuss.

Mir mir ist's anderherum. Reibflächen ok, aber vergammelte Töpfe. :rolleyes: Was aber letztendlich das geringere Übel ist. Gammelige Töpfe wird der TÜV zumindest nicht beanstanden. :D

Der Wagen steht halt mehr oder weniger permanent draußen und gerade im Winter mögen die Bremsen das so gar nicht. Ich schalte den auch regelmäßig in N und bremse die frei so gut es geht - aber hinten bleibt leider außen ein kleiner Rand. Mal gucken was der Tüv im September dazu sagt..

Beim ersten Werkstattbesuch haben sie wohl das erste Update nochmal drauf gepackt jetzt beim zweiten Termin hätten sie noch ein ganz neues von MG bekommen, was aber halt auch nix gebracht hat.

Die Werkstatt ist in 04207 Leipzig, Autohaus Musil.

Es gibt da teilweise glaube ich eine Reihenfolge die man einhalten muss und wenn man das nicht macht passiert son Kram. Ich komme aus West Deutschland, entsprechend kann ich zu dem Händler leider nichts sagen

In den Einstellungen von dem Fahrzeug steht die Versionsnummer der Software, die MCU Version und Hardware - Die Version ender auf R., das andere ist SWI.., mach davon mal ein Foto oder schreib die Nummern mal hier rein.

Hört sich ja toll an.. Ich meine es gab schon mal so einen Fall hier, Schuld ist nicht MG sondern die Werkstatt. Keine Ahnung wie die das immer schaffen die Kisten zu zerschießen.. Die sollen das Update nochmal neu draufbügeln. Wo haben die das Update denn gemacht (welche Werkstatt/PLZ oder so)?